Frozen - Der eiskalte Mod

  • Jemand hatte das doch schon mal versucht, ist aber gescheitert, weil er zu dünne Alufolie genommen hatte und die Strukturen dann weg wahren. Wer war das?


    Ich wünsche dir gutes Gelingen.


    Ist die Masse voll transparent oder so gelblich? Tust du beleuchten am Schluss?

  • also es sollte nicht gelbich werden. Aber wegen der Alufolie muss ich gerade nochmals überleben ich habe nämlich migros buget verwendet. Ev. suche ich noch stärkere. Schliesslich war das Harz nicht ganz billig!


    edit:
    Ich habe beschlossen die Form nomals neu zu machen, aber mit extra starker Alufolie. Damit die Front auch wirklich gut kommen soll. Darum werde ich heute wahrscheinlich nicht mehr zum giessen kommen X(
    Es sollte aber sicher noch diese Woche gemacht werden.

  • Heute war der grosse Tag!
    Mit extra starker Alufolie kleidete ich die Form nochmals neu aus. Danach bestrich ich alles mit dem Trennmittel. Nachdem ich das Harz mit dem Härter gemischt hatte konnte das Giessen beginnen. Momentan ist die Front noch am Aushärten.
    Hier drei Bilder:



    Auf den Bildern sieht das Harz einwenig gelbich aus, in Wirklichkeit ist es aber transparent, hatte keine Lust einen Weissabgleich zu machen. Ich denke, dass die Front glückt.
    Eine kleine Nebenwirkung hatte das Giessen, es "stinkt" nun fast im ganzen Haus nach Lösungsmittel.


    Morgen sollten weitere Pics folgen wenn ich die Front aus dem Rahmen gelöst habe.


    Dark22

  • sieht schonmal sehr edel aus :) hoffe, dass du keine probleme beim ablösen der folie haben wirst ;)


    und wer macht das schon im haus? :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • tja draussen war es mit minus 6 grad zu kalt ;) und ich wollte nicht bis im sommer warten damit ichs draussen machen kann.


    Also ich war schon im Keller, aber man riecht es trotzdem...

  • nene dark22, war mir schon klar, hab gestern auch lackiert im keller und es stank bis in die wohnung :D
    bin ja echt aufs resultat gespannt... was hat dich eigentlich das harz gekostet? das nähme mich noch so wunder, da der kumpel evtl interesse hat für seinen XBOX mod :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • du kannst mich doch nicht so erschrecken! :totlach



    ich musst sofort nachschauen gehen, ob es wirklich Alufolie ist.


    Nein, die Folie kommt nirgens an die Oberfläche.


    edit: Also das Harz hat mich gut 50.- inkl. gekostet. Jetzt habe ich aber noch jede Menge Trennwachs und auch noch die Hälfte Härter. Fals er interesse hätte könnte ichs ev. im Verkaufen ist heute 5 Tage Alt und mann sollte es 3-6 Monate lagern können, dann bräuchte er nur noch das Harz.

  • nein ich habe einfach extra starke alufolie von Alustar (Schweizer Qualität ;)) genommen. Zuerst habe ich einen Versuch mit Wasser gemacht um zuschauen ob es dem Druck Stand hält.

  • Hier die Bilder der herausgelösten Platte. Ich konnte die Alufolie ganz gut abziehen, ich musste also nicht mühsam herumkratzen gehen.

    Hier habe ich die Platte vor das Fenster gehalten

    und zum Schluss noch ein Bildchen


    Ich bin mit dem Resultat mehr als zufrieden :banana
    Jetzt muss ich sie natürlich noch schleifen und danch die Löcher für die Laufwerke etc. ausschneiden.
    Wo bekomme ich möglichst billig (aber trotzdem gute Ware) 92mm Lüfter (blaubeleuchtet) und auch andere Moddingartikel?
    Dark22

  • Nei ich habe das noch nie ausprobiert.
    Es ist mein ERSTER Casemod!


    So macht modden Spass, wenn man so geile Ergebnise erziehlen kann!

  • werde dich wohl mal an PNen :) kannst mir dann tipps geben um diesen mod bei nem BB zu machen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • jetzt bloss nix mehr versauen beim bearbeiten :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ehm modding artikel würde ich bei pc-cooling.ch oder pc4all.ch beziehen, haben beide sehr gute ware und gute preise :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Sieht ja obergeil aus .Gut auf den Bildern sieht man nicht viel; man denkt es handle sich um Plastikfolie ;)


    frozen-silicon.ch hat letzthin grad neue Modding-Lüfter aufgenommen von Enermax, in blau.


    http://www.frozen-silicon.ch/s…dea28fba12f7e27f0bea7bd2c



    Mir kam da grad ne Idee. Im zweiten Bild sieht das Ganze etwas schwärzer aus, was mir gefällt. Jetzt könntest du doch dahinter eine Rauchglasplatte montieren die du dann beleuchtest.