Welcher TFT?

  • Ich würde den Samsung nehmen.


    Contrast ratio 350:1....nur schon deswegen nicht den Acer...normal ist ja 450:1. Aber 350:1 finde ich zu wenig.


    Greez Martin

  • ich würde auch den Samsung nehmen.


    Sonst schau noch kurz mal bei http://www.prad.de vorbei


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Kann dir nicht sagen, welcher der beiden der Bessere ist, aber hab gestern einen PC mit dem Acer TFT zusammengebaut und danach mal ein bisschen gespielt. Meiner Meinung nach reicht der Kontrast völlig aus, ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Acer und dem Belinea meines Vaters mit 450:1...


    Gruss


    Fabio

  • ich hab den samsung ;)
    das teil ist ultrahell da bekommt man fast augenkrebs ^^
    man kann ihn sehr gut einstellen er hat ein sehr gutes kontrastverhältnis und der einsichtswinken ist sicherlich auch kein thema bei dem tft. dazu kommt noch das man echt super zocken kann.. ok auch klar bei so wenig ms...




    greez
    rap

  • Für was willst du den TFT dann eigentlich hauptsächlich verwenden?
    Je nach Anforderung sind nicht alle Panelarten geeignet..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich würde den Acer bevorzugen, da sie für wenig Geld super Qualität liefern, auch die Leuchtstarke ist etwas besser als beim Samsung, zwar auch nur minimal, aber wenn du dabei noch 50 franken sparen kannst, dann nimm den Acer.

  • Zitat

    Original von Santa
    Für was willst du den TFT dann eigentlich hauptsächlich verwenden?
    Je nach Anforderung sind nicht alle Panelarten geeignet..


    gamen :applaus



    und andere sachen. :D



    hauptsächlich gamen. die idee ist: ich hol mir n barebone in nächster zeit. damit ich mobil bin damit brauche ich noch ein flachbildschirm (zu hause hab ich n 19" röhre und n 21" röhre rumstehen ^^).

  • Ja, gibts schon, aber so mit 200.- + musst du schon rechnen, hab letzthin einen grossen Test gesehen, aber wo war das nun schon wieder? :gruebel


    ComBat:
    Ich würde dir den Samsung empfehlen, über den Acer gibts gar keine Infos, nicht mal auf der Herstellerseite. :stupid

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • Wenn du gamen willst, dann sicherlich den Samsung

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Spielt keine Rolle, ist in allen 3 ein TN-Panel drin..


    Aus der FAQ von prad.de:
    TN-Panel sind kostengünstig und bieten eine schnelle Bildaufbauzeit. Diese Panels sind gut für Spieler geeignet. Ein großer Nachteil ist allerdings die geringere Blickwinkelstabilität und die schlechtere Graustufendarstellung. Diese Paneltechnologie wird überwiegend bei den 15 bis 17-Zoll TFTs eigesetzt.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von [Divi]
    ich schaue mich auch gerade wegen nem TFT um: du hast noch eine alternative vergessen:


    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=phi-170S5FS


    ne ich wollte kein phillips, aus prinzip :stupid :D



    jedenfalls gehe ich morgen abend meine bestellung holen ich schreib dann noch kurz rein ob ich damit zufrieden bin :):droh

  • Zitat

    Original von Santa
    Aus der FAQ von prad.de:
    TN-Panel sind kostengünstig und bieten eine schnelle Bildaufbauzeit. Diese Panels sind gut für Spieler geeignet. Ein großer Nachteil ist allerdings die geringere Blickwinkelstabilität und die schlechtere Graustufendarstellung. Diese Paneltechnologie wird überwiegend bei den 15 bis 17-Zoll TFTs eigesetzt.


    ises net so das diese pannels keine echtfraben dahrstellen können sondern n paar farben mischen so dases dann in etwa das gewunste resultat ergeibt?
    deshalb ja auch die sache mit dem blickwinkel wenn man net genau reinshaut giebts rash verfärbungen weill dann die übelagerung der einzelnen farben nicht mehr stimmt.
    aber schnell sind se das stimmt :tongue


    Dr@g0n


    wer bissl stüz hat soll sich n einer der beiden sonys kaufen (SDM-HX73B oder SMD-HS74P Black) sind zwar nur 17" aber spizen qualität und sehen auch noch stylisch aus :D ( die von wievsonic sehne alle net besonders aus ;) )


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Zitat

    Original von Santa
    Spielt keine Rolle, ist in allen 3 ein TN-Panel drin..


    Aus der FAQ von prad.de:
    TN-Panel sind kostengünstig und bieten eine schnelle Bildaufbauzeit. Diese Panels sind gut für Spieler geeignet. Ein großer Nachteil ist allerdings die geringere Blickwinkelstabilität und die schlechtere Graustufendarstellung. Diese Paneltechnologie wird überwiegend bei den 15 bis 17-Zoll TFTs eigesetzt.


    Naja, oky da hab ich zuwenig drauf geachtet, aber ich bete grundsätzlich jedes Samsung Panel an ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!