AMD Athlon64 Venice

  • ich kann Dir schon einen verkaufen - Winnie 3200+ ;)


    NP: 285.- inkl. (sofort lieferbar)
    VP: 235.- inkl.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja, ich hab' ja nicht gewusst, dass Du grad so einen verkauft hast :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe nicht behauptet, meiner sei weltbewegend, aber Du hast gejammert, Du hättest jetzt gar keine CPU mehr und wenn Du auf den Venice wartest, wird dieser Zustand ja offenbar noch andauern und da wollte ich den Schmerz lindern helfen :)


    es gibt 3000+ und auch 3500+, die keine 2550 machen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja mein 3500+ macht gerade mal so 2.55Ghz mehr nicht..... :(


    primestable :D gamestable und dauerworkstable :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Mein 3500+ Wini macht auch nur 2.5 ghz mit 1.525 V, mehr wollte ich dem auch nicht geben. Ich hatte diesen Takt zwar angepeilt, aber mit viel weniger Vcore :(
    Deshalb hatte ich gestern auch einen dieser Venice geordert bei Brack, und hätte heute die Cpu bei Ricardo eingestellt, scheinbar muss das aber nun noch warten...

  • aggresive timing?


    meinst du CMD 1T? ja das geht...


    hätt gern mal ne CPU die mehr als 2.6Ghz mit wakü macht :P


    McQueens 3200er machte bei mir die 2750 nicht mit :(

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Deine älteste CPU, die ich jetzt habe hätte soviel gemacht... tja :P

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Mich würde mal Wunder nehmen wieviele von diesen "meine Cpu geht bis" wirklich Primestable sind :rolleyes
    "Geht" ist wie "Eng" ein dehnbarer Begriff :P

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von eraser
    Mich würde mal Wunder nehmen wieviele von diesen "meine Cpu geht bis" wirklich Primestable sind :rolleyes
    "Geht" ist wie "Eng" ein dehnbarer Begriff :P


    meine machts primestable... aber alles drüber nicht mehr :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD


  • Nö, 1T hab ich sowieso drin. Beim MSI kannst du einstellen Aggressive Timings Enalbe oder so. Keine Ahnung was das genau bewirken soll

  • Stegpc weiss doch mittlerweile dass es nur Newcastle sind, oder?


    Weil ob bewusst oder unbewusst, die haben zu nem überhöhten Preis Newcastles (am As im Produktcode zu erkennen) im Shop, die aber als Venice angeboten werden. Hoffen die, dass das nur die wenigsten merken oder sind die tatsächlich so langsam mit dem Korrigieren? Ne Mail dazu habe ich ihnen geschrieben, die blieb bisher aber noch unbeantwortet.


    Seriös ist das jedenfalls bestimmt nicht....


    Edit:
    Bin gerade über was interessantes gestolpert. Planet3dnow Post


    Ist da was dran und auch der Grund wieso Steg immer noch einen Venice gelistet hat?

  • eben - ich hab's ja gesagt - das ist schon plausibel.


    Und wenn er mit dem neuen BIOS als Venice erkannt wird, dann ist's wohl schon einer :rolleyes


    Ich würde da jedenfalls Steg und Brack nicht einfach Betrugsabsichten unterstellen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Nö, 1T hab ich sowieso drin. Beim MSI kannst du einstellen Aggressive Timings Enalbe oder so. Keine Ahnung was das genau bewirken soll


    Hier kannste die Speichertaktverkürzung ein und ausschalten. Wenn du dies einschaltest, verkürtzt sich die Taklänge um die Leistung zu steigern.
    Bringt nicht unbedingt viel.. habs auch schon mal versucht.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • kannst Du das noch rasch ausdeutschen?


    Wo? Wieso Preis :totlach ?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • aha - steg...


    naja, der einzige, der einen 3500+ Winnie liefern kann ist Fun und dort kostet er 380.-


    http://www.funcomputer.ch/defa…5e73bc1a6e1cedbf0022ffc64


    Steg hat das Zeugs halt wirklich meistens am Lager, wenn sonst praktisch niemand etwas hat.


    Aber es stimmt, nur wenn's ein Venice wäre.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."