IBM-Notebooks

  • es ist nicht installierbar. sowieso mit der recovery option von ibm, kannst du die hälfte eh wegschmeissen.


    installier lieber ein anderes DVD Proggi.

  • also was jetzt? Kann es es aus dem preinstall kopieren und auf ein neu aufgesetztes XP installieren? Oder geht das nicht? Dass auf der IBM Seite nur Updates sind weiss ich.


    Habe drum beim neu Installieren von XP vergessen vorher PowerDVD zu kopieren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich habe sicher noch den gesamten Preinstal auf der Platte, schaue mal nach wenn ich das nächste mal am notebook sitze.


    --> ich habe es in einer installierbaren version auf der festplatte, scheint auf jeden fall so zu sein.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Danke, habe gerade das IBM Preload geladen und die Dateien kopiert.
    Sollte sich glaub installieren lassen. Auf nicht IBM PCs kommt jedenfalls ne Fehlermeldung, dass es keine IBM Maschine sei.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hmm so btw wo bekomm ich denn das IBM Preload her?
    mir gefällt das mit nur auf der Harddisk nicht wirklich.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Sollte so einen Link irgendwo im Startmenu haben um sich CDs mit dem Preload machen zu können. Aber der Preload ist ja dasselbe, wie das, das anfänglich auf der Festplatte ist.


    Irgendwo bei http://forum.thinkpads.com/ gibts auch noch ne Anleitung, wie man sich seine eigene WinXP Installations-CD basteln kann.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Für eine eigene Win XP CD:


    nLite (http://www.nliteos.com/)


    Man braucht einfach eine XP-CD, kann dann Patches etc integrieren, Treiber etc! Man kann das ganze Windows vorkonfigurieren, zumindest ziemlich vieles...
    Ist sehr, sehr nütztlich wenn man des öfteren Systeme aufsetzen muss!

  • Boah hab grad Updates gemacht mit dem Software Installer. Der Connection Manager hat ja nun ganz nette Features drin seit Lenovo werkelt ! Beispielsweise grafisch dargestellt wie gut ein WLAN empfangbar ist, und es lässt sich verschlüsselt Chatten und Dateien austauschen direkt mit dem Access Connection.


    Hat leider ein Bug; ist man mit einem WLAN Profil verbunden, wird nicht angezeigt mit welchem man verbunden ist. Auch wenn man auf das verwendet Profil klickt, ist keine Verbindungsanimation zu sehen. Es steht auch "Verbindung getrennt" da. Habt ihr das auch@ThinkPad Nutzer ?

  • Hab heute zum ersten mal seit langem Access Connections wieder installiert, weil ohne das FN+F5 Menu nicht mehr kommt. Hat sich einiges getan. Stärken und Schwächen muss ich noch ausloten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Access Connections ist ein Netzwerkmanager für IBM Notebooks.
    http://www.pc.ibm.com/us/think…ch/accessconnections.html


    Kurz: Mit einem Klick für jede Umgebung immer die optimalen Netzwerkeinstellungen.



    z.B. daheim per Ethernet, beim Einstecken wird autom. das Wlan deaktivert und beim ausstecken wird es wieder aktiviert.


    In der Schule, es wird automatisch ins public Wlan Netz verbunden, dann wird der VPN Client gestartet und es werden die Dateifreigaben von daheim deaktiviert und die Firewall wird aktiviert.


    Du hast doch auch ein IBM Thinkpad, hast du denn die Tools, die IBM dazuliefert gar nie ausprobiert?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich habe Mobile Net Switch drauf, find ich um längen besser.


    +Es funz auch mit firefox
    +Netzlaufwerke werden automatisch verbunden
    +Standartdrucker wird angepasst


    Ich hatte zuerst auch das Access Connection druf aber hab dann schnell gewechselt :D

  • Das kann das Access-Connnect doch alles (Firefox weis ich nicht) auch?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Soviel ich weiss kann Access Connection zwar Scripts ausführen um Drucker und Laufwerke zu verbinden. Im Mobile Net Switch kannst du die Laufwerke direkt verbinden und musst kein Script schreiben. Und bei der Version die ich drauf hatte wurde Firefox nicht unterstüzt.

  • mit der aktuellen Version wird auch Firefox unterstützt. Netzlaufwerke weiss ich nicht, benutz ich nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • n00b-frage, funktioniert das teil nur bei ibm/lenovogeräten?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • och schade........ :(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)