welcher Ohrhörer?

  • brauche neue ohrhörer und wollt mal fragen ob jemand eine empfehlung hat...


    gebraucht wird es für ein festplatten mp3 spieler,


    ohrhörer sollte nicht zu teuer sein <100chf


    sollte klaren klang haben, bass sollten sie auch aufweisen bzw. einfach ne gute soundquali.


    beispiel wie es nicht sein sollte: standart ipod kopfhörer ^^


    dachte da an:


    http://www.toppreise.ch/prod_28191.html

  • habe "the plug" von koss, gibts bei digitec und auch sonst wo.
    die sind nicht schlecht, guter bass.
    die in-ear kopfhörer von apple sind gar nicht so schlecht.

  • Der Sony EX71 habe ich. Absolut der hammer, und natürlich ein super Bass. Kann nur weiter empfehlen. So ein gute Ohr-hörer habe ich noch nie gesehen ;).


    Aber empfehle diese ohr-hörer nicht, für velo/roller fahrer, es kann sehr gefährlich werden. Weil die In-Ear Kopfhörer, haben das Vor-/Nachteil die aussere geräuse zu minimieren

  • Am liebsten würde ich dir grosse Kopfhörer empfehlen, aber wie es aussieht stehst du auf die kleinen Dinger?


    Sonst kann ich dir die meisten Sennheiser Produkte empfehlen, vorallem der HD 497, den ich selber auch besitze (Optimal für Jazz und New Age Musik wegen starken Bass, sehr hoher Wirkungsgrad, guter Tragkomfort etc.)

  • zu sagen ist das ich die dinger nur für unterwegs brauche (logischerweise) habe meistens nur 1 ohr "besetzt" mit musik und will da einfach guten klang...


    ein kopfhörer wäre überdimensioniert und passt nicht zu mir ;)


    zu sagen ist das ich keine basslastige musik höre, will einfach diesen raumklang mit volumen, nicht den kalten, starren klang =/

  • Hi,


    Hab mir diese zum Creative Zen dazugekauft... find ich i.O. für den Preis, sonst eben beim Unispital beim k55 vorbeischauen, kannst dort alle testen, nur so als Empfehlung.


    mfG! nek

  • Ich würde die Sony nehmen da die den grösseren frequenzgang haben.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Der 71 ist kleiner, teuer, für fernbedienung geigeinet, also der kabel ist kürzer als normal und man bekommt natürlich ein verlängerung kabel.


    Und ich kann der Sony EX71 nur weiterenpfehlen ;)

  • So, bin nun stolzer Besitzer eines Paares Sony EX71SL :D
    Nachdem man das "Ohropax" Gefühl mal überwunden hat, klingen die Dinger wirklich verdammt gut. Und das geile, man hört nix, wenn man den Stöpsel nicht im Ohr hat, also ist der "Störfaktor" in Zügen etc. nicht vorhanden ^^


    Gruss


    Fabio

  • hab mir heute auch neue gekauft, SONY MDR-EX51LP sinds geworden. die anderen waren mir zu teuer. nun kann ich endlich mal die bässe anständig hören.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich besitze auch die EX51LP und muss zugeben, dass sie mich sehr glücklich machen :D


    Die Ohrhörer und auch das Kabel sind sehr leicht und können somit einen hohen Tragkomfort aufweisen!


    Kurz gesagt: Toll! Und der Preis ist sehr wohl angemessen wie ich finde!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Hat evt. jemand aus der näheren Umgebung von mir solche SONY MDR-EX51LP (oder die 71er, sind ja sehr ähnlich) Ohrhörer? Ich würd die gerne mal testen und kurz vergleichen mit meinen jetzigen. Ich hab einfach keine Lust, schon wieder rund 50.- in Ohrhörer zu stecken und sie sind wieder gleich scheisse wie die letzten die nun in einer Schublade innen verstauben :(


    Oder weiss zB. jemand, wie sie sich so im Vergleich zu den originalen iPod Höhrern schlagen? Die kriegt man mittlerweile überall nachgeschmissen, und AFAIK sind die gar nicht so übel...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • klanglich meines Erachtens gleichauf, wenn nicht schlechter. Dafür ist der Bass umso druckvoller...ist ja klar.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass meine iPod-Lopfhörer von Anfang an beschädigt waren. Sie tönen zwar nicht nach defekt, aber sie tönen alles andere als berauschend...


    Ich muss mir wohl auch noch ein paar Sony's zulegen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich war im k55 in züri und hab die sony inear mit denen von Creative verglichen und habe mich dann für die creative entschieden. Meiner Meinung nach besserer Klang

  • Für mich, war der Sony EX71SL hammer. Leider hätte er nicht immer einfach mit mir. Nach 2.5-3Jahren ist bald der hälfte Kabel Isolation weg :D. Aber der lauft immer wie am ersten Tag 8o


    Als nächste kommt bei mir wahrscheinlich der SHURE E2 (nicht der E2c = c für consumer version).


    Der SENNHEISER CX 300 ist sicher noch sehr interessant für 60.-

  • MiBfinity
    Ja, die MP3-Player Hersteller liefern selten wirklich gute Ohrhörer zu ihren Produkten. Hab den EX71 nun schon ein Jahr (wie ich eben festgestellt habe aufgrund des oberen Postings) und bin nachwievor zufrieden. Habe mir jetzt für längere Reisen den Audio Technica ATH-900 geholt. Der wurde mir in einem Hifi-Forum empfohlen und ich bin hochzufrieden. Riesig bequem und ein ausgewogenes Klangbild... aber auch entsprechend gross und etwas teurer als seine Konkurrenten von Sennheiser oder Technics.


    Naja K55 ist toll, da kann man sich die verschiedenen Dinger wenigstens mal anhören. Loht sich besonders bei teurern in-ears wie denen von Shure...

  • Hmmm, wenn ich die Dinger mal probehören könnte wäre ich sofort bereit auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Aber die Katze im Sack kauf ich nicht nochmal...
    Aber der K55 liegt leider nicht grad um die Ecke, und sonst wüsste ich nicht wo man die kleinen probehören kann. Beim Eschenmoser kann man nur die grossen Kopfhörer probehören.


    Auf Aussagen von anderen gehe ich in solchen Fällen prinzipiell kaum, Soundqualität ist viel zu subjektiv und vom persönlichen Geschmack abhängig.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()