MP3s & Gesetz, etc.

  • Zitat

    Original von Lord_FraG


    Die IFPI versendet zwar Instantmessages auf denen sie sich an den anonymen Nutzer von Tauschplattformen wendet.


    dass sie Briefe schreibt steht also nirgends geschrieben. Wie war das nochmals?^^


    Zitat

    Die IFPI und auch keine andere seriöse Instution verfasst eMails in denen "Anklage" gegen dich erhoben wird(...)


    ja da hast du allerdings Recht.


    Zitat

    Ja die IFPI möchte mit dir reden und bietet meines Wissens einen Pauschalpreis für jedes Mp3 File an und zwar auf einem aussergerichtlichen Weg. Klar hört sich wie Erpressung an, aber von deren Seite aus gesehen begehst du ja auch einen "Raub".


    reden tut sie eben Nicht. Da gibts keine Diskussion. Da gibts nur ne Wahl - was ich natürlich zugegebenermassen schon mal positiv und gut finde! Und es ist natürlich nur ihr gutes Recht so zu agieren - wenn sie es denn im Recht tun!
    Nun, wie ich das sehe, tendieren sie aber dazu es auch zu tun, wenn sie nicht im Recht stehen. Aber das werden wir noch sehen.


    Zitat

    Verständlicherweise entsprichen die Tatsachen den Angaben der IFPI wie auch die vorliegene Meinung.


    Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe.
    Also irgendwie macht der Text für mich genauer betrachtet nicht wirklich Sinn; "Verständlicherweise" - Kontext?
    (btw.: Die Tatsachen entsprechen den Angaben? Das ist geht anders rum, die Angaben entsprechen den Tatsachen^^)


    Also falls du damit aussagen wolltest, dass die IFPI von Tatsachen schreibt, dann kann ich dich leider nicht ernst nehmen.
    WO hast du denn Beweis dafür?


    Es gibt genug gutgläubige auf der Welt^^...


    cya


    EDIT:


    Zitat

    Subjektivität der Objektivität
    Die Form von Erkenntnistheorie nach der nur intersubjektive Erkenntnis möglich sei nennt man Kritischen Realismus. Die Einschätzung einer Sache oder eines Zustandes als "objektiv" beruhe demnach auf der subjektiven Einschätzung des Beobachters. Somit sei Objektivität nicht möglich, da sie stets der subjektiven Bewertung ausgesetzt sei.


    Die Objektivität ist natürlich 'relativ'. Ne Absolute Objektivität kann kein Mensch erreichen.


    Für ich gehört zu einer objektiven Recherche auch das Auflisten von Meinung anderer Leute, anderer Varianten etc. (was ich in meinem zitierten Feedback angesprochen habe).
    Sowas sagen sie einem auch im Deutsch, Französisch und English unterricht...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat


    Also falls du damit aussagen wolltest, dass die IFPI von Tatsachen schreibt, dann kann ich dich leider nicht ernst nehmen.


    Kurzum: Die News befasst sich mit Aussagen der IFPI und vertretet so auch deren Ansicht :)


    Mensch ich wollte damit nur sagen, dass man keine Anhänge öffnen sollten die von Mails stammen in denen dir was vorgeworfen wird.
    Mit dem Verweis auf die Pressekonferenz der IFPI, die bezogen auf die Schweiz ja auch unerfreuliche Briefpost versendet.


    Alles klar? ;)


    PS: Danke fürs Feedback.

  • ja oke.


    das kam bei mir zuerst nicht so ganz rüber ;-)


    anyway, wenn du nur die Presseerklärung von IFPI kopierst, dann kannst du wohl nicht von objektiver Berichterstattung reden, aber ich glaub das ist mittlerweilen klar...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    anyway, wenn du nur die Presseerklärung von IFPI kopierst, dann kannst du wohl nicht von objektiver Berichterstattung reden, aber ich glaub das ist mittlerweilen klar...


    Kopiert ist es nicht, nur getippt was der Herr oder die IFPI denn für Einschüchterungsversuche unternimmt, oder auch tatsächlich umsetzt.


    Sorry wollte nicht das es es "so" rüberkommt.

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Kopiert ist es nicht, nur getippt was der Herr oder die IFPI denn für Einschüchterungsversuche unternimmt, oder auch tatsächlich umsetzt.


    Sorry wollte nicht das es es "so" rüberkommt.


    sie ist natürilch schon nicht 1:1 kopiert, aber du hast alle Angaben quasi als Fakten übernommen.


    i.d.R. macht man das jo ~ so: Die IFPI behaupted, dass der Grund für die Misere bei den Raubkopierern liegt, die der Musikindustrie einen Pflock zw. die Beine schieben würd...
    etc.etc.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Die IFPI möchte sich mit dir aussergerichtlich einigen, weil sie weiss, dass ein Urteil nur schwer durchzubringen ist. Für dich und für sie aber auch sehr mühsam ist.


    Zitat

    Ob es sich bei der Aktion «Game Over» tatsächlich um einen grossen Schritt gegen Tauschbörsen-Benutzer oder eher um einen Einschüchterungsversuch handelt, ist momentan noch nicht absehbar. Klar ist, dass die IFPI an einem deutlich kürzeren Hebel sitzt, als sie vorgibt. So geht die IFPI von einer guten Zusammenarbeit mit den Providern aus, ohne diese überhaupt angefragt zu haben und auch der Name der Firma, die das Beweismaterial sammeln soll, wird nicht genannt. Ausserdem zeigt die angestrebte aussergerichtliche Einigung, dass die IFPI an ihren Chancen vor Gericht zumindest ein bisschen zweifelt.


    Quelle: pctipp


    Wenn jemand nun nur downloadet und wirklich nichts uploadet, dann haben sie wenig im Sack. Es gibt einfach noch kein richtiges Gerichtsurteil, dass hier Klarheit schaffen könnte. Keine Ahnung, wie lange das noch so dauern wird.
    Aber so viel ich weiss soll es ja auch bald in der Schweiz eine Urheberrechtsrevision geben.

  • hier könnt ihr auch gleich dagegen unterschreiben:
    http://eucd.info/petitions/index.php?petition=2&signe=oui

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • http://www.heise.de/newsticker/meldung/67057


    "SACEM soll zudem pauschal einen "Stopp der Veröffentlichung freier Software" gefordert haben. Die FSFF sorgt sich daher um einen möglichen "Bann" von Programmen mit frei verfügbarem Quellcode. Chancen für eine ernsthafte parlamentarische Debatte über das Gesetz sieht die Vereinigung nur noch für den Fall gegeben, dass das Kabinett die Eilbedürfnis des Verfahrens zurücknimmt. Andernfalls seien die "unsäglichen Kontrollbestimmungen" im Interesse der großen Konzerne kaum mehr aufzuhalten."


    Der Mensch muss atmen, essen, trinken, schlafen und noch ein paar andere Dinge machen.


    Aber auf der "Muss-machen-oder-haben-Liste" stehen Software, Hardware, Musik und Filme gar nicht drauf.
    Vielleicht sollten sich gewisse Leute das mal überlegen. ;)

  • mensch ist das krank...


    irgendwann gibts hier mal 'jihad' gegen solche 'Vereine'...^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • jihad? nee wird ganz einfach statt die übliche tcp/ip ein zusätzliches anonymes netwerkprotokoll wie TOR oder I2P benutzt und das ganze illegal gemacht. der nachteil daran ist halt die geringe bandbreite.

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    jihad? nee wird ganz einfach statt die übliche tcp/ip ein zusätzliches anonymes netwerkprotokoll wie TOR oder I2P benutzt und das ganze illegal gemacht. der nachteil daran ist halt die geringe bandbreite.


    sorry, verstehe ich nicht so ganz?


    Wie soll n das funktionieren, dass du wirklich anonym bist?


    wenn sie einmal deine IP haben, dann ist es aus.



    Du kannst ein sicheres Netz nur mit sehr wenigen Leuten aufbauen. Und da bringts es wohl nicht, schnell n Rohling brennen geht schneller ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • wie das geht? zunächst einmal wird der datenverkehr wird 2048bit verschlüsselt über tunnels übertragen, tunnels sind rein virtuelle kanäle. jeder der das protokoll nutzt kann auswählen ob er gleichzeitig auch als server, proxy und router fungieren will. ohne das läuft gar nix.


    die anonymität: die ip's der user sind kein geheimnis, davon macht der teilnehmende laufend listen. aber der witz daran ist: der sender weiss nicht, wer der empfänger ist und der empfänger weiss nicht, wer der absender war. das wird über öffentliche und private schlüssle realisiert, in etwa das gleiche prinzip wie bei pgp.

  • hm? hast du grad das Rad neu erfunden?
    Sorry verstehe es immer noch nicht so ganz.


    mein stand des wissens ist, dass eine vollständig anonyme Verbindung nur möglich ist, wenn man Server einsetzt, über die der ganze Traffic läuft, das bedeutet dann aber, dass jeweils die User und der Server sehr sehr viel Traffic tragen müssen. z.B. wie JAP.


    es gibt auch n schönen Thread dazu auf http://www.planet3dnow.de
    ;-)


    EDIT:
    also das mit den Tunnel und der Verschlüsselung versteh ich noch. Dann sind die IPs aber kein Geheimniss - wenn man die IP kennt und weiss, was er für Daten anfordert (z.B. wenn man sich selbst als Client ins Netz stellt), dann kann man ihn auch strafrechtlich 'verfolgen'...
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    mein stand des wissens ist, dass eine vollständig anonyme Verbindung nur möglich ist, wenn man Server einsetzt, über die der ganze Traffic läuft, das bedeutet dann aber, dass jeweils die User und der Server sehr sehr viel Traffic tragen müssen. z.B. wie JAP.

    nicht jeder muss server sein, ist aber besser. so etwas wie vollständige anonymität gibt es aber auch so nicht. identifizierung wird nur unrealistisch schwer gemacht.


    Zitat

    also das mit den Tunnel und der Verschlüsselung versteh ich noch. Dann sind die IPs aber kein Geheimniss

    hab ich doch geschrieben.

  • Habe vor einiger Zeit ein Interview gelesen, da hat ein Wirelessguru gemeint, in ein paar Jahren hätten die Wireless-Geräte (Router, Accesspoint etc.) eine Leistung von einigen Meilen. Jeder sei dann quasi "Durchlauferhitzer" für andere. :D


    Was dies mit MP3, Filesharing zu tun hat???


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

  • bei mir müsen die aber lange die luft anhalten!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)