Winbond UTT 2x512 265 2-2-2-7 3.5V

  • Hallo,


    Verkaufe für nen Kumpel die Winbond UTT Speicher die von Infineon im neuen Prozess hergestellt werden.
    Diese bekannten Chips sind auf den neuen OCZ Gold VX verbaut die 400Fr.-und mehr kosten und in der Schweiz nichtmal erhältlich sind.


    Diese hier machen 2-2-2-7 bei 3.5VDimm und natürlich dual Channel.
    Das besondere daran ist das sie nicht warm werden. Stabilitäts und dauertests konnten nicht einen dieser Rigel killen! Allgemein ist noch nichts bekannt das schonmal einer wegen Volt ausgesteigen ist.


    OCZ gibt für ihre Gold VX sogar 3.2VDimm an. http://www.ocztechnology.com/p…cz_el_ddr_pc_3200_gold_vx



    In diesem Thread und im ersten Post sind genau die Riegel getestet worden die nun verkauft werden.
    http://www.forumdeluxx.de/foru…php?t=92587&highlight=utt


    270.- würde er gerne haben.


    Gruss Mrki


  • Bitte reservieren mit Vorkaufsrecht :D


    Hab' ich das richtig interpretiert: es sind NICHT OCZ?


    Wenn ja: was sind es genau für RAM? Kingston?


    btw: ''Gestern haben wir, besser gesagt //mAr (ich hab keine Möglichkeit die Chips derart zu "befeuern") dann die Module getestet... Getestet wurde bei 3,5V'' Quelle


    Ich nehme mal an, es sind diese... naja, nach einer Nacht lässt sich ja über die Unschädlichkeit noch nicht sehr viel sagen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich glaube das sind die chips, die ocz auf den extrem voltage ram oder so verbaut, weiss nicht genau wie die heissen.


    aber auf jeden fall geben sie garantie bis 3.5volt...


    mfg rovster

  • ja und welche RAM sind's nun genau? Twinmos Premium Speed oder M.Tec oder was?



    hab's sie mal nur reserviert, da ich nicht genau weiss, welche es sind.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also die M.Tec-el cheapo... dann ist's zu teuer :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die sind also alle black labeled, wie willst du da Winbond erkennen können.


    btw so ein Witz: "ach ja! übrigens is es auch sehr wahrscheinlich, dass zukünftige TwinMOS/SpeedPremium die Chips haben werden - aber erst zukünftige (also noch nicht die, die am Mark verfügbar sind) und hier dann nur Winbond nicht wie bei M.tec evtl. was anderes eingesetzt wird"


    Bei den M-Tecs kaufst du die Katze im Sack, sprich, es kann sein, dass du Winbond UTT kriegst, und bei den SpeedPremium werden nur diese Winbond drauf sein.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Die sind also alle black labeled, wie willst du da Winbond erkennen können.



    Ich garantiere 100% das es die richtigen sind!

  • ist eigentlich noch ziemlich ernüchternd... 240-244MHz bei 3.1V :rolleyes
    und selbst mit 3.5V sind 260MHz ja auch nicht dermassen berauschend :evil


    Was ist der Unterschied zwischen UTT 44D / UTT 50D / UTT 60D? Herstellungswoche? Zugriffszeit (4.4, 5, 6ns)?


    Wie sieht's mit Garantie aus bei den beiden Riegeln?


    Wieso verkauft die //mAr nicht selber?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Es sind bis anhin keine Riegel ausgestiegen.
    Falls doch was passiert bekommt man sie ersetzt durch Twinmos deutschland.


    Sharky irgendwie hast du immer interesse an meinen sachen doch zunem kauf kommts nie :(


    Man kann nichts falsch machen. Fakten und beweise hat man oben genug.


    Gruss Mrki

  • Was denn, was denn?


    Ich habe DEINE Kingkong BH5 :D und diese hier kaufe ich ja evtl. auch noch, aber zuerst möchte ich mich wegen Garantie absichern (da die Module ja via Deinen Kollegen über Dich verkauft werden)...


    Und wegen Ersatz wird's wahrscheinlich nicht ganz so einfach: nach Deutschland schicken (ist schon mal schlecht), dann stellen sie fest, dass die RAM mit 3.5V betrieben worden sind (geht das? das weiss niemand so genau...) und dann bin ich angeschmiert.


    und beim Preis müsste man auch noch etwas machen können... nagelneue Speed kosten bei fun 290 inkl.


    Also mehr als 240.- würd' ich für die M.Tec nicht geben.


    Hast Du Anhaltspunkte, wie hoch die bei CL 2.5 gehen mit entsprechend Saft?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich weis auch nur was im hwdlx gepostet wurde und natürlich bei XS.


    Wie schon gesagt die RAM werden bei 3.5V nicht mal warm. Ausserdam gabs noch nie nen Ausfall.


    Du hast nirgendwo eine Garantie wenn du Twinmos kauft UTT zu bekommen.


    Preis ist fix 270.-


    Das is echt ned viel verlangt wenn man sieht was sie können. Preis/lesitung


    Gruss Mrki

  • ''nicht mal warm'' ist natürlich kein Hinweis darauf, dass sie nicht doch beschädigt werden können...


    ''würde er gerne haben'' tönt mir halt nicht nach einem fixen Preis, daher mein Angebot.


    Klar ist das nicht zu viel für P/L, aber da es die Billigserie ist, hat er ja auch weniger bezahlt als für Speed, die neu knapp so viel sind :rolleyes


    Nehmen wir den Preis von fun für die Speed, also 280.-, davon 25% Abzug (da sie mit 3.5V gequält worden sind :D) gibt 210.- exkl..
    Nee, natürlich schon nicht grad so krass, aber praktisch NP (oder darüber) ist schon nicht angebracht. Die sind billig , auch wenn sie sehr gut laufen, aber das machen alle M.Tec mit UTT-Chips.
    Wir müssten uns dazwischen treffen, d.h. 250.- mehr geb' ich nicht für Occasion-RAM.


    edit: die Speed sind in D sogar nur etwa 230.- inkl. Porto, Zoll u.a. pro GB!


    Wenn ich Twinmos bestelle, dann mit dem Hinweis ''nur, falls UTT-Chips'' - wenn die nicht drauf sind, nehm' ich sie halt nicht, so einfach ist das ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • RAM sind 100% in Ordnung. Würde keine defkte Hardware verkaufen.


    Preis hab ich gestern noch mit ihm abgesprochen und der ist fix ;)


    270.- ist fix + 5.- Porto!


    Zu bedenken ist einfach das die Leistung vorlliegt und man sich nich überaschen muss.


    Wenn man sie aus D bestellt und Zoll und potrto usw. draufrechnet dan kommt es einiges teuer als ich sie hier anbiete ;)


    Gruss Mrki


    p.s: ich hätt auch 300.- verlangen können und dan runter handeln aber ich will den deal schnell machen und hab den preis gesagt den ich haben will.

  • Zitat

    Original von Mrki
    Wenn man sie aus D bestellt und Zoll und porto usw. draufrechnet dan kommt es einiges teuer als ich sie hier anbiete ;)


    Die Speed-Premium bekomm' ich in D für €76, abzüglich 16% MWSt. = €65.5, also €131/GB, Porto ca. €7-9, total €140 = 215 Swiss-Bucks.
    Wenn ich Pech habe (und der Zoll das Couvert rauspickt, was bei einem Couvert nicht sehr wahrscheinlich ist) zahle ich noch 7.6% MWSt. und 20.- Postspesen (wer weiss, wofür überhaupt...), also maximal 250.- für nagelneue Speed, die teurer sind ;)


    Ich zahle sicher nicht für billigere gebrauchte RAM mehr als für teurere neue des gleichen Herstellers... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()