• Hallo


    Ich suche PS2 to USB-Stecker (Können auch einzelne für Maus/Tastatur sein) oder Kabel für beides zusammen. Sie sollten aber auch mit einer KVM-Switchbox laufen. Hatte was von Conrad bestellt, aber das macht Probleme, die Eingaben funktionieren nicht richtig. Kennt sonst noch wer nen Shop wo man sowas herbekommt?


    Danke schonmal


    Gruss
    Dutche

  • Das angeschlossene Gerät muss das aber unterstüzen, einfach so funzt das nicht mit jeder Gurkentastatur.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • gibt es eigendlich einen unterschied zwischen den adaptern für die mäuse und denen für die tastaturen? mal abgesehen von der farbe.. ich hab meine tastatur an einem adapter, der eigendlich für eine maus gedacht wäre, da das booten per tastendruck mit meinem mainboard nur mit einer ps2 tastaur geht und nicht per usb.. meine alte tastaur hat aber mit so einem adapter nicht funktionert, wobei ich nicht weiss, ob das an der tastatur oder am adapter gelegen hat..

  • Danke für die schnelle Hilfe. Aber die Standartdinger, die bei Mäusen mitkommen sind afair USB zu PS2, also genau das gegenteil von dem was ich eigentlich brauche.


    Wegen Gurki, ich denke eine moderne Tastatur sollte das schon unterstützen, also wenn ich jetzt eine neue von Logitech kaufe, sollte das gehen, oder Manny?


    Wüsste allenfalls jemand, obs KVM Switchboxen mit USB-Ausgängen für Maus/Tastatur gibt? Ich kenn da halt nur die älteren dinger...


    so long
    Dutche

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Wegen Gurki, ich denke eine moderne Tastatur sollte das schon unterstützen, also wenn ich jetzt eine neue von Logitech kaufe, sollte das gehen, oder Manny?


    Wüsste allenfalls jemand, obs KVM Switchboxen mit USB-Ausgängen für Maus/Tastatur gibt? Ich kenn da halt nur die älteren dinger...


    Ja, KVM mit USB wär natürlich Ideal. Aber probier doch erst mit den Adaptern, wirst ja schnell merken obs geht oder nicht.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • sonst: bei mir liegen tonnenweise dieser adapter rum von mäusen und tastaturen...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von manitou
    meine alte tastaur hat aber mit so einem adapter nicht funktionert, wobei ich nicht weiss, ob das an der tastatur oder am adapter gelegen hat..


    Das liegt an der Tastatur. PS/2 und USB benutzen vollkommen verschiedene Protokolle. Diese einfachen Adapter, die vielen Mäusen und Tastaturen beiliegen, verändern aber nichts am Protokoll, sondern sind reine Adapter. Wenn also kein Adapter dran ist, arbeitet die Tastatur normal mit dem USB Protokoll. Wenn der Adapter dran ist, bemerkt die Tastatur das (andere Pegel oder der PC schickt beim Starten irgendeine Initialisierung) und benutzt das PS/2 Protokoll. Aber eben, die Tatstaur muss es unterstützen, und je nachdem funktionieren auch Adapter des einen Herstellers nicht mit Tastauren von anderen Herstellern.


    Das gleiche ists bei Mäusen und übrigens auch bei Seriell / PS/2 Adaptern von den alten Mäusen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()