• Thx :)


    Gelernt habe ich Elektromonteur, aber jetzt arbeite ich in einer Bude in der ich auch hin und wider was löten können sollte, so ist das eine gute übung :D
    Ich hab übrigens noch mindestens 2 gleichgrosse Steuerungen in Planung :)


    Diesesmal werde ich die Dinger aber gut sichtbar im Case platzieren, damit man die Arbeit auch sieht (hab da schon n gutes Plätzchen)


    In der Lüsteu hatts n paar smd-leds drin die Leuchten wenn Spannung auf der Schaltung ist. Schaut ganz nett aus, wenn ich die anderen Steuerungen auch noch habe werd ich in die auch noch n paar smds verlöten :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • die baupläne hast du selber ausgetüftelt oder auf moddingseiten gefunden, bzw diese abgeändert? ;)


    und ja, das ist bestimmt eine gute übung :D - sieht jedenfalls sehr sauber aus ;)

  • Also die Lüftersteuerung ist 1 zu 1 von Moddingfaq übernommen.
    Die Lichtsteuerung sind 2 kleinere Schaltungen die man auch auf moddingseiten findet zu einer verschmolzen und n bisschen abgeändert das es für mich passt.
    Schaltungen mit Ics selber machen kann ich nicht, dazu fehlt mir das wissen. Aber 2 so dinger mit dioden zusammenschalten, verstärken mit Transistoren usw. das pack ich noch ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Die 2. Lichtsteuerung:



    Die Teile die ich nun die ganze Woche bearbeitet habe werden in der Zeit in der ich wider in der Armee bin schön schwarz lackiert. Die Grundierung ist schon mal drauf.


    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • *thread entstaub*


    Ich hab endlich wider ein paar Pics für euch :D


    Ich habe 3 Aussenteile fertig lackiert:




    Ist zwar ein bisschen staubig, aber man sieht das das Spachteln gut gelungen ist :)




    Hier sieht man schon die Plexiplatte die nachher hinter den Skorpion kommt




    Br@insc@ns Dy-Lichtsteuerung im Sli betrieb :D (thx Br@insc@n für den Schaltplan)



    Mein altes Nt aus der Cobra 1 hab umgelötet und jetzt dient es als Stromquelle für alle Lüfter + Beleuchtung, glcd, tft usw..



    Hier eine grobe Skizze wie die "Steuerungsplatte" an der Front aussehen soll (ohne die 2 7-Segment anzeige + 4 Taster der Dy-Steu)



    Das Plexi für die Fenster ist nun auch endlich da



    Etwas vom mod-Material das bei mir rumliegt und darauf wartet verbaut zu werden.



    Ein bisschen Elektronik liegt auch noch rum :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Merci :)


    Zu den c-controls, kannst du das so programmieren: wenn ausgang 1 aktiv ist kann man ausgang 2 nicht einschalten, oder wenn man das macht schaltet ausgang 1 aus?


    wenn alles klappt schik ich dir montag ein Paket :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • du meinst es ist immernur ein kanal pro controller aktiv ? also wenn man einen einschaltet würde es einen andere der noch leuchtet autom. ausschalten ? natürlich geht sowas :)

  • Geil :D


    Aber nicht für den ganzen Controller, nur für 2 Ausgänge (ich habe für die Leds unten und an der Front ja 2 Varianten von Lauflichter die ich darüberlaufen lassen kann, und da sollte immer nur eins aufs mal leuchten :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Sehr geil soweit. Kannst du mal ne Gegenüberstellung aller deiner Steuerungen machen, ich hab den Überblick nicht mehr :D Was willst du genau alles steuern?


    gibts irgendwas, das er nicht steuern will ;) ?

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Sieht geil aus, freue mich auf das fertige Projekt. :applaus
    Wie lange hast du bis jetzt gelötet?
    Und seh ich das richtig das NT ist Wassergekühlt?

  • ok ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Also, wider ein paar Pics für euch :)



    Die 2. Auflage der Ledleisten (kommen unters Case)



    Die neue Relais-Platine (mit dem alten Steuerungsturm)



    br@insc@n:



    1: Die Las-Vegas 2 Lüftersteuerung, die verwende ich für alle Lüfter, die nichts mit der Wakü zu tun haben


    2: Die 2 fach Dy-Lichtsteuerung, für die Steuerung des kompletten Lichts (also an/aus)


    3: Multi-Ledfader für den Skorpion und den "Cobra2" Schriftzug,


    4: 2 verschiedene Lauflichter für die Ledleiste unterm Case


    5: 2 Verschiedene Lauflichter für die Leds in der Front (noch nicht verbaut) + Led-Stroboskop um im 3. Nt einen "kurzschluss" darzustellen :)


    6: Relais-Karte: um die Pumpe und das 3. Nt immer zu starten, wenn eins der beiden Pc-nts läuft + verstärkung von 7 Kanälen der Dy-Lichtsteuerung für 1< Kathoden oder grössere Verbraucher


    pyro: Ja, das Nt ist Wassergekühlt, war ein Prototyp der für Pc-Games gebaut wurde, und den ich vor mehr als 2 Jahren bei Ebay für viel Geld ersteigert habe
    gelötet habe ich seehr lange, kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich angefangen habe :gap

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!


  • 8o 8o 8o *Ladenunten*

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Kann mich nur Besi anschliessen. 8o


    Möchte auch so viel von Strom sachen verstehen. Leider habe ich keine AHnung davon:(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(