Welcher Ram für das Neo2?

  • Hallo.


    Ich hab ein Problem mit meinem Ram. Nun wollte ich mir neuen zulegen.
    Könnt ihr mir sagen, welcher Ram für mein Board gut ist?


    Hab das K8N Neo2 von MSI.
    Es muss keiner zum Übertakten sein. Hauptsache er laüft auf Dualchannel.


    Könnt ihr mir da irgendwie helfen?


    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Was hast Du denn konkret für ein Problem?
    Vielleicht kann man das ja lösen und dann musst Du nicht wechseln (so schön das manchmal auch sein mag :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mein Problem hab ich schon hier im Forum geschrieben! "seltsame PC Neustarts"


    Problem:


    Er stürzt einfach immer ab. Einfach so. Bei Spielen. Bei Anwendungen. Mal gehts ganz schnell. Mal gehts ne halbe Stunde. Es kam mal ein Bluescreen da stand: IRQL_NOT_CESS_OR_EQUAL


    Keine Ahnung was das bedeutet.


    Hab echt alles probiert. Die CPU Temp is gut. Hab 4 versch. Programme genommen. Alle zeigen mir 39° im Idle an.


    Winni 3000+
    K8N Neo2 Platinum
    512 MB TwinmosTwister PC 3200 CL2
    80GB Samsung


    Ih wieß echt nicht mehr weiter!


    Helft mir bitte ;(

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • ich bin zwar ein PC n00b, aber heisst das nicht, dass irgendwie ein IRQ konflickt vorliegt? was hast du sonst noch in den PCI slots, TV karte, soundkarte?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Nur meine Fritz Dsl Karte. Hab auch mal memtest durchlaufen lassen und:


    24,1% = 21 Fehler


    Beim 22 Fehler ist er dann abgeschmiert und hat neu gestartet.

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • http://213.239.195.162/board/t…&postid=379151#post379151


    Musst wohl zuerst das ganze Schritt für Schritt durchchecken.
    Einfach so ins Blaue hinaus neue RAM kaufen bringt's wahrscheinlich nicht. Wenn's nicht das war, bist Du nicht weiter und nervst Dich noch mehr.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nimm die mal raus. wieso brauchst du die noch, das board hat ja einen rj45 wenn nicht zwei. und mach dann mal so den memtest.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Memtest bringt nichts, da hilft nur pragmatisches Vorgehen, wie im anderen Thread beschrieben.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also wegen der Fritz-Card ich weiss nur das sie in paar MSI-Mobos Probleme machen soll. Beim Diamond SLI zum Beispiel soll die Fritz-Card Probleme machen also nimm die Karte mal raus.

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Zitat

    Original von Scharmr
    Die blauen Bluescreens sind oft ein Problem mit den Rams.


    Die roten und grünen Bluescreens können aber den gleichen Auslöser haben :D


    Er hat ja standard, also sind die Timings sicher nicht zu scharf. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hol dir TwinMos Twister Pro, die gehen sehr gut auf dem Board sehr gut ab! (270MHz 2.5-3-3-7 mit 1.5Vdimm.)


    Habe die selber auch und bin sehr zufrieden!

  • Email von MSI :


    danke fuer Ihre Anfrage.


    Infos zu den K8 und Rams.



    Werden sämtliche Speichersockel belegt,
    bietet nur die Konfiguration mit Single-Sided-Speichermodulen die volle
    Geschwindigkeit von DDR400.
    Bei Verwendung von Double-Sided-Speicher und einer Bestückung von mehr als
    zwei DIMM-Sockel sinkt die Speichergeschwindigkeit auf DDR333 ab.
    Schuld daran ist nicht das MSI-Board sondern die Athlon 64-CPU,
    deren Speicherinterface diese Begrenzung aufweist.




    Kurz :
    Single Sided mit mehr als 256 gibt es net, und wenn sind die
    sauteuer. Also max. 1GB Ram ( 2x512 = sind glaube ich max. 32 Banks..), das Board unter. bis 20. glaube ich. Danke AMD !!


    Versucht mal den Trick aus der PCGH : 2x512 CL2 und die restlichen Slots mit 2x256 CL2 zu belegen. Habe leider das Board bei mir rumliegen, und wegen des DUAL CHANNEL Probx. warte ich auf den "VENICE".



    n8

  • das problem hatte mal ein kollege von mir. genau das selbe board.


    er hatte 512MB Corsair Value select Ram drinnen.
    hab dann mal memtest durchlaufen lassen. der ziegte nach etwa ner halben stunde 24k fehler an.
    habe dann mal die Ram ausgetauscht und Kington Value Ram eingebaut.
    --> 0 Fehler und keine seltsamen abstürze mehr.


    peace

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB