Passwortgeschüzte Ordner

  • Jo sali zäme
    Einem Bekannten hat es das Mobo zerschossen.Das war ein alter AMD K6-2 550Mhz.
    Jetzt hab ich ihm seinen neun PC installiert.XP Prof. ist jetzt frisch auf der Platte.
    Das einzige was ich noch vom alten PC habe ist seine Festplatte.Die hab ich jetzt noch schnell eingebaut um seine alten Daten von der alten auf die neue Platte zu kopieren.
    Auf der alten Platte hatte er 2 Benutzerkonten eingerichtet und seines mit einem Passwort versehen.Daher kann ich jetzt auch nicht auf diesen Ordner zugreiffen,obwohl ich eigentlich das Passwort wüsste.
    Mit dem Xp von der alten Platte kann ich nicht booten,auch nicht im Abgesicherten Modus.Der Pc bootet dann immer wieder neu.
    Weiss einer wie ich jetzt an diese ordner rankomme?

  • Meinst du verschlüsselte Ordner, oder wie?
    Dann wirds in der Tat recht schwierig..


    Oder hast du einfach keine Berechtigungen auf der Dateisystemebene? (NTFS-Berechtigungen)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Meinst du verschlüsselte Ordner, oder wie?
    Dann wirds in der Tat recht schwierig..


    Oder hast du einfach keine Berechtigungen auf der Dateisystemebene? (NTFS-Berechtigungen)


    er hat einfach auf seiner alten Platte sein Benutzerkonto mit einem Passwort versehen.
    Das Passwort weiss ich.
    Aber ich boote ja von der neuen Platte,da ist ja das neue Xp drauf.
    Mit dem Xp der alten Platte kann ich nicht booten,dann startet er einfach immer neu.
    Könnte ich mit dem alten Xp der alten Platte booten wär das Problem gelöst.

  • hmm, evtl. hilft es was, wenn du bei der neuen Installation den gleichen Account
    und gleiches PW eröffnest. Oder du probierst es mit Knoppix oder Windows ERD Commander.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • war da nicht mal was mit besitz übernehmen? im arbeitsplatz extras/ordneroptionen/einfache dateifreigabe ausschalten.


    dann mit rechter maustaste auf den ordner. unter eigenschaften/sicherheit/erweitert/besitzer kann man dann glaubs auf besitz übernehmen klicken oder ähnlich. wie es genau war, weiss ich aber nicht mehr.

  • Zitat

    Original von manitou
    war da nicht mal was mit besitz übernehmen? im arbeitsplatz extras/ordneroptionen/einfache dateifreigabe ausschalten.


    dann mit rechter maustaste auf den ordner. unter eigenschaften/sicherheit/erweitert/besitzer kann man dann glaubs auf besitz übernehmen klicken oder ähnlich. wie es genau war, weiss ich aber nicht mehr.


    ja, musst einfach als user mit admin-rechten eingeloggt sein.


    sollten die dateien aber verschlüsselt sein (vom NT her) dann hast du vermutlich ein problem


    |---> it MUST be a spoon! <---|