Ganz zu schweigen von dem hin und her zwischen Sockel und Slot, was für ein übles Spiel damals.
Intel - what socket do you want today?
Ganz zu schweigen von dem hin und her zwischen Sockel und Slot, was für ein übles Spiel damals.
Intel - what socket do you want today?
Hmm..where do you want to go today? - what socket do you want to buy today? ..oder?? *spitzfindig*
Ruhe!
amd hat ja pläne, mit billy zusammenzuarbeiten. und da wird für die neue 64 bit architektur auch ein neues betriebssystem aufwarten.
ich werde wohl demnächst auch einen comp verkaufen und mit nem intel ersetzen. aber mit dem anderen warte ich getrost mal auf den hammer.
ZitatOriginal von killersushi
Ruhe!
Bei AMD ist es aber fast ähnlich. Zuerst Sockel (K5, K6), dann Slot A und jetzt wieder Sockel. Wie sind die bloss damals auf den Slot gekommen
Naja die habens von Intel abgekuckt
ZitatOriginal von br@insc@n
Wie sind die bloss damals auf den Slot gekommen
Externer Cache....
..... und den Rest von Intel abgeschaut
ZitatOriginal von tornado
..... und den Rest von Intel abgeschaut
Mein Athlon Classic rult jedenfalls. Den kann man wenigstens über den Multi ocen
ZitatOriginal von br@insc@n
Mein Athlon Classic rult jedenfalls.
Klar, bezweifel ich nicht
Das Abschauen war nur so gemeint, dass AMD die Lösung für die Unterbringung des externen Caches bei Intel abgeschaut hat. Ich glaube sogar die Kühler vom P2 passen beim Athlon
wo hast du denn den? in der sig ist ja ein p2 system
jawohl, die haben noch geil gerockt.
ganto
ich hab auch noch so n ganz komischen atlonh in meinem alten pc. da hab ichs eben noch ned so geschnallt was ne cpu ist und so hab mich immer gefragt ob der prozi bei allen so komisch drinsteckt...naja..mein 800er werkelt ned mehr als auf 840...ohne vcore erhöhung *g*
ZitatOriginal von Ganto
wo hast du denn den? in der sig ist ja ein p2 system
jawohl, die haben noch geil gerockt.
ganto
habe 3 sys wenn du so willst. athon classic 650@850, pII 400, pII 350 (bekommt schwesta) und einen kaputten xp 2000+
naja, ich sag ja nicht, dass es bei Intel keine Änderungen gegeben hat, bloss wäre jetzt gerade ein guter Zeitpunkt, auf Intel zu setzen und schnell mal die aktuellen Technologien kaufen, dann ist man nämlich vorerst mal fast ein Jahr ganz vorne dabei, ohne Board auswechslen zu müssen.
Nächste Woche gibts übrigends erst noch einen krassen Preissturz bei Intel-Prozzis. Danach werd ich mir grad
einen 2.66 Ghz für ca. 650.- leisten , das liegt bei mir noch grad so knapp drin.
Na der Sprung lohnt sich aber nun wirklich nicht. Das Geld wüsste ich besser investiert
der XP 2400+ soll jetzt mit 2000MHz und der XP 2600+ mit 2133MHz laufen aber immer noch kein 166 FSB
auf tecchannel gibt es benchmarks mit dem athlon 2600+. dieser kann sich teilweise ziemlich vom pentium 4 (2,533/533) absetzen (GLmark2001, SPECviewperf dx-06, ...). bei 3dmark kommt er in der gesamtwertung bis 200 punkte an den p4 heran. beim car chase lässt er ihn sogar krass hinter sich.
"Mit 2,53 GHz Taktfrequenz und einem FSB-Takt von 533 MHz ist der Pentium 4 derzeit der schnellste PC-Prozessor. Der Preis dafür ist mit 840 Euro allerdings sehr hoch. Allerdings schließt der Athlon XP 2600+ durch das neu angepasste und konservativere Model-Number-Rating sichtbar auf oder ist sogar schneller . Bei gleicher Konfiguration darf man den Athlon XP als Sieger betrachten. "
also kann sich amd auch in dieser hinsicht wieder ein bisschen aus der schlinge ziehen. auch die, welche nicht auf einen hammer prozessor warten möchten, haben jetzt also wieder eine gute alternative zu den p4 systemen.
AMD ROCKS! :rocknroll2
ganto
Bei Toms********.de
habe sie einen Athlon XP 2600 + auf 2.8 GHz übertaktet (Eis Kühlung) ....
Mit Wakü waren 2.4 GHz drinn .....
Also nicht schlecht !
Wie teuer ist der Spitzen-T-Bred?
"Alongside the Thoroughbred-based AthlonXP 2600+ is the AthlonXP 2400+ which runs at exactly 2.0GHz. In OEM quantities the 2600+ is priced at just $297USD, and the 2400+ at just under $200USD. Mainstream retailers are expected to begin offering the new 2GHz plus AMD chips in systems by September, just in time for the back to school buying season. "
ganto
quelle: http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1199
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zooki
Bei Toms********.de
habe sie einen Athlon XP 2600 + auf 2.8 GHz übertaktet (Eis Kühlung) ....
Mit Wakü waren 2.4 GHz drinn .....
Also nicht schlecht !
Sogar mit Luft sind über 2.3GHz drin