Welcher Ram?

  • Ja meine BH-5 Sollten die 240 mit 3.3 und anständigen Timings wieder arbeiten... aber das ganze Board da hinten zu vermessen(Strom) kackt mich irgendwie an...


    hab gestern 2 Stunden gegoogelt, aber kein einzigen Mod gefunden. ;(

  • Frag bei ES.org den PC_ICE, der hat das Moard gemodded


    Mit nem FX55 @ 3.80GHz

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ok, sprech ihn mal mit meinem super english an... :D



    Aber welchen Ram soll ich jetzt kaufen? Weil mich bockt es langsam die langen Ladezeiten in Farcry/Doom3.


    Die Rams müssen einfach super mit meinem Abit AV8 lüpern... weil das Board ist sehr wählerisch. :(


    Muss einfach 1GB Ram sein und 250/240 mit guten/geilen Timings mitmachen...

  • TCCD


    Kingston HX Low TCCD
    Corsair XL
    TwinMos Twister Pro


    Aber viels chneller laden die Games dann auch net

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • AV8 + TCCD? Geht nicht gut! Bei mir gings nicht, bei der Mehrheit der Boards gehts nicht. Vlt. hast du Glück und bist einer von 3 bei denen der Ram bei 2-2-2-5 läuft. Vlt. hast auch das Glück einer von 10 zu sein bei dem Übertakten kannst.


    Würd das Risiko NIE eingehen, hatte übrigens dasselbe Problem mit AV8+TwinMosTwisterPRO


    Kingston TCCD Sind die HyperX 3200 UL (Ultra Latency)

  • TCCD von TwinMos funzen Tip Top mit meinem Shuttle Barebone, man glaubts kaum

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja wenn die TCCD schlecht funzen sollen auf dem AV8, solltest du doch zu Winbond UTT greifen. Oder laufen Winbodn UTT auch schlecht auf dem AV8 Brett ?

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Hmm... ja Board ist schon okay, aber leider ein nForce3 oder 4 :) ! Wenn du dir neues Mobo holen willst dann warte noch ein bisschen. Habe gsehen das die ersten Shops das Abit AN8 Fat1lty(250Fr.) gelistet haben. Oder sonst nimmst du ein MSI Diamond wie ich das läuft super hat einfach nur 2,85V Vdimm was auch genügt wenn man TCCD-Chips hat. Oder sonst holst du dir das DFI von Deutschland !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • DFI wäre schon geil.... aber der shit Zoll und die Post regt mich auf...


    Weil das kostet sicher 50.- Zoll dann kommt ein Monat später noch ne Rechnung von der Post mit 35.- ^^

  • Eben darum warte auf das Abit AN8 Fat1lty, das hat vielleicht auch viel Vcore und Vdimm mal guggen. Ein User von Hardwareluxx.de hat das Mobo zu Hause er ist es gerade am testen sage dir noch Bescheid wies mit der Vcore und Vdimm ausschaut !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • UTT ist halt auch ein Problem auf dem AV8, weil die wie oben geschrieben MINDESTENS 3.3V brauchen, um in die Gänge zu kommen, wenigstens auf S939-Boards: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=50699


    DFI aus Deutschland ist an sich kein Problem, kommt auch nicht so teuer, da die meisten deutschen Shops die MWSt. von 16% abziehen, dann kommt einfach die CH-MWSt. von 7.6% drauf (summa summarum ziemlich genau 10% Einsparung ;)) und die Postspesen von 20.-. Zoll gibt's keinen.
    Wenn man Schwein hat (meist nur bei kleinen Päckli, z.B. RAM) kommt man evtl. um die CH-MWSt. und die Postspesen rum, wenn sie's am Zoll einfach durchlaufen lassen. Die können ja auch nicht jede Sendung in die Hand nehmen und den ganzen Papiersalat drüberlassen :skull


    Ist das mit den TCCD auf dem AV8 wirklich so ein Problem? McQueen hatte doch 2 AV8 und mit keinen TCCD-Rams Probleme...
    Evtl. ist's ja auch mit einem BIOS-Update bereits erledigt worden :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hm... ich hab 1.7 drauf, auch andere Leute und von ihnen hab ich auch gehört, dass die TCCD und die BH-5 Chips scheisse laufen...



    Sh@rky welchen Shop ist zu empfehlen?