soundkarte für games

  • yo,
    ich spiele eigentlich nur selten, aber ich hätte doch gerne ne soundkarte, mit welcher ich all diese neuartigen 3D funktionen (aureal 3d, eax, und wie das alles heisst) nutzen kann... die karte sollte BILLIG sein. hab im mediamarkt letzthin eine von terratec gesehen, für 35 franken oder so, weiss aber nicht mehr wie sie hiess... kann mir jemand nen tipp geben?

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • soundblaster audigy 2 zs ist so viel ich weiss so ziemlich das besste was du für games kriegen kannst. über die alternativen von terrtec und co weiss ich nicht viel.
    die sb wird aber wohl etwas teurer


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Die non-Creative emulieren EAX etc. mit Hilfe von Aureal 3D.


    Ob man den Unterschied wirklich bemerkt beim Gamen mag ich bezweifeln, da die meisten sowieso mit Kopfhörer gamen.


    Die Leistung ist allerdings bei den Creative besser, also das System leidet nicht unter der Emulation, da die CPU entlastet wird

  • ehm kann nur soviel sagen: keine Audigy wenn du ne 6800Ultra hast ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hey suppershit...dein Compi unterstützt eh keine zeitgemässe Soundkarte! Die laufen alle auf PCI, die Zeiten von ISA sind vorüber und Treiber für DOS stellt auch keine Sau mehr her ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • naja weisst du, ich hab in meiner signatur gelogen.
    Weasel: vielen dank!! das sieht nach "meiner" karte aus. und die ist voll kompatibel mit den gängigen sound-standarts für die games? und der preis ist toll. und dazu creative. ich bestell sie heut abend, wenn sich hier nichts neues ergibt
    ps: was heisst denn "bulk" in der artikelbeschreibung?

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

    Einmal editiert, zuletzt von supershit ()

  • bei "bulk"-versionen wird eigentlich bei der verpackung und dem zubehör gespart. die karte wird wohl in einem billigen braunen karton daher kommen ohne bilder und so zeugs drauf. auch ist oft kein benutzerhandbuch dabei und zusätzliche software, kabel etc. fehlen. das wichtige, die hardware & treiber, sind jedoch schon dabei.


    "retail"-versionen enthalten dann natürlich alles, sind aber auch teurer.

  • hmm irgend wie traue ich der sb live 7.1 nicht. wo ist denn da der unterschied zu einer audigy2 zs? die paar eingänge und das 1349 interface können doch nicht die hälfte vom preis ausmachen?


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • also meine begründung warum er sie nicht kaufen soll wenn er ne 6800ultra hat: es läuft nicht, die graka macht dann nur noch probleme und grafikfehler, hab meine audigy aus diesem grund verkaufen müssen!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • die eine ist 7.1 und die andere 5.1, was heisst das? 7.1 = neuer/besser?

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • 5.1 hat 5 kanäle: center, vorne links/rechts, hinten links/rechts.
    7.1 hat demnach 7 kanäle (lautsprecher) welche in einer art kreis um den hörer positioniert sind.

  • schau mal hier
    Beim Shop 24 bezahltst nur 10.- Porto und keine Mindestbestellwert. oder kleinmengenaufschlag.


    Ich denke der Unterschied ist kaum zu hören.


    Audigy 2lohnt sich nicht ausser du brauchst die Anschlüsse. Also im vergleich zu jeder onboard ist selbst meine in die Jahre gekommen LIVE 1024 noch sehr gut.