Kühler Rangliste

  • kewl :)


    jetzt weiss ich, wo ich nen Custom Wasserblock testen lassen kann,
    falls ich mal wirklich wieder dazu komme, sowas zu machen :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Den 1a-cooling HV3 oder HV4 müsst ihr unbedingt noch mit reinnehmen


    Den SL2 würden wir auch noch gerne testen, ... Eigentlich wollen wir gerne alle aktuellen Kühler in die Rangliste einfügen, aber es braucht leider auch alles seine Zeit. Zudem müssen wir auch noch die Radiatoren eintragen, was momentan die höchste Priorität hat.


    Snipa
    Klar, das kannst du machen! Es würde dann einfach vermerkt, dass es ein Self-Made-Kühler wäre.

  • dass der 7700er Zalmann ganze 5° vor dem XP120 liegt und sogar ein Freezer 4 besser sein soll, macht mich etwas stutzig...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • coole sache. wenn das immer updated wird eine top-kauferleichterung :top


    mich würds noch wundernehmen, wie so ältere "bekannte" kühler abschneiden im vergleich zur aktuellen konkurrenz. ich denke da beispielsweise an


    - Pal 8045
    - Swiftech MCX 462
    - Thermalright SLK900

  • @Sharky


    Ein ganz wichtiges Detail ist immer die Umdrehungsgeschwindigkeit! Wenn man beim XP120 einen leistungsstärkeren Lüfter verwenden würde, würde er auch wesentlich besser performen.
    Wenn man Luftkühler testen will, hat man allgemein das Problem, dass überall andere Lüfter verwendet wird. Die Architektur kann man leider kaum vergleichen eben aufgrund der verschiedenen Lüfter.



    freshp


    Danke!



    Weasel


    Ältere Kühler werden wir auch bald testen, aber es braucht leider alles seine Zeit!

  • Zitat

    Original von reWARder
    Ein ganz wichtiges Detail ist immer die Umdrehungsgeschwindigkeit! Wenn man beim XP120 einen leistungsstärkeren Lüfter verwenden würde, würde er auch wesentlich besser performen.
    Wenn man Luftkühler testen will, hat man allgemein das Problem, dass überall andere Lüfter verwendet wird. Die Architektur kann man leider kaum vergleichen eben aufgrund der verschiedenen Lüfter.


    Das hab' ich schon gesehen, aber das ist ja auch ein 120er-Lüfter, der braucht gar nicht so viel rpm. Macht das so viel aus (also wesentlich besser)? Normalerweise ist doch auf dem XP120 ein schnellerer drauf, oder nicht?


    Müsste man in dem Fall nicht versuchen, möglichst gleich lange Spiesse, d.h. in etwa vergleichbar starke Lüfter zu verwenden? OK - zwischen den 80ern, 90ern und 120ern wird's dann wohl schwieriger, aber man könnte ja schauen, ungefähr gleich viel Luftförderleistung bei allen Lüfter zu haben, dann wär's fair. Ist natürlich aufwendig, aber vielleicht könnt ihr das ja nach und nach ergänzen :bow2 :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wo ist die Liste hin :'(?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(