Auf was sitz ihr?

  • Ich habe in der letzten Woche meine SVA fertiggeschrieben und bin desshalb mehr oder weniger den ganzen Tag am PC gesessen. Waren jeweils sicher 14-16 Stunden pro Tag. Mit der Zeit habe ich davon Rückenschmerzen bekommen, da ich nicht gerade gesund im Stuhl sitze ;)


    Nun würde mich mal interessieren, ob ihr diese Sitzbälle empfehlen könnt? Ich denke mal, das man darauf automatisch gesünder sitzt, da man den Rücken nicht an der Lehne anlehnen kann. Ich würde mir sonst mal so einen Ball zulegen. Was gibt es sonst noch für Alternativen?


    Hier hats ja auch einige, die beruflich sehr viel vor dem PC sitzen.
    Also postet mal eure Erfahrungen? Auf was sitzt ihr so vor dem PC?

  • im büro haben wir wiesner stühle, die sind sehr bequem, könnte ich immer schön schlafen drin aber die kosten 800-900.- die sprengen wohl dein Budget :D



    zuhause habe ich viasit key, kosten so an die 500.- Franken (Mein Vater hatte damals paar mehr bestellt im Geschäft :D) sind auch sehr sehr bequem.


    Finde Bürostühle was vom wichtigsten, wenn mal viel drin sitzt. Sofern man Rückenweh hat, zahlt sogar die Krankenkasse einen Teil...

  • Auf meinem Arsch



    haha jaja :P



    Auf nem billigen bürostuhl aus ottos warenposten der etwa 6 jährig ist und bald auseinanderfällt :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • auf einem kinder-bürostuhl. war damals recht teuer und ist irgendwie für kinder im wachsum geeignet. lässt sich auf alle möglichen arten verstellen und ist ganz bequem.
    In der firma haben wir auch recht bequeme bürostühle. da wir ausschliesslich büro-jobs haben, wurde auch entsprechend wert darauf gelegt...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • brauch auch einen neuen Bürostuhl, auf meinem tut mir schon langsam der Arsch weh, weil er durchgesessen ist und man dir Schrauben oder was da auch immer ist spüren kann.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • joa ein neuer Stuhl wäre auch bei mir mal nötig :D


    Wir haben bei uns in der Bude auch teurere Stühle und die sind sehr bequem...


    klar könnte im Ottos Wahrenposten, einen kaufen gehen, aber für das ich pro Tag mind. 4h darauf sitze....


    @traxx was kostet denn so ein ding?

  • ich sitze in einem leder bürostuhl mit hoher rückenlehne, eine anschaffung die ich nimmermeh bereuen werde ! die 40 fr. auf ricardo war er sicherlich wert :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zuhause sitze ich auf einem Swopper =)



    Der ist sehr rückenfreundlich da du zwangsweis einen geraden Rücken machst und bequem ist er auch noch. Dank dem Stuhl habe ich keine Rückenschmerzen mehr auch in anderen Stühlen nicht, da ich dort auch immer einen geraden Rücken mache, wird halt zur Gewohnheit^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • herrlich genau sowas bräuchte ich für in der firma, was kost das und wo krieg ich das?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Meinst du den Swopper? Weiss nicht genau wo es ihn überall gibt. Habe ihn auch schon i Migros Wohnen, oder wie das genau heisst, gesehen.


    Kostet um die 800.-

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • 800 .- ?!!? Ist der aus Gold?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ne nicht ganz ;) Aber recht Massiv gebaut und vorallem CH Produkt was wohl alles noch en bisschen verteuert;)


    Schau aber einmal bei ebay hat es ein paar Swoppers...


    Offizielle Swopper Page

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • jo bei ricardo gibtz die für 700 .... hmm aber ob die wirklich ihr geld wert sind? es gibt ja auch wesentlich billigere stühle die den rücke schonen würde ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!