Hi alle!
Ich brauche unbedingt Eure Hilfe!
Habe mir eine 160GB S-ATA Festplatte gekauft. In meinem PC befindet sich zurzeit noch eine 80GB Seagate IDE Platte. Ich möchte beide gebrauchen, aber irgendwie krieg ich die S-ATA Platte nicht zum laufen. Habe die S-ATA richtig angeschlossen, alle Kabel überprüft, S-ATA Jumper auf Mainboard auf Enabled gestellt, Sil Image Treiber im Windows installiert und auch noch den Disc Wizard von Seagate.com geladen. Im BIOS habe ich nichts verstellt, weil ich die Option nicht finde wo man S-ATA ein-/ausschalten kann bzw. weiss nicht wie die heisst ^^. Besitze ein Asus A7V8X-E Deluxe. Einmal kam ich dann soweit, dass ich beim aufstarten des PC's ins "RAID Menu" kam, um es anders zu sagen, dort konnte ich unter anderem ein RAID Set erstellen. Ich versuchte es aber es stand immer nicht genügend Festplatten angeschlossen um ein Set zu erstellen (logisch, besitze ja auch nur eine S-ATA) Ich bitte um Hilfe, kann mir jemand erklären wie ich dass hinkriege.Hab keine Ahnung von S-ATA, ist meine erste solche Platte.
Danke Euch!