Der/die beliebteste Bundesrat/Bundesräting ist...

  • Also wenn ich sehe wie die im Ausland Wahlkampf machen dann bin ich gar nicht so unzufrieden mit unseren Ppolitikern. Ich habe in Deutschland während dem gnzen Wahlkampf keine Seundung mit mehr als 2 Politikern gesehen, imo weil die einfach nicht diskutiern müssen. Bundestagsübertragungen sind grad so schlimm wie Flamereien auf CS-Seiten, nur rethorisch anspruchsvoller.
    Da lob ich mir Sachen wie z.B. die Arena oder so.


    Und ich finde es noch gut das die Regierung nicht sehr direkt gewählt wird und uns somit nicht in den Arsch kriechen muss und auch mal Unpopulaere entscheidungen treffen kann.

  • lol cludi das mit der ausländerkriminalität hat was...
    wenn man sie alle einbürgert dann hat man auch keine ausländerkriminaltät mehr (in den zeitungen) und alle sind glücklich und zu frieden, da jetzt einfach der anteil der kriminellen schweizer angestiegen ist ?(
    und das wiederum gefällt denen, die immer so supertolerant sind ... dann haben sie ja recht und es sind ja gar nicht die ausländer, die kriminell sind, also können wir ruhig noch mehr "integrieren"...


    super, macht weiter so, wenn es noch schlimmer wird dann wandere ich aus (lol irgendwohin wo es keine ausländer hat :D... ups dann bin ich ja selber einer)(momentan haben wir ja nur einen ausländeranteil von 22% in der CH... ist ja nur jeder 5.). ich persönlich kenne viele sehr nette und intelligente ausländer und ich will hier jetzt nichts pauschalisieren aber hier in zürich ists manchmal echt :§$% was das anbelangt.


    greez trusk

  • naja, war aus meiner sicht eine scharfe bemerkung, mit einer etwas mildernden endung...


    ausserdem hast du, wenn du "kriminelle" :rolleyes: ausländer einbürgerst, nicht genau den gleichen teil "krimineller" schweizer!!! zwischen deinen zeilen entnehme ich, dass ausländer einfach so kriminell sind und es nicht auf die momentane situation (leben/arbeit/stress) ankommen könnte. eben genau diese probleme der ausländer würden eventuell durch die einbürgerung mancher gelöst.


    edit: wenn du denkst, dass deine höhere rate an kriminelle schweizern niemanden kratzt, dann lebst du wirklich hinterm mond...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • dass der anteil an kriminellen schweizern nicht auch durch die vermehrte einbürgerung von ausländern zustande kommt, wäre eine etwas krasse behauptung aber hat vielleicht doch ein körnchen wahrheit.


    ausserdem habe ich überhauptnichts gegen die einbürgerung von ausländern und von mir aus sollen die auch hier arbeiten können. ich arbeite in einem internationalen team (mit leuten aus italien, frankreich, brasilien, usa, uk) und das sind top leute. aber momentan treffen wir in der ch einfach die falsche auswahl. meiner meinung nach sollten nebst den saisonniers nur noch leute mit einer höheren ausbildung eingebürgert werden (so wie in australien) dann hätten wir garantiert ein anderes bild der ausländer...
    ausserdem ist es nicht der sinn der asylpolitik, diese leute am schluss im eigenen land zu haben sondern zu helfe, deren land aufzubauen um es zu ermöglichen dass die wieder nach hause können!

  • Zitat

    Original von trusk
    ...nebst den saisonniers nur noch leute mit einer höheren ausbildung eingebürgert werden (so wie in australien) dann hätten wir garantiert ein anderes bild der ausländer...


    aber hör mal, wo kämen wir da den hin. immerhin sind sehr viele (die meisten!!?) ausländer, die wir haben flüchtlinge....man kann doch nicht nur jedem 5. *behauptung* ausländer eine einbürgerung ermöglichen und allen anderen sagt man "sorry, du bist nicht genug gebildet. Es haben ALLE das recht ein gesuch zu stellen, bearbeitet wird es auch uhnd bewilligt nach anderen gesichtspunkten, aber sicher nicht schon im vornherein sagen" sorry, du bist nicht genug gebildet, wenn du hochschulniveau erreicht hast, kannst du dich wieder melden" o.ä.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • da muss man aber unterscheiden zwischen asylanten, die aufgrund instabiler politischer verhältnisse temporär zu uns kommen (und wieder gehen) und leuten, die einfach auswandern und hier arbeiten und geld verdienen wollen. und da finde ich persönlich sollten wir als kleines land gewisse ansprüche setzen.


    was mich nervt, ist dass jeder 2. kleine ganove und gauner eingebürgert wird, aber die dringend benötigten spezialisten und guten köpfe probleme haben mit ihrer arbeitsbewilligung.

  • viele asylbewerber leben hier jahrelang. gehen sogar die verwandten in der heimat besuchen, da sie sie schon lange nicht mehr gesehen haben und kommen wieder zurück in die schweiz :rolleyes:...


    ööhm, sie gehen in ihre ach so menschenfeindliche heimat um verwandte zu besuchen...


    ...kommen dann zurück und leben wieder von unseren steuergeldern


    irgend wie zweifle ich daran, dass deren heimat wirklich so gefährlich ist.


    was ich auch nicht so mag, sind die asylbewerber, die hier ankommen, dann mit unseren geldern den rest der familie in die schweiz holen, dessen kinder dann unsere schulen besuchen, und sie dann nicht wieder in ihre heimat zurück können, da die kinder nun hier ihre freunde haben.


    natürlich hatten sie vorher in ihrer heimat keine freunde...


    natürlich gibt es viele, die wirklich asyl benötigen, aber ich schätze mal über die hälfte die hier sind, wollen einfach nicht mehr nachhause, sei es, da sie hier gratis vom sozialammt leben können oder aus anderen gründen.


    auf jeden fall könnten sehr viele leute ohne bedenken wieder in ihre heimat gebracht werden und dort eine neue existenz aufbauen.




    nochmals zu den bundesräten


    unsere dreifuss bescherte uns auch ein schönes geschenk, als sie mal auf reisse war und uns einen ganzen flieger voll asylbewerber in die schweiz brachte, für diese tat hätte ich sie steinigen können. oder zumindest hätte man die leute in ihrem haus unterbringen sollen. solch eine schweinerei hab ich noch nie erlebt. "da ich hab euch was mitgebracht, schaut jetzt selber, was ihr mit diesen leuten macht"

  • ein weiterer lieblingsbundesrat ist der leuenberger.
    dank diesem muttersöhnchen kann ich jetzt nicht mehr schlafen, da er seinen deutschen parteikollegen ein kleines geschenk machen musste.


    denn jetzt werden die deutschen aus dem 1000seelendorf an der deutsch-schweizerischen grenze nicht mehr von den fliegern gestört etwa einen kilometer über ihren köpfen drüberfliegen.


    nein, jetzt sind es ja nur etwa 30'000 schweizer, die nicht schlafen können, da ab 10uhr am abend etwa 50meter über ihnen die flugzeuge durch müssen, da deutschland nicht mehr überflogen werden darf.


    danke moriz

  • Zitat

    Original von kNt
    Also wenn ich sehe wie die im Ausland Wahlkampf machen dann bin ich gar nicht so unzufrieden mit unseren Ppolitikern. Ich habe in Deutschland während dem gnzen Wahlkampf keine Seundung mit mehr als 2 Politikern gesehen, imo weil die einfach nicht diskutiern müssen. Bundestagsübertragungen sind grad so schlimm wie Flamereien auf CS-Seiten, nur rethorisch anspruchsvoller.
    Da lob ich mir Sachen wie z.B. die Arena oder so.


    Und ich finde es noch gut das die Regierung nicht sehr direkt gewählt wird und uns somit nicht in den Arsch kriechen muss und auch mal Unpopulaere entscheidungen treffen kann.


    Genau der Meinung bin ich grösstenteils auch.


    @all
    Es ist kein Problem die Entscheidungen der Bundesräte zu kritisieren, aber nicht selten fehlt einem aber das nötige Wissen über die Hintergründe des Themas um das genau einschätzen zu können

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von cype
    was schon 2 Stimmen für den ollen Leunberger? Ich hasse den Typen! :§$% Achja 3Fuss mag ich auch gar nicht!


    Villiger ist der Beste! :D


    Genau meine Meinung! ;)
    Aber manchmal habe alle ein Rad ab, wie zum Beispiel mit dem "Zero Verkehstote-> Tempo 110/70 ;-( "


    Edit: Aber wie zbolle meint kristisieren ist einfach, denn durch den Sensationsjournalismus wird eben nur das Schlechtere besser hervorgebracht und somit beim Volk Unbehagen verbreitet.


    Aber effektiv war ein haufen Entscheide der letzten Zeit mies. :rolleyes:


    read ya

  • kann mich knt und tornado nur anschliessen; volkswahl des br'es wäre absoluter schwachsinn, die wären nur auf wahlkampf, ewige meinungsänderungen, alles sehr unstetig usw


    voted for moritz weil ich seine art einfach frisch finde
    hatelist:
    - schmid, der bünzli in person
    - seit der boreraffäre: deiss: wie kann sich ein br so verarschen lassen? hat er sich überhaupt ensculdigt? man kann doch nicht ohne wirklichen grund jemanden wie borer einfach rausschmeissen? fand das ziemlich sch...wach

  • Zitat

    Original von ALiBaBa
    - seit der boreraffäre: deiss: wie kann sich ein br so verarschen lassen? hat er sich überhaupt ensculdigt? man kann doch nicht ohne wirklichen grund jemanden wie borer einfach rausschmeissen? fand das ziemlich sch...wach


    Ist verdammt schwer zu wissen, was man hier noch glauben darf... diese Geschichte ist so verzwickt, da kann man richtig schöne verschwörungstheorien entwickeln :D
    Deiss sagte immer, dass andere Gründe die Entlassung (wars glaubs zwar gar nicht, Borer wollte schlussendlich ja selber nicht mehr) nötig machten. Obs stimmt, weiss ich natürlich auch nicht, aber dass sich Deiss von soner Schundzeitung so krass beeinflussen lässt glaube ich auch wieder nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmmm meiner ist seit neustem deiss weil er gestern den ami eine abfuhr erteilt hat !

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • find ich selbstverständlich, dass das abgelehnt wurde!
    es geht ja nicht darum, dass wir soldaten hier hätten, oder diese irgendwas mit der schweiz zu tun haben könnten, es geht rein darum, dass es prinzipiell keine ausnahmen geben darf

  • Zitat

    Original von cype
    was schon 2 Stimmen für den ollen Leunberger? Ich hasse den Typen! :§$% Achja 3Fuss mag ich auch gar nicht!
    Villiger ist der Beste! :D


    ... und schwul ist er auch (aber das ist jetzt kein Scheiss!!!) - das stört mich am meisten.
    Metzler's Ruthli find' ich irgendwie noch natürlich - sie sagt, was sie denkt - nicht so zerknirscht und politisch überkorrekt wie die andern.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kNt
    ...Bundestagsübertragungen sind grad so schlimm wie Flamereien auf CS-Seiten, nur rethorisch anspruchsvoller.


    teilweise nicht mal das :D
    Die fahren einander manchmal an den Karren - unter der Gürtellinie - das glaubt keiner...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von cype


    geil!!!! echt? Ich habs immer vermutet! :D


    ohoo, ist da jemand verliebt?, btw. Achtung toleranzwarnung ;).

  • aber gibts den nicht ne "Frau" Leuenberger?


    :P8o:angst


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide