Frozen - Der eiskalte Mod

  • ich muss sagen dieser lüfter sieht genau nach dem aus, was ich brauche.
    Nur leider ein wenig teuer. Gibt es sonst noch eine Lösung oder einen ähnlichen Lüfter?


    Wenn keinen anderen Ausweg gibt werd ich mir wohl diesen Lüfter holen.

  • so einmal thread entstaub!


    Ich hatte die Idee meinen Sturm mit Druckluft zu realisieren, ganz edel wäre natrürlich wenn ich einen druckbehälter hätte welchen ich von zeit zu zeit mit luft füllen könnte und dann zwischendurch wieder ablassen (ähnlich dem pneumatik system von lego technics). doch es gibt einige probleme, mit dieser idee:
    1. ein 12 V kompressor braucht an die 200W (habe ich auf jedenfall gelesen)
    2. voher bekomme ich einen Druckbehälter (am besten schön glänzend) (für wenig geld)
    3. weiss ich immer noch nicht was ich als schneeflocken verwenden soll (bei druckluft könnten diese ja auch ein bisschen schwerer sein)


    ich bin natürlich auch für andere vorschläge offen.


    edit: @ chemiker: in der schule sind wir momentan gerade beim thema elektrochemi (redox-reaktionen) wir werden einige versueche dazu durchführen unter anderm werden wir auch oberflächen verchromen. Ist es möglich Plastik zu verchromen, denn dann würde ich ein paar lüfter verchromen :)

  • so habe heute wieder etwas gemoddet:


    Zum einen habe ich die "Rundungen" an die Verlängerung geklebt. Dies habe ich mit Araldit getätigt, es hält bombenfest! (ich war selbst überrascht) Danach habe ich die Aussenseite überspachtelt um eine plane oberfläche zu bekommen.


    Klebstelle mit Araldit:





    Verspachtelte Stelle:




    und zum schluss habe ich noch ein Gesammtbild erstellt:


  • *Phuuuu schwitz und dann kommst du mit frozen :P*


    Was mir geblieben ist von den Redox vorgängen usw sollte man Plastik nicht verchromen können, da Plastik den Strom nicht leitet. Kann mich aber täuschen ;)


    Ansonsten weiter so :applaus Ja der Araldit ist Gold wert:D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Was mir geblieben ist von den Redox vorgängen usw sollte man Plastik nicht verchromen können, da Plastik den Strom nicht leitet. Kann mich aber täuschen ;)


    Falsch. Geht schon wird einfach zuerst mit einer Metallschicht überzogen, so wars auch bei meinen alten Ciao-Seitenschützern von "FACO" :D

  • Wann machst du wieder mal weiter? oder bist du schon fertig?
    wenn ja
    poste mal pics

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Falsch. Geht schon wird einfach zuerst mit einer Metallschicht überzogen, so wars auch bei meinen alten Ciao-Seitenschützern von "FACO" :D


    wie geht das?
    Mit silberleitlack und spritzpistole? *g*


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ne, wird einfach galvanisiert ;) zuerst kommt Nickelschicht, dann gegen Kupfer und am schluss chrom, werde sonst wenn ich mal mehr zeit habe die genauen arbeitsgänge beschreiben

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • common :D
    das wird dich doch sicherlich nicht davon abhalten, noch einmal eine front zu machen oder?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • zum Glück war es nur der obere Teil welchen ich so oder so nicht verwenden muss :cheers


    Hier noch Bilder vom modden:


    Ich habe mit dem zerbrochen Stück Beleuchtungstests gemacht, ich werde nun die Led's direkt in die Platte machen:



    Zudem habe ich nun die Front angepasst, sodass sie in den Rahmen passt, ich werde die Platte seitlich anschrauben (hier ist sie noch mit einer einzigen Led beläuchtet):



    Das ganze Case(hier ohne beläuchtung):




    Und hier noch die 2 zerbrochenen Stücke ohne dass sie verzerrt wurden:



    Als nächstes werde ich die Befestigung der Platte und die Led's einlöten. Ich werde Wahrscheinlich eine Dimmfunktion ev. auch ein Lauflicht machen.
    Zudem muss ich oben für die "Kommandozentrale" Plexiglas biegen, ich hoffe, dass dies mit einem Heissluftföhn geht.



    Greez Dark22

  • plexi biegen geht tiptop mit heissluftföhn, einfach nicht zu fest erhitzen, bzw zu nahe ran gehen, sonst gibt es lufteinschlüsse ala "pläterli"
    man kann das plexi auch im backofen erhitzen und anschliessend biegen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich hätte da noch so eine Frage zu deinem Giessen der Front:


    Du hast ja drei Chemikalien verwendet. Für was das Trennmittel war ist mir nun klar, aber für was brauchtest du den Härter? Hast du den mit dem Harz vermischt?

  • hehe ja den härter braucht man das das harz steif wird sonst ist es einfach so eine flüssige klebrige masse... man muss auch aufpassen das man das richtige misch verhältnis hat....

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • Zitat

    Original von redm4n
    hehe ja den härter braucht man das das harz steif wird sonst ist es einfach so eine flüssige klebrige masse... man muss auch aufpassen das man das richtige misch verhältnis hat....


    naja lieber zu viel als zu wenig, besonders wenn du so ne Platte wie hier giesst. ;)