JUHU Vivendi und Valve verklagt

• ja da war CS noch ein FreeWare mod.

und heute ist CS für viele ein kaufgrund für HL²

also ich hab mir HL² nur wegen CS:S gekauft. HL² hab ich nur bis in die Kanalisationen gespielt und denn aufgehört weil mir dieses dumme durchlaufen der levels auf den sack geht.

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• Zitat

Original von DiamondDog
    also ich hab mir HL² nur wegen CS:S gekauft. HL² hab ich nur bis in die Kanalisationen gespielt und denn aufgehört weil mir dieses dumme durchlaufen der levels auf den sack geht.

Ich seh CS:S nur als nette beigabe..
    HL2 ist der 3D Shooter auf welchen ich gewartet habe.. endlich innovationen. Nicht sow ie FarCry oder Doom3 einfach nur mit Grafik protzen... ;)

Aber die ganze Steam-Geschichte geht mir auch mächtig aufn Sack. Schon nur dass man das Game nciht einfahc weiterverkaufen kann ist eine Frechheit... Mal schauen, Steam wird mit der Zeit sicher Benutzerfreundlicher, aber sowas kanns einfach nicht sein.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• hm bei hl² sehe ich keine innovationen. einer levelablauf wie beim ersten teil nix neues. sonst hat man auch nir zutun ausser sich den weg freuzuschiessen.

stalker wird erst was neues innovatieves.

hm und FarCry soll nur Grafik darbieten? ich weiss nicht, FarCry ist in keinstem Punkt schlechter als HL² und bei Doom soll man Grafiik sehen? also ich seh nur Schatten mehr nicht! Und viel zu enge Levels, man hat überhaupt keine Handlungsfreiheit.

Mich stört an der ganzen Geschichte, dass man die einzelnen Games nicht kaufen kann sondern nur in Paketen. Ich hab jetzt die "normale" Bronze Edition und hätt gern Day Of Defeat. Was heisst da jetzt für mihc, ich muss HL² & CS:S nochmals kaufen mit der Collector's Edition

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

• Zitat

Original von DiamondDog
    hm bei hl² sehe ich keine innovationen. einer levelablauf wie beim ersten teil nix neues. sonst hat man auch nir zutun ausser sich den weg freuzuschiessen.

Die grösste Innovation von HL2 ist imho einfach die Physik-Engine und diese hats mir angetan. Wenn du erst mal die Gravitiy Gun hast und so ziemlich alles als Waffe brauchen kannst, erst dann wirds witzig. Auch die Rätsel die mit dieser Engine gemacht sind, machen das spiel imho noch besser. Die KI ist auch nicht von schlechten Eltern. Grafisch hat es auch mehr Abwechselung zu bieten als FarCry. Vorallem Storytechnisch ist auch was dahinter. Davon könnten sich Firmen wie ID oder Crytek gerne ein Stück abschneiden.

Zitat

stalker wird erst was neues innovatieves.

Stalker sieht auch nett aus ja, "dynamische" Tageszeiten , Wettereffekte etc, auf sowas freue ich mich. Mal kucken obs so gut wird wies aussieht.

Zitat

hm und FarCry soll nur Grafik darbieten? ich weiss nicht, FarCry ist in keinstem Punkt schlechter als HL² und bei Doom soll man Grafiik sehen? also ich seh nur Schatten mehr nicht! Und viel zu enge Levels, man hat überhaupt keine Handlungsfreiheit.

Bei Doom stimme ich dir zu, bei FarCry und HL2 nicht, habe ja oben schon beschrieben wieso. Farcry hat NUR gute Grafik, sonst überhaupt nichts neues. Spielablauf könnte man böse gesagt sogar mit Wolfenstein 3D vergleichen ;)

BTW, das ganze wird etwas OT, also zurück zu Steam..

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• Und was ist mit der Physik bei FarCry die ist mit der von HL² vergleichbar auch wenn man nicht alles aufheben kann. Und die Geschichte von FarVry ist auch nich gerade dünn... ;)

• ich sag nur steam ist die grösste schaisse wieso könne sie nicht alles auf ne cd packen ganz normal für die scheiss instalation von hl2 hat man ja ca 3 stunden -.- und dan sind die steam server so lahm da könnt ich kotzen

• Zitat

Original von DiamondDog
    ja da war CS noch ein FreeWare mod.

und heute ist CS für viele ein kaufgrund für HL²

bei mir wars umgekehrt:

zuerst wollte ichs wegen steam boykottieren, aber dann habens mir
    ein paar mitstudenten zu weihnachten geschenkt.

also dachte ich, gut, jetzt wirds gespielt.

ich als grosser cs hasser wollte den muell natuerlich nicht auf der
    platte, also mal beim menu auf 'nicht installieren' gesetzt.
    nachdems dann schon eine halbe ewigkeit am installieren war,
    stuerzt der doote installer ab.
    also nochmal von vorne, vielleicht wars ja zufall...
    eine weitere ewigkeit spaeter, genau das gleiche problem.
    also nochmas von vorne, diesmal das cs nicht abgewaehlt,
    und ploetzlich funktionierts...

jetzt draengen einem die penner nicht nur steam, sondern auch noch
    counterscheiss auf, ich finde das eine ziemliche zumutung! :droh

• Zitat

Original von DiamondDog
    Und was ist mit der Physik bei FarCry die ist mit der von HL² vergleichbar auch wenn man nicht alles aufheben kann. Und die Geschichte von FarVry ist auch nich gerade dünn... ;)

Ich hab FarCry 2 Levels gespielt, seit dem keinen mm weitergespielt. Ich fands einfach Langweilig, "Story" hat mich überhaupt nicht gereizt. Und an die Physik von HL2 kommts nun wikrlich nicht ran, es gibt ja auch keine Rätsel die mit dieser Verbunden sind.
    Ich rate dir mal Garrysmod für Half-Life 2 zu installieren, der demonstiert schöne was man mit der Havoc-Engine alles anstellen kann.