Welcher Ram?

  • mips-kompjuter ganz netter Typ.


    Problem war nur, dass er 30 Vorbestellungen hatte und nur 8 Boards kamen mit der 1. Lieferung :schimpf


    Dass er mich da nicht einfach vorziehen konnte, ist mir auch klar.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das würd' ich hingegen nicht machen.
    Dann kauf' ein MSI und TCCD-RAM ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wenn das AV8 mit einer marke TCCD gut läuft, läuft es dan auch mit anderen gut? oder ist das von TCCD zu TCCD unterschiedlich?


    hat mit jemand aus der region TCCD's zum testen? :D

  • Naja es gibt immer wieder AV8 die mit TCCD gehen. Aber es gibt auch reichlich Probleme. Die frage ist natürlich: "Kann ichs mir leisten es zu risikieren?"


    Wenn du dir TCCD fürs AV8 holst musst du einfach damit rechnen, dass er nicht laufen könnte. Nicht, dass du nachher wie ich gefrustet bist und das Mainboard wechseln musst, weils billiger kommt.


    Also rein vom Board her find ich das AV8 schon besser als mein aktuelles. Aber eben schluckt kein TCCD...aber das K8N wiederum ist scheisse zum OC'en wenn du C&Q nutzen willst oder S-ATA Platten hast etc. . Naja ist ne längere Geschichte, ich und mein AV8....


    Wenn noch jemand Interesse an nem AV8 hat soll er sich melden.


    Welchen Ram man für das AV8 holen sollte? K.a. wahrscheinlich Hynix D43/50 wenn du OC'en willst.

  • so, weiss jetzt welche Rams super auf dem Board laufen...


    Singel Sided, aber kennt jemand Singel Sided Rams, die 240/250 mit 2-2-2 mitmachen?


    Also Kingston HyperX laufen auf dem Board nicht!

  • Hat nichts mit dem Board zu tun. Die TCCD, ist jetzt ne behauptung von mir, machen etwa bis 230 höchstens 240 mit 2-2-2-5. Dafür gehen sie mit 2,5-3-3-7 teilweise über 300fsb. Dafür brauchen sie nur 2,8-2,9V. Wenn du 250fsb @ 2-2-2-5 willst musst du die guten alten BH-5 oder die UTT nehmen und si emit 3,4-3,5V befeuern,,,,,,

  • ne, das mein ich nicht so....


    das Abit AV8 ist eine verdammte speicher Zicke...
    und wenn das der fall sein wird, werden die Rams ned mal auf standart Takt stable laufe... X(


    ich hab noch bh-5 chips... sind twinmos twister... aber die dinger wollen nicht so wie ich will!

  • ich kann 3.2 Vdimm geben...


    Aber, wenn ich ihn nun mit 240 laufen lasse, mit laschen timings, dann immer während dem booten ---- > reboot/neustart


    ist doch zum kotzen...

  • beim av8 kannst aber bis 3.2V


    ich werd woll noch warten müssen bis sich sh@rky entschieden hat :D


    damit wir alle rams bestellen können.


    laut sharky sollen wir die Corsair 4400 nehme... aber eben auch TCCD ?(


    aber easy