Woahh, Bleche hat er auch nocht gestanzt mit nem Roboter?? Könnte zwar gefräst sein
Der Typ hat beim Bohren der flachen Zylinder überhaupt kein Kühlwasser laufen lasen
Woahh, Bleche hat er auch nocht gestanzt mit nem Roboter?? Könnte zwar gefräst sein
Der Typ hat beim Bohren der flachen Zylinder überhaupt kein Kühlwasser laufen lasen
ZitatOriginal von melloman
wär auch mal gern mit ner cnc fräse verheiratet
Hehe du sagst es
Ist schon der Hammer was der gemacht hat!
Die Formen sind relativ simpel. Wenn ich da an Besi's Lamellen-Teil denke, das ist schon viel komplexer
Letztes Pic im Thread. Edel. Und er verchromt es dann
ich weiss nicht so recht, das kann man doch nicht einfach in der freizeit machen, ich denke da wird viel wärend der arbeitszeit gemacht, ich hätte auch diverse ideen für solche sachen, aber einfach keine zeit dafür
Geile Siech, Wasserstrahlschneiden hat er auch noch zur verfügung
Ich würde aber am Ende alles Verchromen
Es sieht mir jetzt jedenfalls zu venezianisch aus mit den rundlichen Säulen. Vielleicht wirds aber wirklich geil
ZitatDer Typ hat beim Bohren der flachen Zylinder überhaupt kein Kühlwasser laufen lasen
jo, der span sieht aber auch schlecht aus, viel zu verklebt
ich frage mich einfach woher die zeit und geld nehmen für sowas
naja, das passt aber auch wirklich nicht in diesen Thread, siehe Titel!
Jo nei maaaan dr letscht isch ja ächt krass (Sry für die Deutschen aber das kann ich nicht anders als CH Deutsch ausdrücken)
Schwill auch ne CNC maschine ach gopf Schade hat mein Vater die Schreiner nicht mehr da hatten wir auch eine CNC zwar für Holz aber schon das wäre geil=(
ZitatOriginal von The_Cat
Schwill auch ne CNC maschine ach gopf Schade hat mein Vater die Schreiner nicht mehr da hatten wir auch eine CNC zwar für Holz aber schon das wäre geil=(
Zum Glück bin ich Polymech-Lehrling
ZitatOriginal von br@insc@n
Die Formen sind relativ simpel. Wenn ich da an Besi's Lamellen-Teil denke, das ist schon viel komplexer
Letztes Pic im Thread. Edel. Und er verchromt es dann
naja ich behaupte das die formen nicht einfach sind ich wüsste jetzt bei vieleim nicht gerade wie ich das herstellen sollte gut ich bin auch erst in der ausbildung
najo das kühlen ist ja vorallem nöig um das werkzeug zu schonen und damits auch ne gute oberfläche gibt usw
die formen hier sind saueinfach dem PC sagen was machen, auf die maschine übertragen und fertig ist das... glaube der kreis innen ist mit G42 oder G43 funktion gefräst worden
Ist ja ein CAM-System. Im Zeichnungsprogramm machst du nen Block, zeichnest alle Kreise. Gibts die Tiefen an. Am Schluss die Radien und Phasen angeben. Und dann an der Maschine die richtigen Werkzeuge einrichten und zuweisen. Fertig. Die Säulchen sind an einem Teileappart gemacht, welcher für eine Seite jeweils 90° gedreht hat in Z.
btw: nein ich bin kein Polymech
Kennt jemand vampire? Der hat nen Project-Log auf bit-tech, nämlich nen Indiana Jones-Mod