• Soeben auf der Apple Webseite vorgestellt, der neue Mac Mini !!


    http://www.apple.com/macmini/



    das nenn ich mal klein und elegant :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • die graka ist etwas übel, aber ansonsten wirklich ganz nett. vorallem der preis kann sich sehen lassen :)


    ...wenn man da nur noch windows draufknallen könnte :droh

  • Zitat

    Original von Weasel
    die graka ist etwas übel, aber ansonsten wirklich ganz nett. vorallem der preis kann sich sehen lassen :)


    ...wenn man da nur noch windows draufknallen könnte :droh


    das ding ist auch sicher nicht auf starke grafikleistung ausgelegt. denke daran wohl eher entweder an wohn-PC, so stereoanalge ersatz und/oder arbeitsPC in einem Front-Job


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Weasel
    ...wenn man da nur noch windows draufknallen könnte :droh


    also bitte. der grossteil der leute will, dass os x für x86 gibt. :rolleyes


    und wenn es nun endlich einmal ein konstengünstigen mac gibt, der auch wirklich style hat, kommst du und willst ein windows drauf installieren. ;)


    zum gamen kannst du das schmuckstück eh nicht gebrauchen, also warum windows? linux und *bsd würden übrigens drauf laufen. :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Zitat

    Original von Ganto
    zum gamen kannst du das schmuckstück eh nicht gebrauchen


    würde sich aber gut eignen, einen dedicated UT-Server laufen zu lassen :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hmm seht doch nen Mac nicht als Gamestation an sondern als Workstation und für die gut 1,2 GHZ finde ich eine R9200 nichtmal schlecht... Sieht jedenfalls Hammermässig schön aus das Case (ist ja eigentlich normal bei Apple...) Was cool wäre, wenn der Mini noch Platz für ne TV Karte hätte wär dann ein perfekter HTPC.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • jap, und anständigen sound dazu...nicht bloss so'n popligen kleinen anschluss...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Hammer 8o. Nur wiso zum geier bauen die noch ein Analog Modem ein?? :stupid und der Power Schalter wär meiner Ansicht nach vorne besser aber ist mal was neues.


    Wie schon gesagt, zum Gamen ist der mini Mac nichts aber z.B für ne MP3 Station ein absoluter traum :)


    edit: zwar für ne MP3 Station ist der PC auch Schrott, wer will schon so ne billige Sound Karte..


    *hm* welche Zielgruppe wollen die mit dem Mac überhaupt ansprechen??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • ich denke mal zielgruppe sind diejenigen, die wenig platz haben, was unauffälliges für die wohnung/zimmer wollen und das ding zum dvd schaun, musik hören oder einfach zum arbeiten brauchen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich habe auch schon gehört, dass Apple ganz billige Machinen für die ärmeren Länder herstellen will. Ich weiss jetzt nicht, ob dieses Teil zu dieser Kat. gehört.


    Ich würds auf jeden Fall kaufen dieses Gerät – anstelle eines Nano-ITX –, aber 600.-- habe ich grad nicht einfach so zur Hand

  • Zitat

    Original von doctor
    *hm* welche Zielgruppe wollen die mit dem Mac überhaupt ansprechen??


    ich nehme jetzt mal an den otto-normalverbraucher. für internet, office, dvd, sound ist er ja bestens geeignet. dank firewire, usb2 und wlan auch sehr kommunikationsfreudig. ich wüsste nicht, was daran schlecht sein soll, ein normales modem einzubauen. ich war schon öfters froh eines zu haben (wenn man 1. kein breitbandinternet hat oder 2. es einmal ausfällt).


    ich würde meinen eltern auf jeden fall sofort ein solchen pc andrehen, wenn sie einen neuen wollten. mit os x ist zudem auch ein os installiert, bei dem man nicht viel falsch machen kann und sehr vielseitig ist.


    und solches design bei dem preis... da kann jedes x86 barebone einpacken.


    das einizig negative ist von mir aus gesehen, dass "nur" 256MB ram verbaut sind. beim ram scheint apple bei allen modellen zu sparen. :(


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • jaja, schon klar. aber 512mb müssten eigentlich standard sein. genau so bei den powerbooks und den kleinen powermacs.


    heute hat ja schon jeder interdiscount pc 512mb ram.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • finde das teil genial. leider kostet es mit 512 mb, wlan und bluetooth 1050.- zu studi konditionen. aber eine überlegung wärs wert. schon allein, weil ein grossteil meines freundeskreis nen mac hat und das einige kompatibilitätsprobleme lösen würde :D


    den ipod shuffle hab ich mir sofort bestellt. 200.- für 1gb sound, und notfalls ists ein billiger memory stick.

  • Wo hast du das Zeugs bestellt=)? Bei apple direkt?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(