[Help] Pc stellt sich nach 10 sek ab.

  • hi @ all


    ich hab heute ein anderen CPU (AMD Athlon Througerbred [ka wie mann das schreibt ;)] 2700+) auf mein board (s. Signatur) montiert.
    Danach habe ich alles wieder angeschlossen, wie es vorher war.


    Das Problem: Wenn ich denn Pc einschalte, läuft er 10 sek. und stellt dann wieder ab. Ich "hänkte" alles ab was nicht wichtig war, jedoch löste es das problem nicht:


    Hat von Euch irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte?


    greez michi

  • ev. ist der kontakt zwischen CPU und Kühler schlecht, dadurch überhitzer und der PC schaltet wegen übertemperatur aus. Schau doch mal wie warm die CPU ist (Bios)


    Ich hoffe ich konnte helfen
    Dark22

  • blabla..das magische lösungskonzept heisst "CMOS-Reset". ;)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Kühler falsch rum montiert, hat ja so eine kleine kerbe "normalerweise". dadurch wird die cpu beim booten zu heiss -> stellt ab.
    hatte ich glaub schon bei einigen kunden so ;)

  • bios update, vielleicht wird der prozzi noch nicht unterstützt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • so ich hab mal die CPU wieder gewechslet, brachte nix
    board gewechselt brachte auch nichts


    cpu wird sicher nicht zu heiss den ich hatte nachdem wechsel den Kühler nicht mehr dran und die CPU wurde nicht mal warm


    könnte es sein das das NT nichts mehr ist? ?(
    denn jetzt geht gar nichts mehr:(


    greez michi

  • mach mal mehrere male ein CMOS Reset nacheinander, vielleicht hilfts. und schau ob die wlp auf der CPU weggedrückt wurde.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Du hast sicher den Kühler falsch montiert! Weil beim Sockel A steht oben ein Stück vom Kühler raus! Bei einem Kollege war es das gleiche!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    das ist nicht dein ernst oder ?


    solange man kein prime drauf laufen lässt :D


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • bei denn knapp 10 sekunden wo das teil läuft ist es ja klar das die CPU nicht warm wird.
    Wenn sich die CPU überhitzen würde, taktet das Bios ihn herunter ;)


    greez michi

  • hast du das lüfterkabel korrekt am CPU_FAN anschluss eingesteckt? gewisse bios schalten den pc sicherheitshalber ab, wenn dort nicht eine genügend hohe drehzahl gemeldet wird.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hm ich hab so nen 8 cm lüfter dran gehabt,
    ich probiers mal mit dem boxed
    edit: mit dem boxed läuft der pc, aber mit dem Thermalright SK7 nicht
    was mache ich falsch? ?( hab ihn richtig rum montiert ;)


    greez michi

  • hat der lüfter auf dem thermalright auch drei kabel?


    falls ja, schliess den lüfter mal mit einem adapter an und steckt am CPU_FAN stecker den boxed lüfter ein. falls es dann läuft, ist entweder der lüfter auf dem thermalright defekt oder das signal zu langsam (lüfter dreht zu langsam). falls es so aber auch nicht geht, montierst du wohl den thermalright kühler nicht richtig..