Frozen - Der eiskalte Mod

  • zudem habe ich noch die Laufwerke nach vorne verschoben, nun stören sie das bild des Windows nur noch minimal. Verher sah man noch die Käfige, nun sind die eingebauten Laufwerke kaum mehr zu sehen.


    Nun wiedereinmal eine Frage. Ich möchte mein Case ja so ziemlich frostig machen, ich weiss aber nicht wie ich das beim Window durchführen könnte. Habt ihr ev. einen Vorschlag für eine Gravur oder einene anderen Effekt?
    Vielen Dank
    Dark

  • ich hatte mein giessharz von opitec.ch oder createc.ch. weiss nicht mehr genau... vergiss einfach das formentrennmittel nicht ;) und lass das trennmittel gut trocknen bevor du anfängst zu giessen... bei dicken sachen solltest du mehrmals mit verschiedenen härteranteilen giessen (anleitung gut lesen! ist wichtig!)


    für das window: gibt es nicht so eiseffektspray? ist glaub eigentlich für fensterscheiben gedacht, aber das funktioniert bestimmt auch auf plexi.


    gruss hang

  • plexi abfallmaterial vom sägen und dremeln am rand des windows aufkleben...schaut aus wie eiskristalle...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Vielen Dank für die Tipps, der mit dem "Plexikrümeln" finde ich sehr interessant. Das mit den Schneesternen habe ich mir auch schon überlegt, aber ich finde es eher langweilig. Und dieser Schaufensterschnee muss ich auch mal etwas erforschen gehen.



    Wegen der Caseverlängerung:
    Ich verspreche mir davon, dass die Laufwerke nicht wie beim Naturzustand durch das Mainboard gehindert werden bei der Front schön bündig zu sein. Mein Case ist nicht sehr gross und dadurch ist der Platz auch begrenzt. Desweitern kann ich dadurch eine schöne Abschrägung von der Front zum "Deckel" des Cases erstellen, da habe ich vor eine Lüftersteuerung, ein LCD und sonstige "Steuerelemente" unterzubringen. Warum die Abschrägung? Da mein Case auf dem Boden steht habe ich so das ganz immer gut im Blickfeld.



    Bin natürlich nachwievor um weitere Tipps, Kritik und Lob :banana froh.

  • nene ich meinte nicht diesen schaufensterschnee ;)
    ich dachte an den spray, der eben so eiskristalle macht... ich meine, dass ich so was schon mal gesehen habe...

  • da das aber in einem Photo-Shop verkauft wird, denke ich nicht dass der lange hällt
    warscheinlich nur paar h für Photos
    auf der page steht aber nichts genaues

  • du könntest das window mit "bastelschnee" aus dem bastelladen bestreuen und anschliessend mit klarlack befestigen.


    könnte mir vorstellen, dass das geht


    gruss

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • ich möchte eigentlich nicht einfach "schnee". ich würde es schöner finden wenn es so "vereist" ist. Finde ich persönlich schöner. Hat jemand schonmal solchen Eisspray in natura gesehen, resp. gearbeitet?


    Dark22

  • Heute habe ich das Epoxyd-Giessharz bestellt :banana
    Ich hoffe, dass ich die Front nächste Woche erstellen kann, dann folgen auch wieder neue Pics! Wäre immernoch um Tips für das Window froh.
    Dark22


    @ ein Admin oder Moderator könnte ev. jemand diesen Thread in Project Logs verschieben, oder soll ich einen neuen Thread eröffnen.

  • mit ner genug starken kühlung + kühlung des "windows" könnte man das ganze ja aus richtigem eis machen :mua

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • das ist die Idee, da bräuchte ich ja nur eine Kompressorkühlung. Ich verwirkliche diese Idee sofort, sorfern sich ein Sponsor meldet, ein wenig Hardware sonst würde ich auch noch nehmen! ;)
    Dark22


    edit: ich überlege mir ob ich den roten Teil auch noch hinausschneiden soll. Nur bin ich mir nicht schlüssig


  • Gestern ist das Epoxydgiessharz, Härter und Trennwachs gekommen!


    Also musste ich heute sofort wieder weitermodden. Ich habe die Giessform für die Front hergestellt.

    Die vorgebohrten Löcher zeichnete ich mit Hilfe von Stecknadel an

    Hier der Ganze Rahmen von Oben

    Leider gab es einen kleinen Zwischenfall, ich drehte die Schraube mit zu grosser Wucht in das Holz

    Zudem war ich etwas ungenau :shure

    doch ich konnte die Lücke mit einwenig "Moosgummi" stopfen und es sollte dicht sein


    Morgen werde ich mit höchster Wahrscheinlichkeit das Harz eingiessen. Ich hoffe, dass das ganze gut kommt.
    Bis Bald
    Dark



    und immer noch @ admin oder moderator: könnte jemand diesen Thread ins Pojekt Logs verschieben
    Merci