Defekte 80 GB IBM Deskstar

  • hi all


    hab n krasses problem, meine systemplatte is abgekackt, ein IDE pin ist abgebrochen


    jetzt such ich ne neue Steuerungsplatine für diese Festplatte.


    also wenn irgendjemand was hat, kann sie bei mir loswerden,


    die genaue P/N kommt noch, bin grad auf der arbeit



    Greez



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • geil :p


    ich sags dir morgen, wär echt cool wenn man da was machen könnte :)



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • sorry fürs OT, aber wie zum geier brecht ihr diese dinge ab? kenn einen der hat sogar den ganzen SATA-Connector auf dem Board rausgerissen!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • geil merci :)


    mir isch imfall au en sata connector usgrisse, kei ahing wie da het chöne passiere Oo



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Also ich hätte 2 Hitachi Deskstar GXP180 80gb 2mb cache platinen von Marz 2003.


    Model: IC35 irgendetwas
    P/N: 07N9685
    und Made in Thailand :D


    Auf der kleine IBM Chip steht:
    Taiwan
    SPRCBM B1
    47P1870
    1F4801DTQT


    Und auf der grosse:


    66P5192
    IBM GEBMPQ
    1K01D020LQ
    Korea



    ps: es steht auf beide platinen die gleiche daten

  • bei meiner platine hats 3 chips Oo


    die P/Ns sind fast die selben, ausser die 2 letzen zahlen


    funzt den deine platte noch? oder würdest du die bei mir entsorgen?



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von silicium
    bei meiner platine hats 3 chips Oo


    die P/Ns sind fast die selben, ausser die 2 letzen zahlen


    funzt den deine platte noch? oder würdest du die bei mir entsorgen?


    Bei mir hat es auch 3 Chip, aber egal :D

  • Und mit sehr grosse wahrscheinlichkeit gehen die nicht mehr :D


    Wollte ein AGB (evtl mit pumpe) machen, aber habe kein zeit mehr für modding
    Sorry wegen schlechte pic quali, mein handy cam ist halt nicht so gut

  • kannst du mir die Platine zuschicken?



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • sorry for ot..
    ich überleg mir jetzt gerade, wie viel gewalt es braucht, damit s-ata connector abbrechen oder pins aus dem ide-stecker "verloren" gehen.. muss man da das mainboard als fussablage oder so verwenden? :rolleyes


    die lösung von z80 ist gar nicht so schlecht. man könnte auch den stecker des master ein wenig verschieben und so die erforderlichen kabellängen erreichen. so kann man immer noch eine andere hd anschliessen, falls noch eine zweite hd an denselbe kabel muss. geht aber wohl nur mit 40-adrigem ide-kabel. ich denke, bei 80-adrigem ide-kabel kann man nicht einfach so die stecker öffnen und wieder verpressen.

  • versuch mel eine stecknadel in das ide kabel zu stecken
    vileicht kannst du den kontakt widerherstellen so das du die daten sichern kanst

  • hab n altes 40er kabel genommen :P damit gehts :D


    wegen dem sata :p


    das war ne fehlproduktion oder so ka, auf jedenfall war der stecker ent am board fixiert, die pins sind noch aufm board, aber das palstikteil nich :D



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------