DFI NF4 Ultra D Problem

  • Naja ich weiss nicht so recht.Entweder der Gesamttakt oder der Multi.
    Ist ja bei AMD nichts neues dass manche Multis rumspinnen,errinnere mich gerne an die guten alten NF7 Zeiten zurück.Da hab ich mich oft gefragt wieso dieser Multi jetzt besser ist als der andere.
    Hab jetzt die neue Cpu drin Winchester 3000+ CBBID 0505 GPEW :rolleyes
    Im Moment noch Standard aber zuviel erwarte ich besser mal nicht von dem Teil.Sobald ich das zweite System fertig zusammengebaut habe geb ich der neuen Cpu mal ein bisschen Saft und entscheide dann welchen ich behalte :mua

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • naja werde mir mal ein SLI-DR bestellen von 1000ordi :) eine 6800U von gainward ist auch schon bestellt, der 3500+ liegt auch schon vor mir :)
    rams habe ich atm 3200xl rev 1.2 verkaufe die wohl, aber was dann? OCZ4000VX? und wie sieht es nun mit den NB-Kühlern aus?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • RAM: Mushkin PC3200 Blue Line: UTT und BP-PCB - €138 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmmm oki :) werde ich mal versuchen an ne kreditkarte zu kommen, will mir da entlich mal ein richtiges overkill system zusammenbasteln!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    rams habe ich atm 3200xl rev 1.2 verkaufe die wohl, aber was dann? OCZ4000VX? und wie sieht es nun mit den NB-Kühlern aus?


    Sry,habe sicher 4x gefragt (In diesem Thred),ob noch jemand den NB-Cooler von MIPS will,habe NIE eine Antwort erhalten im Laufe von sicher 10Tagen :nope
    Jetzt ist vorbei,habe Bestellt,es sei,ich melde mich bei WATERCOOLING.de und frage mal nach,ob ich noch den einen oder anderen dazunehmen kann?!


    Wegen dem Ram....habe hier die G-Skill liegen,gehen ab wie die SAU,1:1 mit 305 no Problem...diese Hier (Harmonieren enorm gut mit den DFI :D)!


    http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/541


    oder wenn du Kreditcard hast und zuviel des schnöden Mamons ;) dann den hier..


    DFI Edition :rock
    http://www.trend4pc.de/index.php/cPath/9_93


    Kann den Shop übrigens wärmstens emphehlen (Bis auf GLS-Versand :schimpf),aber evtl. kann man ja was machen,wenn man nett fragt ;)
    Grüsse


    Edit:
    Oder ganz Simpel..
    http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/574

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • So wieder ein neues Ultra-D Problem.


    Der PC startet zwar, aber ich komm immer nur bis zur Auswahl, wie ich das System starten will. Dort drücke ich dann auf Windows normal starten (oder auch safe mode, es macht keinen Unterschied) und kurze Zeit später bootet das Sys neu.


    An was könnte das liegen?
    Es gibt keine Piepstöne, gar nix.


    Ich habe gedacht, es könnte an meinem schwachen Netzteil liegen.
    Es ist noch ein Chieftec 360W drin :D


    Ich habe dann aber noch kurz ein Tagan 380W eingebaut.


    ?( Reicht das nicht aus, um wenigstens booten zu können? :)


    Im Handbuch steht, man soll mindestens eines mit 400W verwenden.
    Wird es wohl daran liegen?


    Cmos habe ich bereits gecleared.
    Graka: 6600gt non sli
    Rams habe ich UTT, Crucial Ballistix und Corsair probiert.


    Edit: Noch was: NT's haben 20 Pin ATX. Ohne Adapter angeschlossen.
    12 V ist auch drin. Vdimm habe ich erhöht.

    Don't count your chickens!

    4 Mal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • naja, ich will halt nicht den speziell hergestellten küfler fürs abit, denn den kann ich selber herstellen! wenn schon auf dem markt ne etwas günstigere auswahl besteht, würde ich schon einen kaufen, aber zu dem preis? ne danke

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • So hab mir das Board nun auch bestellt. Konnte dem einfach nicht wiederstehen :D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ave zusammen... ;)
    Frage nochmals,....braucht noch einer einen DFI-SLI-D/DR NB Cooler (MIPS-NB-Cooler)??
    Habe zwar schon Bestellt,aber die Lieferung wird wohl erst am FR abgesendet (Vorrauszahlung),kann da sicher noch mit einer Mail den einten oder anderen Cooler dazunehmen.... :))
    Kostenpunkt=ca. 45.-Euro...ned billig,aber sauber und GARANTIERT 100%Passend :D


    Salut :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • KEINER?? ?(
    Dann hake ich es ab......erledigt ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Juuhuuu mein Board ist da :)
    DIe Zange, welche beigelegt ist, ist die für die Jumpers?
    So wies aussieht passt da aber ein normaler NB Kühler aufs Board? Man muss halt einfach die Karte in dne unteren PCIE Steckplatz stecken?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Juuhuuu mein Board ist da :)
    DIe Zange, welche beigelegt ist, ist die für die Jumpers?
    So wies aussieht passt da aber ein normaler NB Kühler aufs Board? Man muss halt einfach die Karte in dne unteren PCIE Steckplatz stecken?


    Ja klar...es ging aber glaubs um 2 Karten :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Mehr als 1 Woche hab ich gebraucht um die optimalen Einstellungen zu finden für DDR600 8o




    Immer noch mein alter 0437 Winchester.Den neuen CBBID 05 hab ich verkauft in einem Komplettsystem.War unbrauchbar für OC.
    Venice muss warten bis im Juni.Dann will ich aber 3ghz sehen. :stupid
    Hab ein super Mainboard,DDR 600 Ram eine 6600Gt@631/1300mhz und ein neues Enermax 485Watt Netzteil mit 24 Pin.Jetzt fehlt nur noch eine würdige CPU.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • ICh bin begeistert von dem Board. Habe es zwar noch nicht im Betrieb aber es riecht richtig nach Overkill:D Schon nur die Stromanschlüsse 4 Stück :stupid Braucht es da echt jeden?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(