Winbond UTT 2x512 265 2-2-2-7 3.5V

  • "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wassndas? Die normalen Stromanschlüsse und ZUSÄTZLICH noch einen 12V und den Floppy-Anschluss auf dem Board???



    langsam wird's etwas krank :nope


    @Takt: krank 8o


    @3.8V: :stupid
    (notabene hab' ich ja grad im Post obendran den Beweis, dass einige Leute die eben jetzt am Verbrennen sind, und nicht mit 3.8V sondern bereits mit wesentlich tieferen VDimm...)


    btw: das sind ja nicht exakt diese RAM, sondern einfach die baugleichen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja sind halt wieder die XS.org Jungs ;)


    @ Mrki: Sind bei dir die 280MHz auch auch garantiert? Das ist doch bei jedem Mobo anders. Spannung hin oder her. Garantiert wird nix. Kann sein das deine Rams auf meinem Mobo nur 230MHz machen, kann auch mehr sein., Wir wissens nicht

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Aber ich meine ja, die 260 sind bei dir gegangen. Das ist nicht gesagt das die auf nem andern mobo auch so gehen!


    Hatte das auch mal. Aufem P4 Mobo gingen sie ab wie sau, auf dem AMD überhaupt nicht.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • da wär ich vorsichtig (als Verkäufer UND als Käufer!): meine Corsair PC3200LL sind beim mir auf dem DFI mit 3.0V auch abgegangen wie Sau (250@2-2-2-5-1T, und zwar SuperPi, Prime und alles) und bei McQueen auf dem AV8 mieserabel...


    Von dem her würd' ich nicht von einer Garantie bei 260 oder 265MHz reden, wenn's bei Dir bzw. bei //mAr vom forumdeluxx gegangen ist :rolleyes


    ... und die 280 kannste eh grad vergessen, wenn knapp ein CPU-Z-Screenie drinliegt und dann schmiert die Kiste ab ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ...wenn knapp ein CPU-Z-Screenie drinliegt und dann schmiert die Kiste ab ;)


    Das einzig wahre... ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Klar ist das so das nicht jedes MB mit dengleichen RAM gut geht.


    Glaube kaum das jemand mit nem Via KT600 oder nem nFurz2 das gleiche versuchen will.

  • hehe - das grad nicht, aber das DFI LP UT nF3-250 und das ABIT AV8 sind ja rein von der Generation her absolut vergleichbar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ABIT ASUS DFI SHUTTLE gehen gut. MSI und GAGABYTE sind der gröste humbuk

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • nanana... das AV8 ist wohl das zweitbeste S939-Board, nach dem DFI ;)


    Aquaman: das kannst Du schon nicht grad so verallgemeinern, es gibt sehr gute MSI und auch gute Gigabyte-Boards.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Klar. Würde es geben, vielleicht dann mal :)


    Aber MSI kannst rauchen. Man sehe nur den Graka skandal ....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich weiss eigentlich gar nicht, was die da bei Xtremesys so auf diesen 2-2-2-5-Timings rumhüpfen und sich total krank machen. :rolleyes


    Es ist doch bekannt, dass bei nForce2-Systemen 2-2-2-11 und bei nForce3-Systemen 2-2-2-10 schneller ist.


    Und offenbar ist für nForce4-Systeme eine TRas von 6 bis 8 - also 2-2-2-7 (oder 6 oder 8) am schnellsten:


    http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2337&p=5



    btw: willst Du die TwinMos eigentlich immer noch loswerden?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sh@rky, kauf dir bei Shop4Memory Skill, die garantieren dir ja PC4400!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat Sharky:

    Zitat

    Und offenbar ist für S939-Systeme eine TRas von 6 bis 8 - also 2-2-2-7 (oder 6 oder 8) am schnellsten:




    Hey Sharky, ich weiss gar nicht was ihr habt, mein Sytem läuft mit 2- :P- :D-5- :gap-1T doch wunderbar ;)

  • 2-2-2-5 geht mir eigentlich am A***h vorbei, wenn 2-2-2-6, 2-2-2-7 und 2-2-2-8 schnellere Zugriffe erlaubt ;)


    5 tRAS 2191
    6 tRAS 2242
    7 tRAS 2242
    8 tRAS 2242
    9 tRAS 2141
    10 tRAS 2141
    11 tRAS 2092


    ''The best bandwidth was achieved in the 6 to 8 range with this combination of nForce4 and the 4000+, so a mid-value tRAS of 7 was chosen for all tests.''


    btw: meine 3200XL laufen sogar mit 2,2,2,5,1T,7,9,2,2,1 :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()