• Zitat

    Original von Nightraver
    naja trotzdem^^ in den letzten 2jahren werde ich auch nur auf service gehen weil wir 3montageelektriker haben ;D


    das is gemütlich


    ne sicher ned mit dem roller mit dem auto und einem servicemonteur ;)


    Du kommst schon noch zur welt wenn du mal einen Monat gespitzt und geschlitzt hast.


    Ich hab in meiner Lehre total 2.5 Jahre am Flughafen ZH gearbeitet und kann dir sagen, dass das interessanter als immer auf Service zu gehen ist. (Von miraus gesehen)

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von cmram


    Du kommst schon noch zur welt wenn du mal einen Monat gespitzt und geschlitzt hast.


    Ich hab in meiner Lehre total 2.5 Jahre am Flughafen ZH gearbeitet und kann dir sagen, dass das interessanter als immer auf Service zu gehen ist. (Von miraus gesehen)


    hmm naja glaube ich ned find service cool und auch einziehen musste ich schon und verdrahten...


    aber spitzen und schhlitzen müssen bei uns nur montageelektriker....

  • Biste sicher das du immer in der gleichen Firma bleiben wirst?
    Bei Burkhalter hat es auch viele Montages und man darf auch als Elektromonteur nicht zu wenig Spitzen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • sry schau besser mal, dass du auchmal ne vernünftige runde spitzen, besser gleich n häusschen zum machen bekommst. alleine vom service wirste keine richtige ausbildung bekommen.

  • Ich bin lieber auf dem Bau als im Service, in einem Jahr wenn ich dann die Autoprüfung habe sieht das dann vieleicht wieder anders aus;)
    Aber nach der Lehre will ich mich auch weiterbilden lassen, ein Leben lang zu stromern habe ich keinen Lust;)

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    2 Mal editiert, zuletzt von pyro ()

  • pyro same here....


    in 10 monaten hab ich die HFT fertig, ohne weiterbildung gehste als stromer unter... gut bin schon jetzt nicht mehr als normaler stromer tätig und bin verdammt froh drum ;) wenn man mal in der maschinenindustrie arbeitet, merkt man wieder wie geil der job wirklich sein kann.

  • Zitat

    Original von pyro
    Ich bin lieber auf dem Bau als im Service, in einem Jahr wenn ich dann die Autoprüfung habe sieht das dann vieleicht wieder anders aus;)
    Aber nach der Lehre will ich mich auch weiterbilden lassen, ein Leben lang zu stromern habe ich keinen Lust;)


    hmm naja weiss ned mir gefällt der bau ned so... bist ja eh der trottel vom bau als stromer obwohl man wahrscheinlich die beste ausbildung von allen hat

  • Ich hab mich wider beruhigt und bin zum Entschluss gekommen die Frontblende neu zu machen.
    Heute habe ich nur noch die 2. Türe fertig verlötet, gibt nur einen haufen Arbeit, sehenswerte Pics sind sonst keine rausgekommen.



    Zur Stromer Diskussion: Ich bin der Meinung das ich mit der Lehre als Elektromonteur eine gute Basis gelegt und viele Erfahrungen gesammelt habe, die andere Menschen nie haben werden. Aber Elektromonteur zu bleiben ist für mich keine Zukunft. Ich hoffe in 2 Jahren mit dem Abendtech beginnen zu können um dort Elektroingenieur studieren zu können.


    Da das aber ein Thread zu meinem Case-mod und nicht zu meinem Beruf ist, würde ich vorschlagen das wir diese Diskussion in einen seperaten Thread verschieben oder per Pn weiterführen, ok? :))

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Dieses Wochenende habe ich den 50 pol D-sub Stecker gelötet den ich verwenden werde um die ganzen led-spielereien im äusseren Gehäuse mit der Steuerung im inneren Gehäuse zu verbinden (der 50 pol alleine reicht nun doch nicht, muss noch zusätzlich einen 15 pol kaufen)




    ausserdem habe ich die 2. Türe montiert



    Die Frontplatte habe ich auch neu gemacht (noch kein Pic) sie ist zwar besser als das 1. Mal rausgekommen, aber perfekt ist sie trotzdem nicht :/

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von rovster
    Bei mir Zeigts keine Bilder an... :(


    copy link location und paste @ new Browser window ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Dls hatt die Sache mit den Pics gefixt (thx nochmals :) )


    Heute hab ich die ganzen Drähte der Leds und Lüfter die im äusseren Gehäuse untergebracht sind mit dem D-Sub stecker verbunden:




    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!