Spinn ich nun Total? Radio kommt aus Boxen!

• Hi Leute

Habe heute ein Logitech Z-560 erhalten. Soweit so gut.

Und nachher noch ne Creative Audigy 2 ZS gekauft.

Alles wunderbar.

Nun habe ich musik gehört und nacher aber abgedreht. Kein Musik Progi mehr offen. TV lief auch nicht mehr.

Aber irgendwas hörte ich noch.

Nach langem suchen merkte ich, das aus den Boxen ganz leise ein Spanischer Radiosender reinkam.

Als ich aber die Verbindung zur Soundkarte trennte, ging das weg. also kam irgendwie vom PC. Hab neu gestartet, geschaut ob irgendwelche Tasks laufen, die nicht sollten, alles wunderbar.

Ich glaub ich spinne. Rief aber meinen Vater, er hörte es auch.

Weiss jemand was das ist?

:stupid

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

• keine Sorge, dieser Effekt tritt auch auf bei anderen Empfängern...zB Bratpfannen, die plötzlich Musik machen.

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Funkwellen. Ev. hört gerade dein Nachbar über KW Radio. UNd dein PC dient Als Antenne und die Boxen liefern den Ton

LOUD PIPES SAVE LIVES

Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

• Aber sobald ich die Boxen vom PC trenne, ist es aus!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• hmm bei meinen Boxen (von der Stereoanlage) ist es so, dass ich immer wieder mal Morsezeichen höre :stupid

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

3 Mal editiert, zuletzt von solae ()

• Ich hab früher mal mit den alten Boxen auch so einen türkischen Radiosender oder so empfangen. :D

Aber wie geht denn das, dass mein PC eine Art Antenne darstellt?

Greez Martin

• Ouou ganz interessant! Ich liebe solche merkwürdigen Sachen hehe würd mich jetzt voll interessieren wie das geht... :D

.: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.

• Wie soll das schon gehen, ganz einfach. Macht mal den Versuch:

Berührt den Antenneneingang von eurem Radio mit euren Finger und schaut ob ihr Empfang habt. Menschen sind auch elektrische Leiter :D