AMD Athlon64 Venice

  • Also Steg beharrt momentan ja noch darauf, dass das Venice sind, die nach Bios Update auch als solche erkannt werden. Dagegen spricht aber so einiges...


    Eindeutig klären würde die sache ja z.b. CPUID, denn die ID bleibt sich egal mit welchem OS und Bios immer gleich.

  • Zitat

    Original von CueqzappeR
    Also Steg beharrt momentan ja noch darauf, dass das Venice sind, die nach Bios Update auch als solche erkannt werden. Dagegen spricht aber so einiges...


    Eindeutig klären würde die sache ja z.b. CPUID, denn die ID bleibt sich egal mit welchem OS und Bios immer gleich.


    so lange CPUID aber nicht updated wird, kann es auch keinen Venice auslesen.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Jo, aber je nach ID würde er halt nen Newcastle, nen Wini oder halt unknown anzeigen, dann wären wir in der Diskussion hier ob echt oder fake - Steg hat den immerhin Seit 3 Tagen gelistet - ein bisschen weiter.

  • und sobald das neuste BIOS einen Venice erkennt, wüsste ich nicht, weshalb das kein Venice sein sollte... :evil


    CPU-Z 1.23 hat mir auch beim Wini einen NC mit 0.13um (!) angezeigt - ich wollte schon den Händler anrufen und ausrufen, hab' dann aber CPU-Z 1.27 installiert, und siehe da, plötzlich hatte ich doch einen Winchester mit 0.09 um.


    Woher sollte das BIOS erkennen können, dass ein Nicht-Venice als Venice angegeben werden sollte? Wenn's im BIOS als neuere CPU angegeben wird dann ist's auch die neuere ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Haben Brack und co. mit der OPN die CPU als Newcastle bestimmt oder rasch eingebaut und im Bios geguckt?
    Fall 2 ist ja nun nicht ganz auszuschliessen, und bei Fall 1 Frage ich mich halt immer noch, wieso Steg seit nunmer 3 Tagen einen Venice gelistet hat - Das geht doch nahe an Kundenverarsche, wenn Sie das so lange nicht korrigeren (Und in den 2 Tagen die sie die Cpus an Lager hatten war sicher Zeit das mal zu prüfen, wenn Sie schon auffallend viele Mails dazu bekommen)


    EDIT: Guckt mal bei Toppreise, sind mittlerweile viele Händler mit auf den Venice Zug gesprungen *g* Was so ein Distri alles anrichten kann (oder auch nicht..)


    EDIT2: Ok, sind wohl alles Brack Reseller *g*

  • Zitat

    Original von CueqzappeR
    Haben Brack und co. mit der OPN die CPU als Newcastle bestimmt oder rasch eingebaut und im Bios geguckt?
    Fall 2 ist ja nun nicht ganz auszuschliessen


    eben!


    Und wenn nach dem BIOS-Update ein Venice erkannt wird, dann wird die Information, die AMD im Kern abgelegt hat, sicher richtig ausgelesen und dann ist es auch das.
    Steg behauptet ja, dass nach dem BIOS-Update die CPU als Venice erkannt werden wird.


    Wenn das alte BIOS den Venice nicht richtig erkennt, ist das nur logisch, aber wenn das neueste BIOS die kurz vorher lancierte neueste CPU, den Venice, als solchen erkennt, dann ist es nicht möglich, dass es kein venice ist, basta :evil

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ADA3500 DEP4AS - Jep das sagt uns was über die Cpu aus.
    TAA2C 0506CPMW


    Gemäss den Infos von hier sagt uns das AS dass es ein Rev. Cg Chip ist. Venice soll ja Ref. E werden und Wini ist D0 oder ? Also ist des ein Newcastle. Sry, diese Info von dir habe ich wegen des Pics untendran übersehen :gap


    @sharky jo, aber bisher haben wir nur das Wort von Steg und einem einzelnen User von Planet3dnow (der kein Beweis liefern will), dass es Venice sind. Zumindest die OPN von oben ist von nem Newcastle.

  • Also, ADA3500 DEP4AS heisst:


    ADA: AMD Athlon
    3500: weiss ich auch nicht :D
    D: S939
    E: 1.5 V --> kein Wini oder höher!
    4: 512 KB Cache
    AS: siehe Post CueqzappeR



    Weiss jemand wo man eine Tabelle mit den Part Definitions kriegt ,also AS = C0, AX = CG, etc.?


  • das ist nichts anderes als newcastle für sockel 939 C0 und CG sind Newcastle...


    der winchester hat als eckdaten schon 67watt und 1.4volt...der venice sollte weniger vcore haben und ca 10-15% weniger verlustleistung als <60Watt


    AP = CO
    AR+AS+AX+AW = CG


    deine auschlüssung stimmt übringens


    das P steht für 70°

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus-Maximus ()

  • OK. ja wo gibts denn jetzt das Zeugs....ich brauche dringenst so ein Teil.....das ist ja kein Leben mit so einer Prozzi wie ich jetzt habe. :schimpf

    Wo kann ich so ein Ding kaufen?

  • hmm...
    http://www.paradicesoftware.com/specs/cpuid/index.htm


    so könnte man des doch evtl. auch überprüfen?
    (also schaun, ob CPUID <> der von Newcastle & Winnies)...


    cya


    EDIT:
    http://www.stegcomputer.ch/browse.asp?cat=123


    die haben den Venice nich mehr gelistet?^^ also doch kein Venice?^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • bei steg ist er auch verschwunden, also ist die Frage wohl geklärt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Will aber so einen. Mit Bios Update gehe es ja, laut Steg. Ich beharre drauf :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • *gg* das hätt ich euch eigentlich schon am Freitag sagen können, dass
    es kein Venice ist..... der Steg Mitarbeiter bei dem ich meinen 3500er
    gekauft habe, hat wild geflucht.... welcher Depp, dass die Winchster
    als Venice im Shop eingetragen hat :P


    Es ist also richtig, dass sie winchester erhalten haben und keine Venice :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von seftripper
    der Steg Mitarbeiter bei dem ich meinen 3500er
    gekauft habe, hat wild geflucht.... welcher Depp, dass die Winchster
    als Venice im Shop eingetragen hat :P


    :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach


    idioten gmbh