Der Virus-thread

• Problem: AntiVir findet in 2 Archiven den W95-Bumble-Virus.

Kann ich diese Restore-Verzeichnisse einfach löschen oder gibt das probleme? Oder gibt's in der Systemsteuerung/Verwaltung irgendwo eine Option, die Restorepoints sauber zu entfernen?

thx.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• reicht es nicht, die systemwiederherstellung zu deaktivieren, neu zu starten und sie dann wieder zu aktivieren?

ich überlege mir gerade, die systemwiederherstellung komplett zu deaktivieren, da ich die sicher schon über ein jahr nicht mehr benutzt habe.. nur wenn ich sie deaktiviere brauche ich sie garantiert morgen :D

• ich werd' die mal deaktivieren und dann diese doofen Verzeichnisse eingfach löschen (mit Ausnahme des obersten (System Volume Information). Aber evtl. löscht's das ja auch bereits beim Deaktivieren.

ich installiere auch immer neu, statt zu einem Wiederherstellungspunkt zu gehen :D

edit: hab' mal deaktiviert und das ganze Verzeichnis ''System Volume Info'' gelöscht. Funktioniert noch alles und die Viren sind natürlich weg :cheers

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Falls jemand Thunderbird benutzt und den Virus *NetSky.Q.2.* im Anhang einer Mail erhält wird Antivir melden das es ein Virus sei.
    Soweit so gut. Normalerweise ist dann so eine Mail schnell gelöscht unter Thunderbird.
    Aber diesmal bleibt der Virus (inaktiv) immer noch auf der Platte, laut Thunderbird aber gelöscht, wobei Antivir andauernd mit ner Warnmeldung reklamiert.

Das Problem ist zu lösen, indem man auf den "Inbox"-Ordner klickt, wo das Virenmail angekommen ist, Antivir meckert wieder brav, danach unter "File" auf "Compact Folders" klickt.
    Und weg ist der Störenfried. Jedenfalls laut Antivir ist jetzt wieder alles i.O auch nach erneutem Scannen der Inbox-Datei von Thunderbird.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

• Zitat

Original von Surrimugge
    Falls jemand Thunderbird benutzt und den Virus *NetSky.Q.2.* im Anhang einer Mail erhält wird Antivir melden das es ein Virus sei.
    Soweit so gut. Normalerweise ist dann so eine Mail schnell gelöscht unter Thunderbird.
    Aber diesmal bleibt der Virus (inaktiv) immer noch auf der Platte, laut Thunderbird aber gelöscht, wobei Antivir andauernd mit ner Warnmeldung reklamiert.

Das Problem ist zu lösen, indem man auf den "Inbox"-Ordner klickt, wo das Virenmail angekommen ist, Antivir meckert wieder brav, danach unter "File" auf "Compact Folders" klickt.
    Und weg ist der Störenfried. Jedenfalls laut Antivir ist jetzt wieder alles i.O auch nach erneutem Scannen der Inbox-Datei von Thunderbird.

selbes Problem auch mit Norton Antivirus. Nur noch übler, die gesamte Inbox wird dabei grad in Quarantäne geschickt. (Hatten wir ja schon mal irgendwo)

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.