• Den Rahmen niete ich auf den Deckel, der übergang wird mit einer Acryl-Fuge abgerundet :)


    Nächstes mal mach ichs mit der Stichsäge, hatt mich psychisch wirklich strapaziert :gap (wie man bei dir sieht kann das ja sehr gut klappen ;))


    Das Lcd will ich aber nicht einfach reinkleben, das soll schon auswechselbar sein, darum werd ich irgend eine Verstärkung mit alu-Profilen machen, was aber zur Folge hätte das bei diesen "Stegen" zwischen den Fenster schrauben sichtbar wären.
    Was meint ihr, stören diese Schrauben stark (ich denke da an schöne M4 imbusschrauben)
    Den ohne Verstärkung wird das ne wackelige Sache sein :/

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!


  • Wow sieht aber auch sehr schön aus :)



    @bohrtopic
    ich denke an panzis geduld kommt keiner hin :D


    btw. panzi tue denn scho mal spinat is gfrüührfach :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Mit Bohren kommst du ja auf den Psycho-Tripp :D


    also wenn das stimmt, haben wir im Forum paar echte Psychopathen :swiss-ownz





    *duckundweg*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    also wenn das stimmt, haben wir im Forum paar echte Psychopathen :swiss-ownz


    *duckundweg*


    Das eigentlich mühsame an der Bohr-methode ist ja wohl kaum das bohren selber, sondern das Fräsen/feilen/schleifen hinterher ;)


    Ausserdem mussten meine Bohrlöcher auch nicht so genau sein wie die von Rewarder und Exe (das sind pr0-Bohrer).

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    2 Mal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    btw. das von exe kannte ich noch gar nicht!?


    hattest du im tweaker board nen Fensterplatz? :gap



    Der Mod kommt gut @ Panzer. schön präzise löcher.
    Mir wäre das Case jedoch viel zu schwer, da bin ich lieber mit meinem Barebone unterwegs ;)

    !roxx?!

    Einmal editiert, zuletzt von Donky ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Bohren hat noch den Nachteil, dass du am Anfang viel Druck geben musst. Je nach Ort und Stelle des Bohrlochs kanns dir das Blech einbuchten


    Mit einem Körner könnte man dies verhindern. Selbst habe ich aber nie einen benutzt. Auch beim Bohren von Aluminium habe ich diesbezüglich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man sollte einfach eine wenn möglich plane Unterlage nehmen bei derjenigen es nichts ausmacht, wenn sie auch ein paar Löcher abbekommt.
    Blow-Holes würde ich persönlich erst mit einer Stichsäge grob aussägen und anschliessend passend feilen. Meinen Erfahrungen zur Folge geht das viel schneller und ist gleich sauber.

  • Nein Körneren bringt nichs für dieses Problem. Es geht ja darum, einen Bohrer musst du je nachdem wie alt der Bohrer schon ist, relativ fest nach unten drücken, damit er schneidet, das meinte ich ...


    Klar ist ne feste Unterlage wichtig, aber du kannst wohl kaum ne Metalltisch druntertun, sonst hat der nachher auch Löcher. Holz kannst du nehmen. Wenn du aber an Kanten bohrst bringt es auch nicht immer viel

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Nein Körneren bringt nichs für dieses Problem. Es geht ja darum, einen Bohrer musst du je nachdem wie alt der Bohrer schon ist, relativ fest nach unten drücken, damit er schneidet, das meinte ich ...


    Klar ist ne feste Unterlage wichtig, aber du kannst wohl kaum ne Metalltisch druntertun, sonst hat der nachher auch Löcher. Holz kannst du nehmen. Wenn du aber an Kanten bohrst bringt es auch nicht immer viel


    Wenn man bohrt, braucht man nicht unbedingt viel Kraft auf zu wenden. In meinem Fall musste ich nur Kraft aufwenden damit der Bohrer nicht verrutscht, nicht aber dass er schneidet. Da deckt sich meine Erfahrung nicht mit deiner.

  • Dieses Wochenende hatte ich einen Tag länger frei, diesen widmete ich meinem Casemod.
    Ich habe die 2 seitenwände angezeichnet und alles vorgebohrt (ist nachher besser zum Dremeln)




    Die Löcher sieht man halt nicht so gut :(


    Hinter den Skorpion und die Schrift kommt Bastlerglas, das ich milchig schleife und mit Leds beleuchte :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Holla, jetzt dachte ich das sei alles schon gelöchert, ist aber erst eingezeichnet.


    Vergiss den Dremel für so Sachen. Du hast im Skorpion sehr viele spitzen Ecken drinne, die du nicht mit dem Dremel schaffst.


    Ich würde dir unbedingt eine Laubsäge empfehlen mit Spezialblatt. Stichsäge auch nur bedingt zu empfehlen, da schwer und sehr viele Vibrationen. Ausserdem kratzte es, also müsstest du zusätzlich alles abkleben.


    Ich freu mich jetzt schon die final work zu sehen :applaus

  • Ist schon gebohrt ;)



    Die Ecken hab ich vor mit Schlüsselfeilen auszifeilen und die Gröberen Sachen mit dem Dremel.


    Ne Laubsäge wäre schon fett, das Problem ist einfach das das Blech doch recht gross ist (55 x 70 cm) reicht ne normale nicht.


    Ich probiers mal mit den schlüsselfeilen und behalte die Laubsäge als Notfallplan bereit (ich denke das ne Laubsäge in der Grösse wie ich sie brauche doch was kostet :/


    Aber danke für den Tipp :cheers

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Stimmt, Laubsäge hat ja gar nicht so ein Spannweite.


    Beim Dremel ist das grösste Problem, dass der Fräser vibriert/hüpft bzw. "spinnt", wenn er gleichzeitig links und rechts vom Blech ankommt.



    btw: Auf dem ersten Pic dachte ich der Skorpion sei viel kleiner

  • Mit dem hüpfen und spinnen hast du verdammt recht! endlich mal einer der das Problem erkennt :D


    Desshalb bohre ich die Löcher. Denn trenne ich mit dem Dremel die "Verbindungsstege" zwischen den Löchern weg --> der innere Teil fällt hinaus. Dann habe ich ne ziemlich grosse Freiheit die restlichen 10-5 mm die noch weg müssen fortzudremeln :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!