AMD Athlon64 Venice

  • Der Shop ist dutzfumm, um auch mal eine abründige Meinung geäussert zu haben :D


    Ich finds flott, dass AMD geantwortet hat :applaus



    btw: heute bin ich heissblütig. Mail an steg:
    Guten Tag


    Ich finde es eine Frechheit die Käufer dermassen an der Nase herumzuführen und alte Newcastle-Prozzesoren als Venice zu betiteln und gleich noch 100 Stück davon anzupreisen. Klar, es war ein Fehler seitens des Distris, aber Leute von tweaker.ch haben Ihnen oft genug gesagt und Beweise angegeben, dass es sich nicht um Venice-Prozessoren handelt. Erst nachdem sich AMD persönlich bei Ihnen gemeldet hat, änderten Sie die Bezeichnung.



    Freundliche Grüsse

  • naja... mmh ok aber die haben natürlich gedacht:


    "jaja die freaks wieder" :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    (...)
    Freundliche Grüsse [/I]


    ?(


    jaja steg ist schon so, die ziehen alle möglichen Register...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Das ist ja eben genau, was ich gemeint habe:


    Stock in Littau: -6 pieces
    Stock in Manno: -1 pieces
    Stock in Basel: -1 pieces


    Also sind davon schon 8 Stück auf sicher verkauft (bei DEN AGB), d.h. 3'000.- Umsatz :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja, aber wahrscheinlich in Deutschland, oder? Das ist etwas ganz Anderes als bei uns Hinterwäldlern in den Alpentälern ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • BASEL liegt im Dreiländer Eck :D
    Habe leider Kein Auto,aber wenn ich nächstes mal in den MARKTKAUF fahre,mit Schwester (Weil am Rhein),dan kann ich schon mal an einem PC Shop vorbeifahren (Weiss leider auch gar ned wo einer ist,muss mal fragen oder jemand hier weiss gerade einen resp. schaut mal nach und gibt mir den HINWEIS,wo ich einen FInden könnte in der Nähe (Weil/Lörrach).


    Wenns ned grad 5Boxed CPUs sind kann ich se gut mitnehmen ( Obwohl,wenn man BRD Mwst. retour will,muss man wohl den Beleg abstemmpeln lassen am Zoll ;().......


    Werde so in ca 10Tagen dass nächste mal gehen,wenn früher schreibe ich es hier rein..... :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • so viel ich weiss müssten sie am 04.04.2005, also heute, ausgeliefert werden...


    wann sie dann aber definitiv erhältlich sind.. keine Ahnung! anyway, kauf mir wahrscheinlich keinen, ausser ich kann meinen 0450 Winnie 'gut' abgeben, also nich mit zu viel Verlust...


    ich warte lieber auf SMP-On-Die A64 =)
    die Dual-Core-Die Opterone sollen ja evtl. schon diesen Monat rauskommen, bis Weihnachten gäbs dann eh Dual-Core-Die A64 ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Beim P4 schon, oder nicht?


    BLJ: wieviel stellst Du Dir denn vor für den Winnie? Welcher ist es? Wie geht er (mit welcher Kühlung/VCore)?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Also Dual-Core wird um die 1000 $ kosten, also nix Heimanwendung, ausser man schwimmt im Geld


    http://www.planet3dnow.de/cgi-…ategory=all&id=1112549690



    da ist die Rede von Intel.
    nicht von AMD.


    und Intel kommt mir eh net ins Haus.


    AMD wird einiges günstiger.
    Opterone sind natürlich eine Menge teurer.


    cya



    EDIT:
    @Sharky:
    da meine Freundin extrem viel Zeit beansprucht... hab ich sonst quasi praktisch keine Freizeit mehr.. die paar Stündchen die ich noch hatte, ahbe ich für mein modellauto, n paar stündlein zocken, ne LAN, n bisserl was Filme kuckn aufgewendet. Übertaktet habe ich überhaupt noch nix bis jetzt; - wollte warten bis ich die Wakü installiert hab, das kann noch so n 2, 3 Wochen auf sich warten lassen.
    Habs mir auch noch nich so genau überlegt, zuerst müsste ich wissen, wie gut die Venice abgehen etc.
    es is der in meiner Kiste5.


    AMD Athlon 64 3200+ (ADA32000DIK4BI CBBHD 0450TPFW; Winchester)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich denke die AMD werden im gleichen Rahmen sein wie die Intel, darum sagte ich ungefähr 1000 $


    da denke ich aber, dass du falsch denkst.


    warum denke ich dass?


    -> Intel = EE Version
    -> AMD = Athlon 64 (noch nich mal FX).


    wenn du dir die AMD-eigenen Materialien ansiehst, ist das ganz klar ersichtlich.


    Da wir der Dual-Core Athlon64 im oberen Athlon-64 Segment, aber unter FX positioniert.


    das heisst in heutigen Verhältnissen wohl so was wie frühstens ab 3500+ bis 4000+.


    1000 $ => ~1300.-


    das ist ganz klar zu Viel.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • LOL die normalen Pentium D solls AFAIK ab 280$ geben (2.8Ghz Dual Core, X20).


    EDIT: Hier noch ein Zitat gesucht, ist von 3Dcenter:

    Zitat

    Derzeit gibt es für diese Prozessoren noch keine exakte preisliche Einordnung, aber aus den von Intel angegebenen Systempreisen läßt sich der Rückschluß ziehen, daß die folgende Preislage zum Release zu erwarten ist: Smithfield x20 mit ca. 250 Dollar/Euro, Smithfield x30 mit ca. 400 Dollar/Euro und Smithfield x40 mit ca. 600 Dollar/Euro. Eine eventuell zu befürchtende Preislage von 1000 Dollar/Euro für die DualCore-Prozessoren geben die von Intel angegebenen Systempreise jedenfalls mitnichten her.

  • kommt wieder runter....


    keiner der großhändler hat bisher nen termin für den venice...von daher alles halb so wild ;)

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von RedRevelation
    LOL die normalen Pentium D solls AFAIK ab 280$ geben (2.8Ghz Dual Core, X20).


    jo, die normalen kommen aber einiges später, so viel ich weiss...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Der Dual-Core wurde von AMD für HomeUser noch gar nicht eingeplant... haben sie im Moment auch nicht vor, wenn man den Gerüchten glauben darf.


    Und es ist auch nicht nötig, jetzt schon, oder in einem halben Jahr mit dem Dual-Core zu kommen.