ABIT AV8 erkennt Wini nicht!

  • Heute habe ich für nen Kunden nen PC zusammengestellt, bestehend aus A64 Wini 3200+, Abit AV8, Corsair, Sapphire X800 Pro ...


    Der PC wollte nach Fertigstellung einfach nicht laufen! Der Bildschirm blieb schwarz und nach 30 sek begann es zu piepsen :rolleyes


    Dann kam 1 h Fehlersuche mit null Erfolg, bis ich den Abit-Support anrief. Die wussten gleich Bescheid, nachdem ich ihnen die Post-Codes mitteilte.


    Es liegt an der BIOS-Version des Boards; diese ältere Version erkennt die Winchester nicht. Na bravo :droh


    Sie sagte mir aber, sie würden gleich einen BIOS-Stein zuschicken, was allerdings länger dauern könnte imo :stupid



    Dachte ich sage es euch mal, nicht dass ihr auch 1h lang vergebens nach Fehlern sucht. Btw, ich wusste doch nämlich, dass ICH keinen Fehler gemacht hatte :D

  • Jo das is kacke. Anscheinend hast du einen Ladenhüter erwischt, denn seit Oktober/November sollten alle Mainboard Hersteller ihre Boards mit Winni untersützung anbieten.


    Ich weis leider nicht wo man beim Abit das Herstellungsdatum ablesen kann ...

  • Das ist immer geil, wenn die dann im Antwort-Mail schreiben: ''das Problem ist bekannt''... aber nicht die Distis informieren, dass die mit einem Newcastle bei allen Boards ein Update machen oder die Boards zurückschicken... nein, da wird der Kunde einfach im Regen stehengelassen! :schimpf :stupid :droh


    Welches BIOS hast Du denn? Seit V. 1.6 (12.10.04) sollte das drin sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ladenhütter ist in dem Falle COS Distri. Die können ja nicht viel dafür. Sonst müssten sie innerhalb einiger Wochen alles leerräumen und verscherbeln


    COS hat doch gar nicht Abit im Sortiment.

  • Selber schuld wenn man einen Ladenhüter kauft :)
    Ne mal im ernst das ist sicher nicht die schuld des vekäufers oder des distris, wer hats gebaut und so in die schiffchen gesteckt ?? ;)
    Lieb beim Shop fragen vieleicht flashen sie das Board wenn man es vorbei bringt wie zB. PC4ALL.

  • hihi Raul. Nächste Woche kommt ein neuer Prozzi (der 3500+ von Aqua), ein Newcastle. Mit dem gehts dann sowieso.


    Das Paket hat den COS-Kleber rings um das Paket


    Das mit dem einen Riegel habe ich auch gehört, allerdings muss dieser Single Sided sein und so einen habe ich nicht.

  • das mit dem ram riegel klappt nur beim asus board. bei abit bleibt dir nichts anderes alls mit einem newcastel zu flashen.