Frozen - Der eiskalte Mod

  • Ich habe schon seit langem daran gedacht einmal etwas an meinen Gehäuse zu machen und diese Ferien hatte ich den Mut gefasst und endlich einmal etwas gemacht.
    Ich habe zuhause ein "altes" unschönes Gehäuse rumstehen



    Als erstes wollte ich ein Fenster hineinschneiden. Dazu musste ich mir als erstes eine passende Form suchen, was nicht ganz einfach war, da schon rillen und Löcher in der Seitenwand waren.
    Nun habe ich das so gut als möglich hineingschnitten. Hier das Resultat:




    Das Plexiglas ist noch nicht drinnen, da ich das Gehäuse noch lackieren möchte. Zudem weiss ich auch noch nicht ob ich das kleine Stück links auch hinausschneiden soll.


    Desweiter möchte ich noch machen:


    Vollständig neue Front
    Das Gehäuse will ich noch etwas verlängern (das Gehäuse ist sehr klein) damit die CD-Laufwerke gut hinein passen.
    Lackieren
    Neuen HDD-Rahmen verbauen
    Platz schaffen für min. 2 80mm Lüfter
    Alles schön Beleuchten
    Plexi gravieren
    LCD in front hineinmachen
    Lüftersteurung löten


    Gebt mir Ideen, Kritik, Lob, Vorschläge...



    edit: Ich suche noch einen Window-Ice effekt. Bin um jeden Tip(p) forh!
    Vielen Dank im voraus

  • Hi und Willkommen im Forum


    Ich hätte das Window gleich in der Form der Luftlöcher rausgeschnitten, also den Teil unten auch noch. Eventuell hätte man auch eine ganz andere Form nehmen können die in die Seite passt. Was auch möglich gewesen wäre, ein Window komplett mit der äusseren Umrundung auszuschneiden. So müsste man einfach das Schliessteil wieder irgendwie anbringen.


    Andere Frage, wie willst du das Case verlängern?


    Zitat

    Gebt mir Ideen, Kritik, Lob, Vorschläge...


    ..Befehlsform?



    Nebenbemerkung, warum ist ein Davoser zu dieser Zeit nicht am Spengler Cup - tststs ;)

  • 1. Ich bin nicht am Spengler-Cup da ich mich nicht für Hockey interresiere
    Nicht jeder Davoser ist Hockey-Fan


    2. Ich möchte das Gehäuse mit Hilfe eines Holzramens verlängern dieser würde da ansetzten wo nun das Plastik der jetztigen Front beginnt. Darauf möchte ich dann ähnlich wie in diesem HowTo (http://www.modding-factory.net/how2.php?how2=18) eine Front machen.


    3. Wegen dem Window
    1. ich kann immer noch mehr hinausnehmen
    2. Ich denke das das Lochmuster auch noch einen schönen effeckt geben kann wenn diese mit hilfe des Plexi noch beleuchtet werden.


    4. Gebt mir... muss nicht als Befehlsform interpretiert werden freue mich aber über jeden Beitrag


    Dark22

  • also mir gefällts, dass du die löcher gelassen hast unten. passt irgendwie :)


    du sagst, dass du platz für 80-lüfter lassen willst. ich würde schauen, dass du gleich 120er montieren kannst. die bringen bei kleinerer lautstärke viel mehr luft raus bzw rein ;)

  • wie würdet ihr das case lackieren?
    Es stehen 2 Varianten zur Auswahl:
    1. Alles Schwarz die Beleuchtung Blau
    2. Aussen Schwarz, Innen Gelb und die Beleuchtung Rot


    Helft mir bei diesem schweren Entscheid

  • kommt drauf an, ob du die Front auch lackieren willst. falls ja, dann denk dir was aus und falls nein, dann würd ich alles, was noch grau ist, auf die selbe Farbe lackieren wie die Front ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • oops, mein Fehler ;)


    naja, ist halt wie überall Geschmackssache. schwarzes Case mit blauer oder roter Beleuchtung gibts überall wie Sand am Meer. wenns einem gefällt, soll er sich davon jedoch nicht abhalten lassen ;)


    bei meinem Projekt strebe ich z.B. ein Case an, das zum Teil schwarz und dunkelblau (oder violett ... einfach ne dunkle Farbe) ist und verschiedene Beleuchtungen (Farben) hat, damit man auch mal auf was anderes umschalten kann.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • schwarz-blau spricht mich persönlich sehr an - immer noch eine der schönsten kombinationen finde ich...


    allerdings ists schon ziemlicher mainstream wie Snipa schon sagte - von dem her wäre dein zweiter vorschlag schon etwas spezielleres ;)

  • hehe es kommt ja nicht auf die farben an, sondern auf die formen ;)
    ich habe ein silbernes case und blaue kaltlichtkathoden drin, bin aber im moment auch wieder etwas am modden, bilder kommen sobald er fertig ist.
    ich finde seine ideen recht geil, vorallem dass er den ice-effekt machen will, musst dan unbedingt pics posten und sagen wie viel mühe es dich gekostet hat, denn meiner meinung nach ist es echt ein riesen gebastel :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Weasel
    schwarz-blau spricht mich persönlich sehr an - immer noch eine der schönsten kombinationen finde ich...


    allerdings ists schon ziemlicher mainstream wie Snipa schon sagte - von dem her wäre dein zweiter vorschlag schon etwas spezielleres ;)



    Kommt doch auch noch darauf an was dir am besten gefällt :) Du bist ja der der das Case am längsten betrachten muss ;) Finde das der wichtigste Aspekt

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)

  • Ui heute habe ich mir Plexiglas besorgt, jetzt brauche ich ein passendes Motiv zum Eingravieren und dann kann ich wieder etwas machen.


    Jetzt zum eigentlich wichtigen Teil:
    Weiss jemand wo man in der Schweiz Epoxyd-Giesshraz bekommt, diese brauche ich für den Frontmod (Tutorial, dieser hat das Material von hier, leider liefert dieser Shop nicht in die Schweiz)


    Vielen Dank für Antworten.

  • Sieht sehr geil aus!


    :applaus

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!