was klingt anders??
Cobra²
-
-
Zitat
Original von Nightraver
naja trotzdem^^ in den letzten 2jahren werde ich auch nur auf service gehen weil wir 3montageelektriker habendas is gemütlich
ne sicher ned mit dem roller mit dem auto und einem servicemonteur
Du kommst schon noch zur welt wenn du mal einen Monat gespitzt und geschlitzt hast.
Ich hab in meiner Lehre total 2.5 Jahre am Flughafen ZH gearbeitet und kann dir sagen, dass das interessanter als immer auf Service zu gehen ist. (Von miraus gesehen)
-
Zitat
Original von cmram
Du kommst schon noch zur welt wenn du mal einen Monat gespitzt und geschlitzt hast.
Ich hab in meiner Lehre total 2.5 Jahre am Flughafen ZH gearbeitet und kann dir sagen, dass das interessanter als immer auf Service zu gehen ist. (Von miraus gesehen)
hmm naja glaube ich ned find service cool und auch einziehen musste ich schon und verdrahten...
aber spitzen und schhlitzen müssen bei uns nur montageelektriker....
-
Biste sicher das du immer in der gleichen Firma bleiben wirst?
Bei Burkhalter hat es auch viele Montages und man darf auch als Elektromonteur nicht zu wenig Spitzen. -
nö das ned aber die 4 jahre....
und ich will sowieso ned zu einer so grossen firma....
weiss auch schon wo ich hingehen werde wahrscheinlich da die firma einem bekannt gehört
-
sry schau besser mal, dass du auchmal ne vernünftige runde spitzen, besser gleich n häusschen zum machen bekommst. alleine vom service wirste keine richtige ausbildung bekommen.
-
Ich bin lieber auf dem Bau als im Service, in einem Jahr wenn ich dann die Autoprüfung habe sieht das dann vieleicht wieder anders aus;)
Aber nach der Lehre will ich mich auch weiterbilden lassen, ein Leben lang zu stromern habe ich keinen Lust;) -
-
Zitat
Original von pyro
Ich bin lieber auf dem Bau als im Service, in einem Jahr wenn ich dann die Autoprüfung habe sieht das dann vieleicht wieder anders aus;)
Aber nach der Lehre will ich mich auch weiterbilden lassen, ein Leben lang zu stromern habe ich keinen Lust;)hmm naja weiss ned mir gefällt der bau ned so... bist ja eh der trottel vom bau als stromer obwohl man wahrscheinlich die beste ausbildung von allen hat
-
gehört trotzdem zu dem beruf...ich mochte es auchned aber als elektromonteur musste auchd as beherschen
-
Ich hab mich wider beruhigt und bin zum Entschluss gekommen die Frontblende neu zu machen.
Heute habe ich nur noch die 2. Türe fertig verlötet, gibt nur einen haufen Arbeit, sehenswerte Pics sind sonst keine rausgekommen.Zur Stromer Diskussion: Ich bin der Meinung das ich mit der Lehre als Elektromonteur eine gute Basis gelegt und viele Erfahrungen gesammelt habe, die andere Menschen nie haben werden. Aber Elektromonteur zu bleiben ist für mich keine Zukunft. Ich hoffe in 2 Jahren mit dem Abendtech beginnen zu können um dort Elektroingenieur studieren zu können.
Da das aber ein Thread zu meinem Case-mod und nicht zu meinem Beruf ist, würde ich vorschlagen das wir diese Diskussion in einen seperaten Thread verschieben oder per Pn weiterführen, ok? :))
-
du hast es schon auf den punkt gebracht vonwegen gute grundlage :top
-
ja is meine meinung
Back to topic
aber eben dein case sieht bis jetzt edel aus mach weiter so
-
cool, dass du es nochmals anpackst! beim zweiten mal gelingts meistens um so besser (musste ich auch schon merken) :top
-
Dieses Wochenende habe ich den 50 pol D-sub Stecker gelötet den ich verwenden werde um die ganzen led-spielereien im äusseren Gehäuse mit der Steuerung im inneren Gehäuse zu verbinden (der 50 pol alleine reicht nun doch nicht, muss noch zusätzlich einen 15 pol kaufen)
ausserdem habe ich die 2. Türe montiert
Die Frontplatte habe ich auch neu gemacht (noch kein Pic) sie ist zwar besser als das 1. Mal rausgekommen, aber perfekt ist sie trotzdem nicht :/
-
Bei mir Zeigts keine Bilder an...
-
Zitat
Original von rovster
Bei mir Zeigts keine Bilder an...copy link location und paste @ new Browser window
-
kann man diese stecker nicht gleich mit kabel dran kaufen?
bestimmt eine heidenarbeit gewesen :top
-
kaufen kann man generell alles, Ich will aber soviel Selfmade wie irgendwie möglich
-
Dls hatt die Sache mit den Pics gefixt (thx nochmals )
Heute hab ich die ganzen Drähte der Leds und Lüfter die im äusseren Gehäuse untergebracht sind mit dem D-Sub stecker verbunden: