Eigene Bootscreens

  • hey das mit den eigenen farben ist ja hammer. dachte nicht das das geht. :))

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Sooo hier noch das Tutorial der Erstellung von Bootscreens... Tutorial


    Ich wäre froh für eine rückmeldung und vielleicht verbesserungsvorschläge... bin aber erst am sonntag abend um 20:00 wieder erreichbar... cya



    schöns wucheendi


    wolf

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • argh was bitte mach ich falsch?


    Ich hab bild 1 ersetzt und dann im Abgesichertem Modus überschrieben.


    Wenn ich dann aber neustarte hab ich immer noch das alte bild.
    Resource Hacker zeigt mir aber in der ntoskrnl.exe datei im system32 ordner das bild aber richtig an (also das neue pic).


    Hab Windows XP Home mit SP2


    kanns irgendwie am SP2 liegen?


    hab NUR das bild 1 ersetzt.


    EDIT: Sorry 4 doppelpost...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()


  • hast du schon die variante mit dem ändern der boot.ini versucht ?? oder geht es nicht weil du noch linux oder so hast ??? und bevor du das bild ja wieder in die ntoskrnl.exe einfügst, muss das bild wieder völlig schwarz sein! nur so von wegen "Resource Hacker zeigt mir aber in der ntoskrnl.exe datei im system32 ordner das bild aber richtig an" :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • also ne... das pic stimt schon ;) wenn ich das pic kontroliere und zurück in farbe bearbeite kann ich kontrolieren obs auch stimmt. werd mal bide ntoskrnl.exe ersetzen (system32, system32/dllcache) und mal neustarten.


    hab kein linux oder so installiert. mit boot.ini funzt auch nix...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von drifter
    Alternativ gibt es auch ein kleines Tool für dieses Vorhaben:
    http://www.stardock.com/products/bootskin/


    Und hier einige Bootskins:
    http://www.wincustomize.com/Skins.aspx?LibID=32


    du kapierst wohl der sinn der ganzen sache nicht...
    das ziel ist, selber ein bootscreen zu basteln und nicht fertig gemoddete screens einzubinden....

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Armitage
    Zu Zeiten Win9x waren eigene Bootscreens ja massiv in Mode; da fands jeder geil sein Windows so heftig wie möglich zu customisen, also warum jetzt nicht mehr...


    damals musste man ja auch mal booten. heute ist das ja selten der Fall :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • lol beatjunkie du sagst es ^^ Stand by, und dauerbetrieb reicht heute aus lol...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    du kapierst wohl der sinn der ganzen sache nicht...
    das ziel ist, selber ein bootscreen zu basteln und nicht fertig gemoddete screens einzubinden....


    Doch Red_Wolf, habe ich schon verstanden. Mir ist es eigentlich auch mehr um das Tool gegangen.
    Ich fahre selber mit dem öden "normal" Skin. Stört mich auch nicht da ich zu 90% eh nicht am Platz bin wenn die Mühle startet.
    Evt. gibt es ja im grossen weiten www welche die auf ein bereits erstelltes Skin zurückgreiffen möchten....

  • hmm komische sache... obwohl ich beide ntoskrnl.exe ersetzt habe, ändert sich nichts. vielleicht liegts daran, dass ich vorher "Botskin" installiert habe.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    hmm komische sache... obwohl ich beide ntoskrnl.exe ersetzt habe, ändert sich nichts. vielleicht liegts daran, dass ich vorher "Botskin" installiert habe.


    dann deinstalliere das mal und probiers noch einmal... is schon komisch... wenn du die ntoskrnl.exe überschrieben hast, sollte es dann anzeigen oder gar nix.. das standart bild ist ja nicht mehr vorhanden..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • ne stimmt schon... also botskin ist deinstalliert. Wenn ich das pic aus der NTOSKRNL.EXE exportiere, ist es schwarz, und im Paint shop (oder wie das teil heisst) seh ich dann (nach der farbtabellen bearbeitung) dass das richtige pic drin ist. Das Pic alleine ist 300kb gross. ist das zuviel? das original pic hat ja nur 13 kb

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Gibt ein ganz nettes Tool dafür. Man muss zuerst die .ocx Datei registrieren und - falls noch nicht vorhanden - die Dateien "msvbvm60.dll", "comctl32.ocx" und "comctl32.dll" runterladen und registrieren, sonst startet das Prog gar nicht. Downloadlinks auf der Homepage.


    Homepage von "BootEditor"


    Dürfte zwar mit den aktuellen Versionen vom ntkernel nicht mehr ganz angefreundet sein, dafür sollte aber die automatische "aufwärtskompatibel anpassen" Funktion einsetzen.

  • Zitat

    Original von Solae
    ne stimmt schon... also botskin ist deinstalliert. Wenn ich das pic aus der NTOSKRNL.EXE exportiere, ist es schwarz, und im Paint shop (oder wie das teil heisst) seh ich dann (nach der farbtabellen bearbeitung) dass das richtige pic drin ist. Das Pic alleine ist 300kb gross. ist das zuviel? das original pic hat ja nur 13 kb



    300kb?? hum... hast du die farben zurück auf 4bit(16farben) gestellt ?? mit welchem programm hast du das bild bearbeitet ?

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • also gemacht hab ich das bild im photoshop.
    zurück in schwarz verwandelt hab ichs im Paintshop pro.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature