Winbond UTT 2x512 265 2-2-2-7 3.5V

  • oder eben dem entsprechenden Board - Du musst einfach Grössenordnung 3.2-3.6V draufgeben können ;)


    AVERAGES
    2.8v = 220 MHz (from 1 result)
    2.9v = 220 MHz (from 1 result)
    3.0v = 225 MHz (from 1 result)
    3.1v = 242 MHz (from 4 results)
    3.2v = 250 MHz (from 5 results)
    3.3v = 255 MHz (from 7 results)
    3.4v = 260 MHz (from 2 results)
    3.5v = 261 MHz (from 2 results)
    3.6v = 260 MHz (from 1 results)


    http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=50699

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja ohne V hat es keinen sinn das muss jeder wissen!


    sharky dann bestell in D wundere dich aber nicht wenn es keine UTT sind ;)


    wegen 20fr.- würd ich sowas ned riskieren

  • wie gesagt: das kommt ganz einfach auf die Bestellung unter Bemerkungen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Naja, mit dem MSI Neo kann da schon Saft geben


    Weiss jemand was es mit dem dirty punk Mod auf sich hat?



    Ich seh schon einer der V mag ... gefällt mir.

  • mit dem DFI LP UT nF4 Ultra-D geht's auch - bis 4V! :mua

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja ich liebe V-Mods, hatte ich ja mit den Epoxen und mit den Abiten gemacht.


    Ich weiss nur nicht ob das so ne gute Sache ist bei den A64-Boards oder generell bei heutigen Boards, da die Strukturen einfach kleiner sind und die Elektronendrift und andere Effekte massiv zunehmen und die Lebensdauer senken. 3.5 bis 4 V ist eben schon krass ...

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Naja ich liebe V-Mods, hatte ich ja mit den Epoxen und mit den Abiten gemacht.


    Ich weiss nur nicht ob das so ne gute Sache ist bei den A64-Boards oder generell bei heutigen Boards, da die Strukturen einfach kleiner sind und die Elektronendrift und andere Effekte massiv zunehmen und die Lebensdauer senken. 3.5 bis 4 V ist eben schon krass ...


    ich denke nicht. die brauchen bei 3.5V nicht mal nen kühler vorne dran.


    das hält sicher. es gab ja bis jetzt nicht einen ausfall. und die aussage ist von einem twinmos mitarbeiter in D.

  • ja ist ja klar das der twinmos mitarbeiter nicht sagt das es schon ausfälle gab :P dem würde ich wohl nich am wenigsten trauen ich glaube Brianscan meint mehr das die volts dem Board schaden könnten

  • Zitat

    Original von SkankY
    ja ist ja klar das der twinmos mitarbeiter nicht sagt das es schon ausfälle gab :P dem würde ich wohl nich am wenigsten trauen ich glaube Brianscan meint mehr das die volts dem Board schaden könnten


    jeder der abkratzt ersetz er persöhnlich. ;)


    hmm ich finde die heutigen boards viel stabiler und ich glaube nicht das DFI 4V anbietet wenn das board dadurch schnnel verrecken würde.

  • Die Strukturen auf den Boards sind ja noch genau gleich wie vor paar Jahren, von dem her mache ich mir wegen des Boards gar keine Sorgen.
    Höchstens die Elektromigration der Speicherchips könnte bei solchen Spannungen problematischer werden, auch wenn sie nicht heiss werden.
    Aber wen interessiert in 2, 3 Jahren schon, ob diese beiden TwinMos-Riegel noch funzen? Da gibt's eh DDR4 mit 2GHz und dann will sich doch niemand mehr mit 300MHz blamieren :D


    btw: ''i'll burn in all week, 5 days, upping vdimm 0,1V every day, from 3,2V - 3,6V. not sure i'll be burning in at 3,75V, Garrett wrecked his twinmos after running 3,7V for one hour already one of the sticks was dead, dont intend to rma more sticks...''


    Jaaaa, TwinMos UTT ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mehr Angst hätte ich jetzt eher um den Speichercontroller im A64, der ist ja nicht wirklich dafür ausgelegt... und dessen Strukturen werden nunmal immer feiner (zB 90nm). Aber wie stark die V den belasten, weiss ich nicht, reine Hypothese ;)

  • Naja... Mickey Mouse von Xtreme hat mir ja schon bei 3V Angst gemacht diesbezüglich und die Jungs befeuern ihre Rams ja mit zwischen 3.3 und 3.7V und da ist doch noch nicht von einem grillierten A64 bekannt, oder? :D


    und ein Winnie-3200+ kostet ja nicht mehr alle Welt und Garantie haste ja auch noch - wenn der nicht mit zu viel VCore gemordet worden ist, können die wohl nichts machen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    btw: ''i'll burn in all week, 5 days, upping vdimm 0,1V every day, from 3,2V - 3,6V. not sure i'll be burning in at 3,75V, Garrett wrecked his twinmos after running 3,7V for one hour already one of the sticks was dead, dont intend to rma more sticks...''


    Jaaaa, TwinMos UTT ;)


    hast ja RMA und 3.75 sind sicherlich viel auf dauer! 3.5-3.6 sollte wiederum kein Problem sein.

  • ja, 3.7V würd' ich im Leben nie geben, aber bis 3.5V werd' ich wohl schon gehen, auch wenn's mir einigermassen widerstrebt :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ja, 3.7V würd' ich im Leben nie geben, aber bis 3.5V werd' ich wohl schon gehen, auch wenn's mir einigermassen widerstrebt :rolleyes


    :top