• Phüäää schleimts hier. Da bleibt man glatt kleben :rolleyes
    Imo ists jedem selber überlassen welche Cases einem gefallen und welche nicht. :cheers

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Ich habs geschafft, die Elektronik läuft wie sie soll :rock
    (abgesehen von der C-Control Unit die zur Zeit ersetzt wird :gap )


    Hier mal ein Pic von der Front bei Nacht (meine Digicam ist nicht besonders gut in der Nacht hab ich festgestellt :/)



    Der Skorpion auf der rechten Seite lässt sich nun auf 3 Arten beleuchten.
    1: Per Ledfader
    2: rot direkt (schaut auf dem Bild nich wirklich gut aus ;(
    3: blau direkt



    Der "Cobra²" Schriftzug hatt auch einen fader drin


    Zu guter letzt noch die 2 anderen Lauflicht-Varianten


    Lauflich 1


    Lauflicht 2


    Mir ist gerade aufgefallen das ich kein Bild von der Cobra habe, werde ich so schnell wie möglich nachholen :)


    Nun warte ich eigentlich nur noch auf das erscheinen der Crossfire-Hw da ich gerne 2 x1800xts hätte :))


    Wenns ati aber bis mitte November nicht pakt, werd ich einfach mal einen Pc (den den ich bereits besitze) einbauen.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Mnesch Panzer das ding wird immer Geiler :rock
    weiter so wills dann mal in Reallife sehen sieht dann sicha noch schöner aus :rock


    Weiter so!


    *Thumbs Up* (ähm ka wie man dat schreibt sollte Daumen Hoch heissen ;))


    MFG
    Mercury

  • jo panzer! geil! fader rocken halt schon ab! aber mir scheint, also ob die anzahl roter LEDs anders ist als die blauen oder hast du da andere widerstände? je nach dem funzt der fader eben anders, deshalb wohl dieser effekt.

  • huii, n1!


    mich dünkt der wechsel vom roten ins blaue etwas kurz bzw. das rote leuchtet nicht so lange (bei der cobra + skorpion)
    sonst siehts echt geil aus

  • Ganz schön geworden:) Gefällt mir sehr gut!!!! Freue mich noch auf Gesamt Pic's!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich hab herausgefunden wieso das Rot nur so kurz aufleuchtet.
    Ich muss nun auch noch alle Roten Leds anders an den Fader anschliesse :/
    Dafür wechselt es dann fliessend zwischen rot und blau, also ohne unterbruch :D
    Ich denk bis heute abend bin ich fertig :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Ächz :pc


    Den Schriftzug habe ich so hinbekommen und es sieht nun imo besser aus als vorher.


    Der Skorpion bereitete mir aber grosse Mühe, da die grosse Menge der Leds komplikationen bereitete und ich die Ansteuerung anders gestalten musste. In dem Moment in dem ich mir sicher war die Lösung gefunden zu haben, habe ich n kurzen fabriziert und die Schaltung geröstet :shure


    Nuja, dh: nächstes Wochenende nochmals Elektronik reparieren :rolleyes



    Um nicht nur Elektronik zu reparieren, sondern um auch mal was neues zu machen kam mir folgende Idee:
    Am Hd-Controller von Icp habe ich für alle 8 Hds einzeln eine Betriebsled auf einem Stecker...
    Da ich 2 Pcs habe habe ich auch noch 2 andere Hdd-Leds
    Am Fan-o-Matic habe ich auch noch 10 Programmierbare leds für Temp z.B
    Der einzige schlaue Platz diese Leds unterzubringen scheint mir über dem Nt:



    einfach mit Abstand-Haltern aufhöhe der anderen Platinen noch mals was zu machen (wenn ich schon dabei bin passt da auch noch ne cpu-auslastungsanzeige hin :) )


    Ich bin mir nur noch am überlegen wie ich das machen soll (von der Art her)


    soll ich dafür die gleiche baigen Labor-Platinen nehmen oder soll ich da was im Stil der Front-Blende mit Alu machen?


    Kann mich irgendwie nicht entscheiden :/

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Ich hab die Schnautze voll von meiner jetztigen Multifader Schaltung für den Skorpion. Die jetzige Schaltung scheint nicht mit der Last der ~60 Leds klar zukommen. Das beste Ergebniss seht ihr auf dem Video aber das war für mich persönlich schon nicht zufriedenstellend als ich es hier gepostet hatte, nur stellte ich mir die Verbesserung deutlich einfacher vor.
    Irgendwie gibt es Probleme wenn ich 2 verscheidene Farben an der Selben Schaltung habe. Darum habe ich vor einfach 2 einzelne Ledfader pro Farbe herzustellen und diese nacheinander mit einem genau abgestimmten Lauflicht abwechslungsweise arbeiten zu lassen.


    Ob ich das auf den doch recht Begrenzten Platz der jetztigen Platine (da die ursprüngliche Schaltung doch recht viel kleiner war) bringe wird sich zeigen...

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • So, mein Multifader nach Panzi Art ist fertig :)




    Features:
    Einstellbar für jede Farbe einzel: Dimmgeschwindigkeit und resthelligkeit der Led
    Beide Farben können auf Dauerbeleuchtung geschalten werden
    Belastbarkeit: brachial, momentan mit 60 Leds würd aber mit ordentlicher Kühlung 3mal mehr drinn liegen :skull


    Lediglich beim Wechsel beginnen die Leds fast sofort an voll zu leuchten.
    Aber dafür Leuchten nun beide Farben haargenau gleichlang.


    Hier mal das Video (noch ohne abdeckung auf der Rückseite, desshalb leuchten die Farben nicht soo stark)


    Skorpion V2


    Meines Erachtens eine Verbesserung zu V1


    Morgen kommt der Schrift zug dran :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!