Quietschen...

  • Wenn ich eine HD anschliesse, beginnt das AS7333 meies Kollegen recht laut zu Quietschen... bei einer Barracuda IV augenblicklich, bei einer IBM ca. nach 3 Sekunden. Ohne HD bleibt dieses Geräusch aus...


    Kennt das jemand? Wass kann ich da machen?

  • quitschen ?!?!? wie genau ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja, so miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiiiii...


    :rolleyes: öhm...


    Einfach ein gleichmässiges, hohes (nein, schon fast schrilles) Quietschgeräusch...


    Hab' die Lüfter gecheckt, von denen ist's nicht... irgendwie hab' ich das gefühl, es kommt vom MoBo, kann das sein... Weil Deltas hab' ich keine, demzufolge sind meine Ohren ja noch zuverlässig, nicht? :D

  • schon mal anderes IDE Kabel ausprobiert? Klingt so, wie das Mobo einen kleinen Speaker auf der Platine hätte. Die piepsen meist nimmer, die quietsche eben...


    Das Mobo will Dir wahrscheinlich nur sagen, dass irgendwas nid in Ordnung ist [ECKEHARD! ES SPRICHT!!!]

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • LOL :D Es versucht zu kommunizieren, wie niedlich... hat glaubich gerade Mama gesagt :D


    He!!! Wenn schon Papa! *Hammerhol* Na warte, dir treib ichs aus!
    __________________________________________


    Nu wieder ernst :rolleyes:
    IDE-Kabel hab' ich auch schonn gecheckt... Dieser Speaker... wie gross kann der sein, weil habe nichtsdergleichen entdeckt...

  • ich glaube das sind so kleine schwarze Zylinder mit einem Loch drinn. Also bei mir wird das aufjedenfall leiser wenn ich da den Finger drauf halte.


    [Er will dir nur sagen das du einen Nuggi in das Loch rein tun sollst, dann wirds wieder leiser ;).]

  • Zitat

    Original von kNt
    ich glaube das sind so kleine schwarze Zylinder mit einem Loch drinn. Also bei mir wird das aufjedenfall leiser wenn ich da den Finger drauf halte.


    [Er will dir nur sagen das du einen Nuggi in das Loch rein tun sollst, dann wirds wieder leiser ;).]


    Zylinder... ok, halte die Augen/Ohren offen :D

  • Naja aber es sind ja beide HDs die Quitschen. Ich dachte auch mal meine HD Quitscht aber es war ein HD-Lüfter der aus der Halterung gerütscht war. Man bis ich das merkte :(

  • hmmm huere schreg ! vielleivht ein kabel falsch eingesteckt auf dem board :rolleyes: und dann trötet da board?


    @ armitage eeeeeeeeeekart die russn sin da! eeeekart ich will nach haus :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja aber es sind ja beide HDs die Quitschen. Ich dachte auch mal meine HD Quitscht aber es war ein HD-Lüfter der aus der Halterung gerütscht war. Man bis ich das merkte :(


    Gute idee, aber leider hat mein Kollege keine HD-Lüfter...
    Werde wohl alles mal aus dem Case ausbauen und einen Testaufbau auf dem Tisch machen, damit ich wirklich alle fremdartigen Komponenten ausschliessen kann...

  • jo das ist eine gute idee :) ..... ich komm sonst mal schauen, vieleicht hören meine technogeschädigten ohren was :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    jo das ist eine gute idee :) ..... ich komm sonst mal schauen, vieleicht hören meine technogeschädigten ohren was :D


    Jaja, zuviel Dune, RMB und Scooooter gehört :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipwaspiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiphastpiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipdupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipgesagtpiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip?