Loch für Window-Kit

  • Hi


    Hab ne Frage, und zwar folgende: Wie bringe am besten ein Loch in meine Seitenwand, das nachher schön aussieht und die gewünschte Form hat? Und wie bringe ich schön runde Löcher ins Plexiglass für 80 mm Lüfter?


    Danke für alle Antworten

  • Mit dem Dremel oder der Stichsäge! Must einfach alles schön schleifen:)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Willkommen im Board



    am einfachsten würde ich sagen ist es wenn du eine Stichsägä nimmst. Da zeichnest du am besten die gewünschte Form auf deine Seitenwand und schneidest es dann aus. Wenn du leicht runde Ecken möchtest kannst du diese mit einem Bohrer bohren, dass sieht fast am schönsten aus. Um die Löcher ins Plexi zu schneiden gibt es min. 2 Varianten zum einen wieder mit der Stichsäge (achte auch ein richtiges Sägeblatt) oder ev. gibt es auch so runde grosse Bohrer, Kreisbohrer (ich weiss nicht genau wie diese heissen).
    Viel Spass
    Lets Modding


    Dark22


    edit: och da war einer schneller, und genau wie FireD gesagt hat, alles schön schleifen (also die Seitenwand Plexi nicht unbedingt) damit es:
    1. schön aussieht
    und
    2. die verletzungsgefahr gemindert wird

  • Wilkommen im Board! ;)


    Du kannst Löcher verschieden machen. Entweder bohrst du viele Löcher mit dem Bohrer und dann kannst es es abklemmen oder du hast nen Dremel.(Wird wohl am besten gehen)
    Aber auch mit der Stichsäge ist keine dumme Idee! Must halt ein Blatt haben das fürs Runde sagen geeinet ist... Kannst auch mit nem normalen...
    Eine andere Möglichkeit wäre mit einem Krohnenbohrer. Aber 80mm Durchmesser.. ?(

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Fürs Plexi würde ich mal Steckdosenbohrer probieren könnte gehen...


    SRY kein besseres Bild davon :/



    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ah sry =) Genau ein viel besseres Bild=)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • das ist eben ein Kronenbohrer. :) Nur dass es so einen in 80 mm Durchmesser gibt und auch geeignet für Plexi ist!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • für die seitenwand wäre mal folgendes interessant auszuprobieren:



    :D
    ne, im ernst, das könnte wirklich funktionieren. man müsste einfach die seitenwand auf einen festen rahmen spannen, damit es diesen bei durchlöchern nicht verzieht. dann nur noch richtig treffen, und schon hast du mal etwas ausgefallenes. stichsäge und dremel war gestern, heute nehmen wir blei! :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • das verzieht sich doch sicher, wenn mans in nen festen Rahmen spannt :rolleyes


    also ich würde auf die Rückseite der Seitenwand eine mindestens 30-40mm dicke Platte Tropenholz kleben/leimen. nachdem man draufgeschossen hat, kann man das Holz mitm Stechbeutel und dem Winkelschleifer entfernen. so sollte es das Blech nicht verziehen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Danke für die vielen Antworten, ich werde es dann mal bei einer Gelegenheit ausprobieren. Die Idee mit dem Kreisbohrer hatte ich schon, zweifelte aber daran, dass es funktionieren würde. Shotgun wäre auch nicht schlecht, aber wo bekomme ich so eine her? ?(
    Jedenfalls habt ihr mir weitergeholfen! Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Otto II (noob@ZH)
    Noch ne kleine Frage, wie würdet ihr am besten das Plexiglass am Gehäuse befsetigen? Auf Bildern habe ich schon so schwarzen Druckknöpfe gesehen, jemand eine Ahnung wo man die bekommt?


    da gibts viele möglichkeiten.


    Schrauben, Nieten, Leimen, mit Winkel eifach hineinstellen...
    Schau dich mal bissl im Casemoding-Thread um da hats viele Bilder :)


    btw: Hey bieri für die frag hätsch mi au persönlich chönne go frage ;) und seg em rösi en gruess :D


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Ja schau im Forum nach... da gibts sehr viele Möglichkeiten!
    Ich hab meines mit gutem Kontaktkleber angemacht. Bis jetzt hält es fest und bin zu frieden! ;)
    Wie gesagt, schau im Forum nach...

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable