Welcher Ram?

  • Ein Ramwasserkühler ist viel zu aufwendig, nimm lieber das hier :



    RAM-Cooler

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Wenn ich Geld hätte... Ne, das ist nicht zu Aufwendig... das ist eine 3h Arbeit. :D Habe das Werkzeug und alles dazu.


    So hab mal 50Passes laufen lassen... kein Fehler, dann mach ich nen Reboot und was ist da... schwarzer Bildschirm! Man, sowas regt mich echt auf! :schimpf


    Lass ich 2.5-4-3-7 laufen geht alles wunderbar... ich versuch mal mit 2.95Vdimm..

  • Zitat

    Original von rovster
    Die Rams gehen nie im Lebenl so hoch... CPU geht ca. 2.5GHz...


    Natürlich mit einem 5/6-Teiler ;)


    z.B. 8.5x295, gibt ca. 2500
    dann den 5/6-Teiler, gibt ca. 246MHz auf den RAM und das beissen sie ja locker mit 2.5-3-3-7

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also hab sie jetzt mit 250Mhz 2.5-3-3-7 1T...


    glaube nicht, dasss ich 2507MHz mit anständiger Vcore hinkriege. :(


    bei 255Mhz war ein selbständiger Reboot der Fall, aber ohne Vorankündigung... aber alles Test liefen durch.


    Ist doch zum Verzweifeln... ;(

  • Hab sie jetzt mit 240MHz laufen mit 2.5-3-3-7, weil ich kann keine 245Mhz machen, btw weil es keine Teiler dafür gibt. :(


    Ich verkauf die Dinger evtl... und bestell mir die Cosair XL's...
    Die werden bestimmt mehr machen ?(

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Natürlich mit einem 5/6-Teiler ;)


    z.B. 8.5x295, gibt ca. 2500
    dann den 5/6-Teiler, gibt ca. 246MHz auf den RAM und das beissen sie ja locker mit 2.5-3-3-7


    Rofl Sharky deine Berechnungen werden immer genauer.


    166er Teiler bei Multi 8.5 und 9 =Cpu/11
    2500mhz durch 11= 227.3mhz
    Benutzt er den 183 Teiler vom A64 Tweaker ist der Teiler Cpu/10 also bei 8.5x295mhz= 2500mhz= 250mhz Ramtakt.
    Ich weiss, ab einem gewissen Alter wirds schwierig neue Sachen in den Kopf zu hämmern. :tongue
    Du kannst beim A64 nicht 5/6 vom "FSB" nehmen wie früher.
    DER TEILER IST MULTIABHAENGIG!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schau nochmal den Link von meinem Posting im anderen thread genau an .


    Ich ernenne micht hiermit selbt zum A64Teilerman.Wo und wann immer hier im Forum jemand einen Teilermist zusammenrechnet werde ich dort sein um ihn zu richten :droh (biz zu dem Tag an dem ich mich mal selbst verrechne oder die Tabelle falsch lese :gap )

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w


  • Scheisse! So einfach ist das? Ich glaub's ja nicht! Ich hab' eben jeweils noch den effektiven HTT dazugenommen, da die Tabelle ja von 200 und nicht 300 oder eben 295 ausgeht...


    Also kannst Du den effektiven HTT bzw. CPU-Takt völlig ausklammern... hmm


    Jetzt hab' ich's begriffen :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 2450/245=10 --> Multi 10, HTT 245, dann hast auf den RAM auch 245, wenn Du beim Teiler 200 und nicht 166 einstellt.


    Warum nicht 10x250 1:1? wenn die CPU ja 2500 macht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • dann mach 8x300 und 5/6, gibt immerhin 240 auf den RAM.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja entweder 8x300mhz und 166er Teiler oder 9x267mhz und 183er Teiler.Ergibt beides c.a 240mhz Ramtakt.
    Aber ich bezweifle dass es im Bios einen 183er Teiler gibt.Geht höchstens mit dem a64 tweakerTool und mühsam nach dem booten noch den Ram anzupassen

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • nee, 183er-Teiler hat das AV8 nicht. Er muss fast die erste Variante nehmen.


    btw: wir sind uns einig mit dem RAM-Takt :rock :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hmmm ich brauch hiiiiilllfffeeee..... :)
    Hab ein A64 3200+ CG (Clawhammer) auf einem Shuttle An50r MoBo (nForce 3 150)
    und eine 6800GT 256mb GraKa.
    Dazu sind CPU und SB wassergekühlt...


    Also nun zu den RAM's... ich brauch welche...
    sie sollten möglichst scharfe timings bei hohen FSB haben (wer will das nicht? ;)).
    2 x 512mb hätte ich gern und der preiss sollte SFR 300.- nicht überschreiten.
    Welche würdet ihr mir empfehlen?


    ich habe mich ein bisschen umgeschaut und ein Test bei Ocaholic entdeckt,
    TwinMos Twister Pro with Samsung TCCD Chips (2 x 512mb = 300.-)


    oder sonst im Shop in England einige, wie
    - 1Gb DDR PC3200 TCCD 2-2-2-5 (LA PC4800) G.Skill Dual Channel kit (2 x 512mb = 300.-)
    - 1Gb DDR PC3200 OCZ Platinum Rev.2 Dual Channel kit (2 x 512mb = 287.-)


    Laufen die überhaupt im A64 (An50r)?!
    gibts noch alternativen?

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • ach ja falsch gekuckt.... USD und Eur verwechselt :stupid


    naja, brauche aber immer noch RAM's bis max. 300.- ?(

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Corsair PC3200C2


    Corsair 3200C2-pro


    Patriot PC3200 Low Latenca (shop4memory)


    Sonst gibt's wohl nichts, das auch nur annähernd im Bereich von 300.- liegt und Deine Anforderungen mindestens teilweise erfüllt.


    ''Hohen FSB'': wenn das heisst >260-270, dann kommst Du um TCCD nicht rum und dann kostet es halt gegen 400.-


    Twinmos Speed Premium wären noch <300.- aber die laufen mit CL2 nicht hoch, ausser wenn UTT drauf sind, aber dann brauchen sie mindestens 3.4V und Den Shuttle geht nur bis 2.9V...


    Wie hoch sie mit 2.5 gehen weiss ich nicht, denke aber schon im Bereich 240.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • so... meine Ram laufen jetzt mit 266MHz 100% stable!


    Die TwinMosTwister wollen low Voltage!! 2.5Vdimm!! Alles darüber bringt fehler und abstürze!


    Laufen jetzt 266MHz mit 2.5-3-3-7!


    Ich denke nach den 12h Memtest (Test 5) machen sie auch 270Mhz!