Aushebung / Rekrutierung: 15./16. März

  • Zitat

    Original von BLJ
    Es paar US Flugzügträger und d Verteidigung isch wegradiert, sprichwörtlich, de heds nämli es paar Krater im Bode


    zähl mir mal alle Staaten auf, die Flugzeugträger haben und/oder es sich leisten können.


    USA, England, Frankreich ... Japan? sonst noch?


    und was für Gründe hätten die, uns anzugreifen? haben wir riesige Ölfelder? verstecken wir Osama? haben wir etwa Anschluss ans Meer? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zum Thema Die Schweizer Armee im 2ten Weltkrieg:


    Target Switzerland - Stephen P. Halbrook


    ;)


    Oder warum Hitlers taktische Berater Angst vor dem Krieg in den schweizer Bergen hatte.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • [OT]


    ausserdem weiss ja jeder, der Sid Meiers Colonization gezockt hat, dass ne Artillerie
    auf nem Hügel +100% und auf einem Berg mit Schnee +150% stärker in der Verteidigung ist :D


    [/OT]


    ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()


  • *gg* jaja das Geld was gespaart wird fliesst in die Arbeitslosenkasse?
    Träumst du? und wenn du schon behauptest das man dann schon arbeit
    schaffen kann..... warum schaffen die das mit Armee auch nicht? :D


    sorry wenn man nicht im Militär war... und niemals Arbeitslos war....
    sollte mann

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • ehh fliesst das nicht in die Arbeitslosenkasse, aber es würde mehr gespart als ausgegeben.


    Die Fresse halten wenn mans noch nicht erlebt hat??!!??


    Eine Aussage zu derer blödheit fast niemand fähig ist...
    Wars du schon im Krieg, war hier schon je einmal einer im Krieg? was reden wir
    dann darüber??

  • vielleicht hat es hier im Board leute die nicht aus der Schweiz kommen und einen Krieg erlebt haben...

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.


  • ich seh jetzt zwar nicht den zusammenhang.. aber wo bitte schön soll ein flugzeugträger im krieg hin? werfen die den über dem bodensee ab? :shure

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Diese Präsumption ist wohl mehr als kindisch, ich glaube nicht das einer der
    hier etw. geschrieben hat, auch einen Krieg erlebt hat.


    Dieses ist auch nicht nötig, da wir ja auch über PC's reden können obwohl
    wir noch nie mit den elektronen mitgewirkt haben.


    eine Meinung oder gewisses Wissen kann man sich auch anlesen oder aneignen

  • Zitat

    Original von Nordcroat
    vielleicht hat es hier im Board leute die nicht aus der Schweiz kommen und einen Krieg erlebt haben...



    Word aber diese Leute welche hier CH Army werbend sprechen snid garantiert voll blut schweizer und ich denke nicht das Personen welchen schon etwas mit einem Krieg zu tun hatten noch Militär freundlich wären oder habe ich deinen Post falsch aufgegriffen?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • sollte eigentlich n Zitat auf McClanes aussage sein. sprich:


    ==Eine Aussage zu derer blödheit fast niemand fähig ist...
    Wars du schon im Krieg, war hier schon je einmal einer im Krieg? was reden wir
    dann darüber?? ==

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordcroat ()


  • Woher nimmst du so ein Scheiss? Hat dir das dein Opa erzählt? Wenn ja, solltest du nicht von deinen Verwanten auf andere schliessen. So einen Stumpfsinn wie von dir liest man nicht alle Tage.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ne nich mein Opa (den CH Opa kenne ich nicht mal war aber für die Franzosen unterwegs (söldner?))


    Hab ich gelesen nur weis ich nicht mehr wo aber es würde zu den Schweizern passen :rolleyes


    EDIT: Das mit den Verträgen ist aber ein fester Fakt!!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • Zeile 1: Sondern? Beweise oder Quelle her, scheisse labern kann jeder.


    Zeile 2: Insert Random Schimpfwort like Idiot


    Zeile 3: Soso, wenn das so fest ist, dann erzähl uns mal was darüber.



    Nachtrag / Meine Gedanken:


    Ich freue mich auf den Tag, an dem Mann solche dummen Kinder aus dem Internet ausschliesst.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Go Blacky Go ;)


    Go DLS Go :D



    Ich frage mich echt langsam wieso immer die jungen die das militär nichtmal annähernd kennen dagegen sein wollen? Ist das gerade in wie Fubu-Gangztttaaa zu sein?
    Ihr denkt einfach nicht annähernd soweit um richtig zu argumentieren. Ihr denkt kein stück an die Arbeitsstellen die das Militär schafft! Ihr denkt auch kein Stück daran was bei nem ernstfall passieren würde!


    Genau das ganze Gsoa pack wäre es dann das schreien würde "ahhh hilfe bund verteidige uns"....

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair



  • In einem Ernstfall sind die Schweizer etwas mehr bessere "Würstli" und alles andere ist Verschleierung der Wirklichkeit. Wenn der Ernstfall wirklich eintritt, steh ich möglichst nah an die erste Bombe....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zum glück gibt es genug schweizer die ihr land und ihre heimat Lieben und dafür Kämpfen!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich mag die Schweiz auch. Aber wenn wirklich Krieg eintritt, hat es ungefähr gleichviel Sinn bei 60 Grad gegen das Auslaufen eines "Schoggistengelis" zu kämpfen, wie die Schweiz zu verteidigen.


    Mit unseren Mitteln sind wir anderen Mächten um Jahrhunderte unterlegen und wer das nicht schnallt ist einfach ein bisschen "militärisiert". Wenn das nicht so sein soll, muss die Schweiz massiv aufrüsten, was aber keinen wirklichen Sinn macht, ausser das wieder Arbeitsplätze subventioniert werden.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • *seufz* lies bitte den ganzen Thread outi! Geh als Haubizenfahrer zur Artillerie! Informier dich mal genau!


    Die schweiz ist gar niemandem unterlegen!
    Ich glaube ihr alle die das sagen habt ein problem. Ihr alle vergleicht uns mit ner angriffsarmee! SIND WIR ABER NICHT! Wir sind eine Verteidigungsarmee! wir müssen niemanden schlagen, wir müssen die gegner nur aus der schweiz raushalten. diese werden dann nach ner weile und grossen verlusten selber merken dass es keinen sinn hat! und für so ein kleines Land wie die schweiz haben wir eine enorme streitkraft für eine reine verteidigungsarmee!
    Wir haben vielleicht nicht überall das modernste fahrzeug, dafür haben wir soldaten die diese geräte ohne wenn und aber super bedienen können! Und dies ist in keiner anderen army der fall!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Also ich bin selber kein Militär fan.Mag es an meiner Behinderung liegen oder, dass ich einfach zu unsportlich für solch eine kur bin, nunja egal.
    Jedoch finde ich es nicht schlecht eine "Armee" zu haben, die im ernstfall auch was tun kann. Was bringt da eine Armee, wo jeder 2. gezwungen wurde RS etc. zu leisten und dann nichts macht ?
    Das ist das wo mich sehr nervt. Man sollte den leuten, die keinen bock haben auf militär nicht noch probleme bereiten mit irgendwelchen ausbildungen.
    Das die leute dann halt was zahlen müssen find ich ok, da die ja in diesem land wohnen und den schutz geniessen.
    ich selber zähle mich hoffentlich auch bald zu den "militär gegnern". Weil es mir schlicht weg scheiss egal ist ;)
    Wenn es noch einen Krieg geben sollte, im Ausmasse a la 2. WK dann ist eh alles aus. Da bringens weder 100 tausende ausgerüstete leute noch irgendwelche fliegerli.


    So mal meine Meinung dazu.


    und nun Gute Nacht zusammen =)