Hercules 8500 LE Watercooling

• Zitat

Original von Gagagugugigumärit
    was wirklich neues ist das ja nicht...hat nicht schonmal einer sowas gepostet? ;)

Kann schon sein aber wahrscheindlich nicht das gleiche. Einige wollten ja schon den Print durchboren ;) weil sie keine Löcher hat.

• Ich bin bei seiner Ausführung aber nicht ganz gestiegen. Hat der jetzt eine einfache Standbohrmaschine als Fräse "miss"-braucht?

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• naja, die Bohrmaschine steht schon seit längerem aufm Zettel... hab mal im Coop DIY eine für 260.- oder sowas gesehen. Sah mir noch nach einigermassen was aus. Sollte für den Hobbybetrieb bei mir eigentlich reichen.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Das ist natürlich ne saubere Lösung, aber auch ziemlich aufwändig find ich. Die Variante mit irgendwelchen Bügeln ist sicher noch einfacher zu realisieren.

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Geile Sache und das ganze auf so ner Maschine ;) und sauber mit Plexi-Deckel.
    Muss schin sagen fachgerecht aufgespannt ist es.
    Ne anständige (Hobby) Fräse (stabile Ständer-Bohrmaschine mit Koordinatentisch) kostet halt was. Aber für zu Hause ich weiss nicht ob sich die Anschaffung lohnt. ICh brauchs ja nicht, bin Mech. ;)

Falls ihr dann mal eine Kauft, holt unbedingt eine mit Morsekonusaufnahme z.B. MK3 besser MK4, mit variabler Drehzahl (Poti oder Riemengetriebe) und Kühlvorrichtung sowie einem Gewidneschneidmodus.

Sind die Proxxon Tools (Fräsen mit Koordinatenstisch) für das eigentlcih zu klein?

read ya

• Dann kannst du sicher was empfehlen. Aber natürlich möglichst billig

• Also mal von den Fräsen-Bohr-Kobos im DIYs ist eher abzuraten, den dort ist die Verabeitung einfach billig. :rolleyes:
    Ich müsste eben die Maschine vor mir haben um sie zu beurteilen.
    Nur so zum Vergleich ein besserer Koordinatentsich kostet schnell mal ein paar Tausend Franken.
    Aber vllt. habt ihr nen "Workshop" oder "Pestalozzi" in der Nähe, denn dort sind die Angebote sicher besser als in einem DIY. Aber für eure Ansprüche würde auch eine ältere Occasionsmaschine die Sache tun.
    Günstigere Werkzeugmaschine für kleine bis mittlere Belastungen stellt Promac her. http://www.promac.ch/
    Aber auch dort ist die billigste Bohr-Fräsmaschine @ 230V über 2500.- :( Link

read ya