MysteryLan

  • War meinetwegen :D Von vorne sah sie noch viiiiieeell besser aus. Als ich FireD ablud lief sie grad nochmal am Büssli vorbei.


    Wegen CaseModding Contest. Ok hab nicht gewonnen schad aber egal. Aber das Case auf dem ersten Platz wa ist da so speziell? Das Window aber sonst fällt mir nichts grosses auf. Das Case mit der Flamme von brainscan hätte von mir aus wennschon erster sein sollen.
    Ich dachte wenn es Tweaker sind die den Contest durchführen wird sicherlich auch gut und richtig bewertet. Aber so muss ichs mir schon überlegen. Aber ich weis nicht ob das Case noch was spezielles hat was ich nicht auf dem Bild sehe.
    Nein ich bin nicht einversüchtig. Ich bin nur ein bisschen Sauer den ich sagte mir wenn halt andere gewinnen sollen sie auch ein gutes Case haben das diesen Platz verdient das auf dem ersten naja....

  • achjo ich würd mir a bissl blöd vorkommn mit der cam durch die gegend rennen und frauen ablichten :D


    das case mit der flamme ist glaub das vom brainscan

  • bewertung und comments des casemoddings kommen noch....
    übrigens waren sich die drei juroren einig was fleas acase anging:
    optischer eindruck: es war das einzige case das optisch eine einheit bildete ohne störfaktoren, es war sauber gesprayt und alle arbeiten waren handarbeit in perfektion, die verkabelung war zudem tadellos, die beleuchtung war dezent und besonders am window wunderbar gleichmässig.... warum brainscan nicht gewann ? bei ihm gab die linke gehäuseseite den ausschlag.... zuviel farbwirrwarr (hat er selbst gesagt) zudem viele offene teils rumhängende lichtquellen und die verkabelung war provisorisch....


    ich kann zu den drei podestplätzen ohne weiteres stehen ;)


    exeswizz rein punktetechnisch warst du vor der endbewertung und auch danach verdammt knapp nach brainscan auf platz 4

  • Ich freue mich natürlich über den 3. Platz :)


    Warum ich nicht gewann? Kann ich nicht entscheiden. Ich betone aber nochmals, dass die Beleuchtung und die Verkabelung nur provisorisch war/ist, weil ich in letzter Zeit öfters die Komponenten gewechselt habe und mit der Planung voll in Schieflage geriet, weil A) die Rückplatte anders ist als bei anderen Boards hier die Schrauben der CPU-Wakü-Halterung zu kurz sind und B) der NB-Kühler nicht mehr passt.


    Es war mir klar, dass der Zustand bewertet wurde, wie er an der LAN vorzufinden war, also grüne AB-Flüssigkeit mit roter Beleuchtung, überall Kabel hingen runter, etc :angst. Es hätte vielleicht auf den 2. gereicht, aber ich bin mit dem 3. absolut zufrieden.


    Zum Gewinner: Ich kenn den Flea-Mod vom Board. Mit hat vorallem die komplexe ausgesägte Seitenwand gefallen. Ein wichtiges Detail ist die Anphasung der Plexischeibe und die indirekte Beleuchtung dieser durch blaue LEDs. Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass ich sonst nichts spektakuläres finde an dem Case. Es wurde imo nix am Mainframe dran gemacht, nur in den Seitenwänden und oben ein kleiner Auschnitt. Die Lackierung ist auch nicht speziell. Rechts ist ein kleiner Auschnitt mit milchiger Plexischeibe dahinter, den ich nicht richtig interpretieren zu vermag. Oben sieht man aufs CDROM. Ein klassischer Mod, der sich aber immer wieder sehen lässt. Die Front wurde soweit ich das erkennen konnte überhaupt nicht gemodded. Ich bitte um Entschuldigung falls dies nicht so sein sollte.


    Zum Casecon von ganjoo: Klasse Konzept. Die Kühllösung überzeugte mich, obwohl ich es nicht selber verifiziert habe. Die Metallverarbeitung ist klasse. Leider ist das Innenleben etwas zugestopt und unübersichtilich. Ausserdem macht sich das Notebook-DVD-ROM mit der original Blende nicht so gut ... Ansonsten klasse gemacht.


    Kritik an meinem Case: Auf der rechten Seite sieht man durch die Plexikanten das gelbe Doppelklebeband. Der Abstand dieses Plexis und der Seitenwand mag dem einen gefallen, dem anderen nicht. Wie schon erwähnt die Beleuchtung, einfach kacke. Die Verkabelung einfach kacke. Front: Der scharfe Übergang von der Aluplatte zum unteren roten Teil ist zu hart. Ist aber schwierig ohne professionelle Fräsmöglichkeit, da was reinzubringen, das Schwung reinbringt. Die Drehknöpfe der Lüftersteuerung sind immer noch original und passen nicht so zum Rest. Die sehr edlen Alutaster passen von der Farbe nicht zur Aluplatte (Detail). Das LCD steht 1 mm unter dem Ausschnitt (einfach korrigierbar). Die Alufrontplatte müsste noch nachgeschliffen werden. Die CDROM-Blenden haben zuviel Spiel. Evtl. Blenden mit Anphasung machen.

  • Wie gesagt, cih werde heute abend den Beitrag verfassen :)


    Was Flea angeht: Ihr habt schon recht dass das Case nicht "auffällig" ist, und das ist genau das wieso es so gut ist: Es ist Casemodding der alten Schule: Window mit innovativem Muster und durchdachtem Design, sauber ausgeführt und am Rand noch durch einen Lackierstreifen verfeinert. Die Beleuchtung ist Handmade und extrem gleichmässig, dies in einer Form dass die beiden LED Lüfter absolut nicht stören. Zudem wurde die Gesamtlackierung durchdacht vorgenommen und findet sich auch im Inneren des Cases wieder. Die Modifizierte Fonrtbeleuchtung zeigt keinerlei störend sichtbare Komponenten und ist sowohl schön und passend wie bei geöffneter Tür auch zweckmässig (CD-ROM ausleuchtung), zudem wurde auch hinter der Tür die Farbgebung eingehalten. Im gesamten einfach ein dezenter, komplett Handmodifizierter und extrem sauber ausgeführter klassischer Casemod ohne irgendwelchen schnörkel.


    ich werde die plätze 1-6 in meinem bericht detailiert erwähnen was die bewertung angeht :)

  • @ OOR wiso bekommt man bei der Elektronik keine plus punkte? es ist irgendwie nicht fair dem jenigen gegenüber der krass was an elektronik im case hat, und das auch selber gemacht hat aber trotzdem nicht mehr punkte bekommt als einer der gar nicht elektronisches selbst gemacht hat. das wär ja wie wenn jemand ein selbstgemachtes window hat bekommt er keine punkte und wenn jemand ein standart premodded window hat bekommt mehr punkte. :stupid du kannst einem panzer nicht wenigern punkte geben als z.b. rupi :D das beispiel ist krass, aber ich will das einfach deutlich machen.


    noch was allgemienes zum thema Casemodding: ich seh das so... wer am meisten und am besten sein Case gemoddet hat ist sieger. klar muss er harmonisch aussehen und so... aber es zählt doch was man alles gemacht hat.
    ich finds komsich das einer der nur ein window selbst gemacht hat (nicht persöndlich nehmen flea :D) einen Case MOD ing Constest gewinnt, und einer der weiss nicht wieviele stunden an seinem Case sass und nächte lang gemoddet und gebastelt hat wenniger punkte bekommt. ?(


    so das wars fürs erste... .sagt mir wenn ich falsch liege.


    THX Toy

  • naja, ich denke, die Jury hat nunmal keine leichte Aufgabe. Soweit ich gehört habe, wie die Case's bewertet wurden muss ich sagen, es ist keine schlechte Idee. Wobei das mit der Elektronik müsste wohl noch einmal überarbeitet werden.


    Wegen dem Case von Flea, ich würde mal meinen, er hat ziemlich lange an diesem Window gehabt, den die Form ist ja ziemlich komplex.


    Ich persöndlich finde es einfach einen Witz, wenn Leute mit einem premoddeden Case mit einer CC oder einem farbigen Lüfter sich am Contest anmelden. Das gibt nur Aufwand für die Jury und ich denke, somit können sie die anderen guten und selbstgemoddeden Case's weniger genau anschauen.


    Dies ist nur meine eigene Meinung und kein Angriff auf irgendwen. :D

  • ToYmAcHiNe: lies den Post von OOR nochmal durch ;)


    br@insc@n: schreib lieber aus Sicht eines Teilnehmers und nicht eines Redakteurs :skull


    beim Elektrischen haben wir entweder 0, -1, -2 oder -3 Punkte gegeben. die, die bei diesem 0 Punkte hatten (also keinen Abzug), kann man an einer Hand abzählen. das macht mich zum Teil auch bissl traurig, wenn ich wunderschön gemoddete Cases sehe, wo eine "provisorische", unschöne Verkabelung drin ist. wie deine Punktzahlen ausgesehen haben, weiss ich grad nicht mehr.


    Zitat

    Original von Donky
    Ich persöndlich finde es einfach einen Witz, wenn Leute mit einem premoddeden Case mit einer CC oder einem farbigen Lüfter sich am Contest anmelden. Das gibt nur Aufwand für die Jury und ich denke, somit können sie die anderen guten und selbstgemoddeden Case's weniger genau anschauen.


    Dies ist nur meine eigene Meinung und kein Angriff auf irgendwen. :D


    das siehst du richtig ;)


    wenn ich an das Case von "SOS" und seinen Sitznachbar denke ... ich selber hätte SOS sofort disqualifiziert, wenn er kein Neon-String in der Front eingebaut hätte. denn sein Case und das vom Nachbar kann man wirklich als Case ohne nennenswerten Mods bezeichnen (oder Case OHNE Mods).

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • wenn du in deiner kiste viel selfmade elektronik drinhast gibt das immer punkte in den kategorien Did it Myself sowie Kreativitätz und je nachdem sicherlich auch in der Optik ;) somit holt jemand mit mehr elektronik sicherlich mehr punkte als einer ohne von dem her finde ich das fair ;)


    du bekommst nur abzüge wenn die elektronik/verschlauchung schlampig ist, da kann man keine zusatzpunkte holen, da es einige gibt die garkeine sichtbaren komponenten haben ;)

  • genau das case habe ich in der firma :D


    @contest wie gesagt gibts am abend detailierte infos ;) das bewertungssystem ist eine leicht mod. art der scmm bewertung und wurde schon an einigen contests verwendet ;)

  • achja eine wichtige sache zu dem Punktesystem der Bewertung:
    Die Punktewertung bestimmt nicht den Gewinner !


    Wir bewerten jedes Case nach unserem Punktesystem... die Cases mit den meisten Punkten werden von uns am Schluss nochma genau betrachtet (was in unserem Fall 6 Cases waren die für die Podestplätze in Frage kamen)
    wir haben uns diese Cases nocheinmal genau angeschaut und uns danach beraten wie die endgültige Rangreihenfolge der ersten sechs aussehen soll... das war übrigens schon immer so.
    An der MysteryLAN wars in der Tat extrem schwer die Reihenfolge der ersten vier zu definieren, Flea war aber eigentlich durchwegs als Sieger anerkannt worden ;)


    Tabellen folgen am Abend :)

  • lol, das war vielleicht ein ding. schlussendlich habe ich gemerkt, dass ich die subnetmaske falsch gesetzt hatte und es mir darum immer eine falsche route eingetragen hat ;)


    falls jemand weiss, was man eintragen muss, damit ein initscript fuer die netzwerkkarte auch als solches erkannt wird (gentoo linux), damit es vor den anderen skripten mit net depency gestartet wird, dem zahle ich ein bier.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hehe gentoo Linux? Da habe ich ca 3 Gurus die sogar mitgeholfen haben zu Programmieren :)


    Ich schreib ihnenn mal dein Problem, hättest du es an der LAN gesagt, 1 wäre anwesend gewesen :)

  • [ot]
    Schnitzel
    jo, wäre geil. einfach unbedingt sagen, dass ich ein eigenes skirpt geschrieben habe. ich habe einfach kein bock an jeder lanparty zig dateien zu ändern. das standardskript net.eth0 funktioniert schon so wie es sollte. bei meinem skript motzt es hingegen immer, dass es eben die depencies nicht auflösen könne und die dienste, welche net brauchen (wie z.b. sshd) werden dann nicht gestartet.
    [/ot]


    vielen dank
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson