Neuen pc kaufen nur was kaufen?

  • also ich habe meine pc verkauft obwohl ich gemekrt habe das das ne schlechte idee war den eigentlich würde ich mit dem pc auch gut auskommen der lief ja auf 250fsb sprich 3000mhz ram sinchron und ja ich konnte alle games spielen


    jedoch hatte ich den wahn was neues zu kaufen


    nun was soll ich kaufen habe mir schon 2*512mb twinmos twister pro gekauft und muss sagen das hat sich gelohnt jedoch was kann ich kaufen das ich einen leistungstarken pc habe mein budget ist ca 1000-1400 wobei mir weniger lieber wäre


    was ich brauche einen cpu ein mainbord und ne grafikkarte ich will damit gamen hardcoreocen und während dem bf gamen aufnehmen dafür kaufe ich mir schonmal 2*120GB serial ATA und mach raid 0


    welche intel cpu's gehen gut ab? und welche amds sind gut?


    was ich mir vorstelle:


    Mainboard:habe ich ehrlich gesagt keine ahnung eins das gut abgeht
    CPU: AMD 64 3000+ oder 3200+ Wini oder Pentium celeron 2800 oder pentium 3.2ghz oder pentium4c 3.0
    Grakka: Saphire x800XT PE oder 2*Asus 6600GT sind die 6800 gut?


    danke vielmal für die hilfe bin schon fast am verzweifeln ^^


    wen ich so überlege krank wen ich keinen neuen pc kaufen würde hätte ich 1000.- einfach so zum verschleudern -.-

  • hmm


    mach dir keine sorgen so fast jeder der hier im board abhängt hat nen knall...


    ich bin letzte woche von dem pc in meiner sigantur aúf nen 3500+ umgestiegen...


    entweder du wartest auf die Prescotts mit dem E0 Stepping oder du holst dir nen A64 3000+-3500+


    zu den boards :


    A64 : AGP Abit AV8 oder MSI mit NF3 Ultra Chip
    : Pci-E würde ich ein NF4SLi nehmen ->aufrüstfaktor
    Intel : AGP 875Chip DFI oder Abit IC7 Max3
    Pci-E 915/925 schenkt sich von der performance wenig


    GK : Ati X800Pro Vivo -> zur ner XTPE flashen
    : Nvidia 6800GT/Ultra oder im SLi 2x6600GT


    P.S. BF aufnehmen kenne ich nur mit Fraps damit hast du aber nur 25FPS ->also ist kein mitspielen möglich nur specen und die ganze fesplatte voll mit einem 60min war ;)
    oder du hast ne vivo karte wirfst es auf den fernseher und nimmst es auf dvd rekorder oder video auf und spielst es nachher wieder zurück

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus-Maximus ()

  • Sorry wenn ich dich das so direkt frage, aber wovon hast du das Geld für so einen PC, dein System ist sicher nochnicht mal 1 Jahr alt....


    Musst die Frage nicht beantworten wenn du nicht willst

  • ich gehe nicht jedes wochenende in ausgan ich geh fast nie in ausgang ab und zu an konzerte und so aber das macht dan nicht viel aus ich spare das ganze geld das ich bekomme und gehe ab und zu in den ferien schaffen ich brauche nicht viel geld für essen und kleider da ich eh nicht so auf makren sachen stehe ich geh nicht oft in die ferie und auch nicht weit weg ;)


    ja ich weiss ist ca erst ein jahr alt das sys ja klar ich habe nen knall aber schau mal 1000.- damit könnte ich ja in die ferie für eine woche irgendwo weit weg oder so ^^



    ja mein ziel wäre ja von den lausigen 40fps im fraps wegzukommen und da ein wenig mehr zu haben -.- dafür denke ich wäre ein intel besser geeignet


    hat sas abit nicht den tccd ram bug? das es nicht bei jedem gut läuft?


  • Haja, so wie ich dir kenne, kaufst du gern teuere sachen, wie dein velo :D


    Naja, Bei Fraps, wäre ein vorteil, wenn du ein raid hast, fraps, kodiert glaubt die filme in avi, und für 9min .avi braucht es fast 2gb.


    Der Abit von mcqueen lauft z.B. mit tccd ram.


    Ich denke mal das der AMD 3200+ und ein PCI-E (SLI) maiboard mit ein GF6800serie wäre von aufrüstbarkeit möglichkeiten am besten.
    Aber bald soll ja der nForce 5 für intel kommen.
    Nach meine momentan bedürfnis , wäre das beste cpu von intel, wegen ss3 :D



    edit: gibts bei den neueren Intel p4, noch das zweite emulierte cpu fonktion?? das wäre sicher noch ein vochteil, wenn du fraps und noch gleichzeitig gamen willst.

  • also wen ich z.B ein AMD 64 3000+ nehme 220.-
    mainboard: Asus A8N-SLI 220.-
    Grafikkarte: SAPPHIRE X800 XT 659.-


    total: 1100.-


    das finde ich verdamt viel wen ich dan noch 2*120er kaufen muss komme ich auf 1240.-


    wäre es nicht besser gewesen meinen alten zu behalten



    pentium4c 2400@3000
    2*512mb twinmos 250 2.5-3-3-5
    asus p4c800 gold
    hercules 9800pro


    der läuft ja dan etwa genau mit all den selben games halt ein wenig mit schlechteren einstellungen aber hauptgame ist ja trotzdem nur bf und ziel das zu filmen???


    was würdet ihr an meiner stelle tun?

  • Ja doch, wenn wirs genau nehmen, hättest du besser die alte Kiste behalten. Wenn ich nur daran denke, was du alles mit den 1000.- hättest saufen können, kriege ich schon nen Schwips. Oder stell dir vor, wie oft du damit eine Edelnutte hättest abfi**en können. Oder die unheimlich langen Ferien die du hättest machen können mit 1000.- während dein neuer PC in spätestens 2 Jahren wieder erneuert werden muss.
    Nein, wenn ich ehrlich bin, habe ich noch niemand gesehen, der sein hart verdientes Geld so doof ausgegeben hat, wie du.
    An deiner Stelle würde ich versuchen deine alte Kiste wieder zurückzukaufen.....schlimmsten Fall auch dann, wenn du dem Käufrer halt etwas mehr zurückzahlen musst, als er dir dafürbezahlt hat.


    Dümmlichkeit muss halt bestraft werden hier und da, sonst würdst du ja nie was aus deinen unverzeihbar dummen Fehlern lernen. :rolleyes


    Vergiss auch nicht, den lieben Gott um Vergebung zu bitten.....kann auch nie schaden, wenn man gesündigt hat. ;)



  • Hmm, nur HD aufrüsten :D
    Dein alte könntest du noch sicher noch 1jahr benützen oder noch mehr. Würd auch behalten. Und wenn du noch der Wakü hast, würd ich ihn mal montieren, so könntest du vielleicht noch 200mhz rausholen.
    Und noch lieber mehr geld sparen, für dein zukunftigen pc mit alle neuste Hardware, so kannst du wieder einigermasse Hardcore OC betreiben

  • haha ja das wegen dem zurückkaufen mal schauen oder dan kauf ich mir halt nen neuen =) so celeron 2.8 ^^ *g der geht sicher mindestens auf 3.7 hrhr


    mit dem geld hätte ich mir die ls von aqua kaufen können -.- und dan hätte ich immer noch 550.- ^^


    ich bin halt krank oder ich lass es einfach mit pc dan habe ich mehr davon ^^

  • jaja, das kann ich nur bestätigen. Du bist wohl krank. Ich habe auf jeden Fall noch niemand gesehen, der so abartig krank ist, dass er sich von Zeit zu Zeit mal wieder neue Hardware besorgt, obwohl die alte ja auch noch läuft. Ich würds mal mit nem Seelenklepner probieren.....vielleicht kann der dich erlösen von diesem Unheil 8o

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    jaja, das kann ich nur bestätigen. Du bist wohl krank. Ich habe auf jeden Fall noch niemand gesehen, der so abartig krank ist, dass er sich von Zeit zu Zeit mal wieder neue Hardware besorgt, obwohl die alte ja auch noch läuft. Ich würds mal mit nem Seelenklepner probieren.....vielleicht kann der dich erlösen von diesem Unheil 8o


    höhö schau doch mal dich an :D dort siehst du den kranken typen
    der sich nur wegen der übertacktbarkeit nen 3500+ bestellt für
    nen horrenden Preis und mir seinen 3200+ zum ca. halben Preis
    seines neuen Prozzis verkauft :D McQueen du bist sicher genau so
    krank wie wir alle hier :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • find ich geil...schliesslich gehts hier im Board nur darum, wer kranker ist als der andere :P Wir haben doch alle hier einen kleinen Dachschaden, nicht? :D Das bringt ein Hobby halt mit sich.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    find ich geil...schliesslich gehts hier im Board nur darum, wer kranker ist als der andere :P Wir haben doch alle hier einen kleinen Dachschaden, nicht? :D Das bringt ein Hobby halt mit sich.


    ihr seid schweizer ;)


    meist liebenswert aber nen knall habt ihr alle...


    hr wisst ja die einen versaufen den verstand - die anderen wohnen eben etwas höher!! :cheers


    und bei euch trifft beides zu :banana




    komisch nur wieso ich mich hier wohl fühle :rock

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI