WD Raptor probs..

  • moin
    also ich hab mir ne raptor geleistet.
    muss sagen dass sie mich überzeugt hat, ABER =)
    ich habe WoW ( World of Warcraft ) installiert und das game überfordert die HD masslos.... als ich das game auf meiner alten IDE IBM hatte lief das game tadelos.
    nun im game fängt alles an zu ruckeln... und die HD ist am rottieren wie sau.
    bei einem HD testprog habe ich festgestellt das sie nicht wirklich optimal läufft...
    habe schon die beiden IDE hds abgehänkt und nur die raptor lauffen lassen, leider kein unterschied ..


    weiss einer an was es liegen könnte? mein bord : EPoX 8KDA

  • bööö... hab zwar keine raptors, aber das sind doch die 10'000 U/min HDs, oder?


    die brauchen bestimmt mehr strom... hat dein NT genug saft?

  • @ traxxus


    diesen gedanken hatte ich auch schon... abr für den preis muss ich eifach sagen: nein danke :stupid


    diese "mikrigen" grössen zu dem preis für die par milisekunden :gruebel

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • habe auch 2*36GB raptoren im raid0.
    jedoch habe ich sie occassion gekauft und nach 2 monaten waren sie defekt!
    danach habe ich dank WD 2 neue platten gekriegt mit 5jahren garantie :D
    muss sagen, die platten rennen wie sau und für den preis den ich bezahlt habe, kann man nicht reklamieren.


    mfg Entsafter

  • Zitat

    Original von el-nino
    traxxus: ich habe 2 raptors im raid0 und bin sehr zufrieden damit. im vergleich zu meiner vorherigen platte sind ladezeiten etc um einiges kürzer geworden.


    Kann ich nur bestätigen.


    @Topic
    HD defekt?
    Das einzige Problem das ich mal hatte, war, dass das Raid sich verabschiedet hat. War gerade an der Dreamlan. War aber ein ASUS-Problem, wie ich später erfahren hab.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • ich hatte vor n raid zu machen, aber erstaml nur 1ne gekaufft...
    saft sollte sie genug haben. habe ein 480w netzi.
    ich habe eher das gefühl das es was mit dem raid / sata bord treiber auf sich hat... oder mit dem bord selber.


    dass sie defekt ist glaube ich kaum... denn alles andere läufft. z.B. css habe eich keine probs!


    hatt sonst einer erfahrungen mit EPoX bords und sata zustände?

  • Ich hab 2 Raptor 74 GB im RAID 0 am laufen. World of Warcraft macht mir keine Probleme.


    Ich hab meinen Spass an dem System. Wenn ich es logisch betrachte müsste ich eigentlich sagen das der Finanzielle Aufwand zu gross ist für die Mehrleistung. Trotzdem bereue ich es nicht. Aber ich verstehs schon wenn sich einige an den Kopf fassen bei dem Gedanken ^^.
    Ich hab aber nie Testprogramme laufen lassen. Die installation von Software ging beim Aufsetzen jedenfalls einiges schneller, Zugriffe auf Dateien sind schneller abgeschlossen (subjektiv).


    Ich hattte zuerst nur eine Raptor im Betrieb und hab dann später ein RAID 0 gemach. Eigentlich hatte ich das Gefühl das sich die Leistung verbessert hat. Allerdings ist das subjektives empfinden und da ich hier schon ein paar mal gelsen habe das die Platten im RAID betrieb langsamer sein sollen würde es mich interessieren obs irgendwo einen Test dazu gibt. Also her mit den URLs ;)


    Wie siehts eigentlich mit Raptoren fuer SATAII aus? Hab mal gelesen das WD vor hat SATA II Versionen auf den Markt zu bringen.