• :headbang


    EINFACH NUR WOW

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Momentan siehts sehr schlecht aus für die Netgame :(
    Das Layout der 7800gtx 512 stimmt nicht 100% mit dernormalen 7800gtx überein, die Befestigungslöcher stimmen zwar, aber die Ram-Bausteine sind je ca 7mm versetzt :/.
    Jetzt müsste ich eine neue Blende haben, die die mini-Kühler hält.


    So sieht das Original aus:



    Die Aussenmasse stimmen noch, aber die Löcher darin nicht mehr :(
    Jetzt muss ich eine Bude oder jemanden finden, der so eine Blende in Cad eingeben und Lasern kann und das in 1 Woche :(

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Der Solae war so lieb und hatt mir so eine Blende gefräst :)
    Heute Nachmittag hab ich mal die Wasserkühlung für den Game-Pc installiert:


    Die 1. 7800gtx:



    Die 2.



    Alles von oben:



    Nun gehts richtig los :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Huiiiii heftig die Wakü! Hat wohl einiges an Zeit gebraucht bis das alles drauf war die vielen Wakülers;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • das nenn ich mal ne geile wasserkühlung @grafikkarte!


    wirklich gelungenes projekt! :rock

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Thx :)


    Ich habe am Sonntag noch meinen Pc auseinander genommen und auch verbaut. Darum kann ich leider keine Pics mehr uppen bis die Sache läuft. Wenn alles nach Plan läuft kann ich Donnerstag morgen wider online gehen :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • SCHEISSSSSEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!


    Die Wakü hatte 2 Lecks, die jetzt zwar behoben sind, aber meine Eheim 1250 kommt mit dem Kreislauf nicht klar :schimpf


    Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt sehe, ist das auftrennen des Kreislaufs in 2 Kreisläufe. Von der Pumpengrösse/Stärke kommen nur 2 Laing in Frage. Nur woher krieg ich morgen 2 Laings?
    So wies momentan aussieht ist die Netgame für mich gestorben.


    Ich könnt mir die Haut abreissen :bash :scheisse

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Hmm wo ist Schliern? Schliern bei Köniz? Wenn ja wäre pc-cooling ne Option?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Für was hast du so eine grosse Pumpe?? Eine HPPS+, Aquastream od. Laing hätte doch genügt. Und wo liegt jetzt genau das Problem? Zu stark oder was?


    EDIT: Nein Schlieren bei Zürich.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Schlieren ist bei Zürich und Pc-cooling hatt laut online-Shop keine an Lager.
    An Lager hatt so wies aussieht nur Frozen Silikon
    Als ich aber vorgestern bei Xtreme-cooling war sah ich auch noch eine, obwohl sie laut onlineshop nix haben.


    cmram: die Pumpe ist so schwach das sie das Wasser nur in den halben Kreislauf bringt, danach ist Schluss

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • hmmm wie lange ist denn der kreislauf in etwa in metern?`
    sicher dass du keinen knick hast?


    wenn ich nu 2 laiing hätte, hättest du die haben können :)


    und PC4all liegt doch in etwa auf dem weg oder nicht? würden denn nicht 2 HPPS gehen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • das mit dem kreislauf kann ich mir nicht vorstellen, das müsste gehen. hab mit ner hpps+ 2.2 liter durch nen elend langen kreislauf inkl. mora ga und dualradi mit mehreren hdd kühlern etc. gepumpt ohne probs !

  • evtl machen der pumpe seine krassen grakakühler zu schaffen :(


    wie meinnst du nur in die hälfte des kreislaufes? beim befüllen oder wie?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Frozen wäre glaubs im Oberland....?!
    Die Innova Pumpe ist doch auch recht stark?!


    Sorry hatte die tweaker.ch karte vergessen;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Das Problem seh ich in der Anzahl Kühler/Winkel/Schnellverschlusskupplungen.


    Und vom Platz her passen leider nur 2 Laing, weil ich die übereinander montieren kann :/

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • wie hast du des mit bis in die mitte des kreislaufes gemeint?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • PC-Cooling hat laut Online-Shop noch eine kritische Menge an Lager, FS hingegen garnicht und FS ist auch bei Bern.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • pc-cooling wäre auch einigermassen auf dem Weg müsstest halt kurz bei bern ab der Autobahn und nach Köniz fahren...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(