Red_Wolf's casemod-plan

  • der vorteil von Lian-Li's ist, dass sie ein sehr weites spektrum an gestaltungsmöglichkeiten offen lassen. mit einem premodded gehäuse legst du dich schon zu einem grossen teil fest wie das äussere aussehen wird. ausserdem haftet der no0b-geruch an premodded gehäusen (alle die eins haben, bitte nicht beleidigt sein, ich hab euch alle lieb!). Lian-Li's haben schon fast einen aristokratischen touch und sind genauso zeitlos wie ein viper big tower. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Zitat

    Original von melloman
    siehst du, ich hab nichtmal ne bandsäge...ich wär froh hätt ich eine...ich hab ne kleine handmetallsäge (20cm sägeblatt), nen dremel, ne laubsäge, nen lötkolben, akku schrauber, bohrmaschine, paar schraubenzieher und dann is langsam fertig werkzeug...


    aus was hast denn du dein case gemacht ?? haste pics ? will mal schaun :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • bei den project logs "skyscraper mod"...
    das ding besteht aus plexiglas und alu...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von L-MAN
    der vorteil von Lian-Li's ist, dass sie ein sehr weites spektrum an gestaltungsmöglichkeiten offen lassen. mit einem premodded gehäuse legst du dich schon zu einem grossen teil fest wie das äussere aussehen wird. ausserdem haftet der no0b-geruch an premodded gehäusen (alle die eins haben, bitte nicht beleidigt sein, ich hab euch alle lieb!). Lian-Li's haben schon fast einen aristokratischen touch und sind genauso zeitlos wie ein viper big tower. :D



    wenn du noch nicht weisst wie es aussehen wird, kann es aber auch in die hose gehen :O ausserdem hab ich auch nich so viel geschick, dass mir ein modded lian li glückt :P eigentlich kann ich auch an meinem alten case basteln, so ein standart old case^^ ist ja fast ähnlich

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • ja dann würd ich das nehmen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • nö.. lieber ein premodded case :D die frust ist sonst viel zu gross wenn ich es versaue ^^

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • dafür ist die freude umso grösser wenn du's mit nem standard case nicht versaust...und ich find premodded is viel versauter als was selbstgemachtes, was nicht ganz so gut gelungen ist...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    dafür ist die freude umso grösser wenn du's mit nem standard case nicht versaust...und ich find premodded is viel versauter als was selbstgemachtes, was nicht ganz so gut gelungen ist...


    dann zeig mir doch ein paar vorschläge was ich dann alles am lian li modden kann ohne irgendwelche "grossen/speziellen" maschinen und es soll nicht nach einem standart lianli aussehen ^^



    achjo.. mit welchem programm erstellt ihr ein modell vom case?

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • also für casemodding ideen bist du bei mir eher falsch...wie gesagt, ich mach constructions...


    für modelle verwende ich Cinema4D...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich würde das Case als Grundlage nehmen, etwas abfräsen und etwas dazuspachteln.


    Also kommt mir nicht mit LianLi-Modden. Jeder hat heute ein LianLi, das ist ein viereckiger Kasten aus Alu und der ist auch edel so. Da kann man nicht gross an der Form etwas verändern, sondern da beschränkt es sich dann schon auf Window. spez. Wakü etc. wie bei Snipa, was sehr gut ist. (ist zwar ein Coolermaster ;) )

  • Zitat

    Original von mellomanf
    ür modelle verwende ich Cinema4D...


    ich hoffe das proggi ist nicht allzu teuer ^^ so ein programm würde mich auch interessieren

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    C4D suxx. Nimm doch Inventor für CAD. Und anschliessend max fürs Rendering.


    ist mir egal welches programm, ich will nur kein kompliziertes und wenn möglich "deutsches" programm ;)




    und noch ne andere frage... wie soll ich das logo auf der seitenwand draufmodden ? ich hab nur ein bild der grösse 336x290


    es wird sicher schwierig das logo einzufräsen


    eine andere möglichkeit wäre, zur druckerei oder so und das bild vergrossern lassen ^^ und dann aufkleben

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • also C4D is nich kompliziert und recht völlig für ne 3d Ansicht...gibt auch ne demo davon (http://www.maxon.net), weil ne lizenz is einfach zu teuer...und mit ner genug grossen auflösung kann man vom prog auch print screens machen...


    das logo würd ich aus plexi einzelteilen zusammensetzen (dazwischen dieses gummi einfassband) und die teile dann mit der jeweiligen farbe beleuchten...


    oder die teile aus sonst einem material ausschneiden, lackieren und übereinander kleben...


    einfach nur das bild draufkleben find ich ein wenig langweilig...wenn dann schon airbrush oder so ;)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • sieht bestimmt nice aus, aber hat nicht mal gesagt er will was ungewöhnliches ? gravuren sind auch schon standard...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    sieht bestimmt nice aus, aber hat nicht mal gesagt er will was ungewöhnliches ? gravuren sind auch schon standard...


    für dich ist doch alles standart ^^ aber für mich schon ein guter anfang... man fängt bei den einfachen "standarten" an und geht langsam weiter :D ich kann nicht von 0 auf 100 :P

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Ich finde auch das man doch mal sowas ausprobieren kann, mit nem
    Premodded-Case ein bisschen modden, und ausserdem muss es ja nicht
    euch gefallen sondern Red_Wolf!
    Und das LianLi-Case modden ist für mich zur Zeit Standart, ausser es ist wirklich was Aussergewöhnliches..

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit