Hi
Hab ne Frage, und zwar folgende: Wie bringe am besten ein Loch in meine Seitenwand, das nachher schön aussieht und die gewünschte Form hat? Und wie bringe ich schön runde Löcher ins Plexiglass für 80 mm Lüfter?
Danke für alle Antworten
Hi
Hab ne Frage, und zwar folgende: Wie bringe am besten ein Loch in meine Seitenwand, das nachher schön aussieht und die gewünschte Form hat? Und wie bringe ich schön runde Löcher ins Plexiglass für 80 mm Lüfter?
Danke für alle Antworten
Mit dem Dremel oder der Stichsäge! Must einfach alles schön schleifen:)
Willkommen im Board
am einfachsten würde ich sagen ist es wenn du eine Stichsägä nimmst. Da zeichnest du am besten die gewünschte Form auf deine Seitenwand und schneidest es dann aus. Wenn du leicht runde Ecken möchtest kannst du diese mit einem Bohrer bohren, dass sieht fast am schönsten aus. Um die Löcher ins Plexi zu schneiden gibt es min. 2 Varianten zum einen wieder mit der Stichsäge (achte auch ein richtiges Sägeblatt) oder ev. gibt es auch so runde grosse Bohrer, Kreisbohrer (ich weiss nicht genau wie diese heissen).
Viel Spass
Lets Modding
Dark22
edit: och da war einer schneller, und genau wie FireD gesagt hat, alles schön schleifen (also die Seitenwand Plexi nicht unbedingt) damit es:
1. schön aussieht
und
2. die verletzungsgefahr gemindert wird
Wilkommen im Board!
Du kannst Löcher verschieden machen. Entweder bohrst du viele Löcher mit dem Bohrer und dann kannst es es abklemmen oder du hast nen Dremel.(Wird wohl am besten gehen)
Aber auch mit der Stichsäge ist keine dumme Idee! Must halt ein Blatt haben das fürs Runde sagen geeinet ist... Kannst auch mit nem normalen...
Eine andere Möglichkeit wäre mit einem Krohnenbohrer. Aber 80mm Durchmesser..
Fürs Plexi würde ich mal Steckdosenbohrer probieren könnte gehen...
SRY kein besseres Bild davon :/
@ the cat das meinte ich mit Kreisbohrer
hier noch ein anderes bild
Ah sry Genau ein viel besseres Bild=)
das ist eben ein Kronenbohrer. Nur dass es so einen in 80 mm Durchmesser gibt und auch geeignet für Plexi ist!
für die seitenwand wäre mal folgendes interessant auszuprobieren:
ne, im ernst, das könnte wirklich funktionieren. man müsste einfach die seitenwand auf einen festen rahmen spannen, damit es diesen bei durchlöchern nicht verzieht. dann nur noch richtig treffen, und schon hast du mal etwas ausgefallenes. stichsäge und dremel war gestern, heute nehmen wir blei!
das verzieht sich doch sicher, wenn mans in nen festen Rahmen spannt
also ich würde auf die Rückseite der Seitenwand eine mindestens 30-40mm dicke Platte Tropenholz kleben/leimen. nachdem man draufgeschossen hat, kann man das Holz mitm Stechbeutel und dem Winkelschleifer entfernen. so sollte es das Blech nicht verziehen
Danke für die vielen Antworten, ich werde es dann mal bei einer Gelegenheit ausprobieren. Die Idee mit dem Kreisbohrer hatte ich schon, zweifelte aber daran, dass es funktionieren würde. Shotgun wäre auch nicht schlecht, aber wo bekomme ich so eine her?
Jedenfalls habt ihr mir weitergeholfen! Vielen Dank
LOL ey geile idee mit der shotgun !!!!
ich probiers aber lieber mal mit dem dremel
Das mit der Pumpgun hat doch schon wer gemacht
Noch ne kleine Frage, wie würdet ihr am besten das Plexiglass am Gehäuse befsetigen? Auf Bildern habe ich schon so schwarzen Druckknöpfe gesehen, jemand eine Ahnung wo man die bekommt?
ZitatOriginal von Otto II (noob@ZH)
Noch ne kleine Frage, wie würdet ihr am besten das Plexiglass am Gehäuse befsetigen? Auf Bildern habe ich schon so schwarzen Druckknöpfe gesehen, jemand eine Ahnung wo man die bekommt?
da gibts viele möglichkeiten.
Schrauben, Nieten, Leimen, mit Winkel eifach hineinstellen...
Schau dich mal bissl im Casemoding-Thread um da hats viele Bilder
btw: Hey bieri für die frag hätsch mi au persönlich chönne go frage und seg em rösi en gruess
Ja schau im Forum nach... da gibts sehr viele Möglichkeiten!
Ich hab meines mit gutem Kontaktkleber angemacht. Bis jetzt hält es fest und bin zu frieden!
Wie gesagt, schau im Forum nach...